3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Karotten-Lasagne. So leicht. So lecker. ww tauglich


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

für die Lasagne

  • 300 g Mohrrüben, in Stücken
  • 10 g Olivenöl
  • 1 Dose stückige Tomaten
  • 1,5 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 TL Curry
  • 1 Teelöffel Gemüsebrühe (INSTANT), oder selbsgemachte Paste
  • 1 Prise Zucker
  • 200 g Frischkäse
  • 1-2 EL Basilikum, gehackt
  • 6 Lasagneplatten

Nützlich:

  • 1 Auflaufform 22 x 25 cm
5

Zubereitung

  1. Möhren in den Mixtopf geben und 5 Sek / Stufe 5 zerkleinern. Olivenöl zugeben und 2,5 Min / Varoma / Stufe 1 Counter-clockwise operation andünsten. 

  2. Tomaten, Gewürze, Gemüsebrühe und Zucker hinzufügen und ca. 6 Min / 100°C / Stufe 1 / Counter-clockwise operation aufkochen lassen. 

  3. Frischkäse und Basilikum hinzufügen und ca. 2 Min / 100°C / Stufe 1 Counter-clockwise operation mitkochen. 

    Anschließend mit den Lasagneplatten in die Auflaufform schichten; dabei mit einer Schicht Tomaten-Karottensoße anfangen und abschließen. 

    Im vorgeheizten Ofen bei 200°C ca. 40 Min überbacken. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Portionen sind wirklich zum Sattwerden. Mit einem großen Salat reicht sie bestimmt auch für 3 - 4 Personen. 

Diese Lasagne ist sehr einfach und dazu noch kalorienarm. Für meine ww-Freunde: Es hat nur 9 PP und ist ein Sattmacher tmrc_emoticons.;) 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!! Der Knaller auf Geburtstagen und...

    Verfasst von Timcpunkt am 12. Mai 2018 - 11:18.

    Sehr lecker!! Der Knaller auf Geburtstagen und Partys! Sehr einfach und schnell zubereitet! Habe es schon mehrfach "gekocht" tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meeeega lecker auch ohne Zucker

    Verfasst von sabrinchen90 am 30. April 2018 - 14:13.

    Meeeega lecker LoveLove auch ohne Zucker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Lasagne ist der Hammer. Sie schmeckt einfach...

    Verfasst von Hexenstop123 am 20. April 2018 - 19:50.

    Diese Lasagne ist der Hammer. Sie schmeckt einfach super.
    Ab sofort gibt es diese punktefreundiche Variante öfters.
    Danke für das Rezept.Die 5 Sterne sind echt verdient.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von Maggy26 am 11. April 2018 - 10:18.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ich hatte noch ne halbe Zucchini und...

    Verfasst von Thermiiine am 8. April 2018 - 19:44.

    Super lecker! Ich hatte noch ne halbe Zucchini und ein Viertel Brokkoli zu den Karotten.
    Habe statt Frischkäse einen Becher Schmand genommen und das Ganze mit Käse überbacken. Das gibt's bei mir jetzt öfter. Geht ratzi-fatzi und kann man toll variieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, schnell und einfach!!!

    Verfasst von Lioni am 2. April 2018 - 20:43.

    Super lecker, schnell und einfach!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Nudeline am 3. März 2018 - 16:11.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Ich habe die Lasagne schon so oft...

    Verfasst von Rattata am 26. Februar 2018 - 20:46.

    Super Rezept. Ich habe die Lasagne schon so oft gemacht und immer variiert. Heute habe ich Reste verwertet und Stagensellerie, Knollensellerie, Zwiebel, Knoblauch und Lauch am Anfang mit den Karotten reingeworfen. Das war ein Traum tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!...

    Verfasst von TanteGaga am 26. Februar 2018 - 20:23.

    Super lecker!!!!
    Könnt ich grad drin baden Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn ich könnte würde ich glatt 10 Sterne geben!...

    Verfasst von Engelina am 24. Februar 2018 - 18:46.

    Wenn ich könnte würde ich glatt 10 Sterne geben! Habe die Lasagne schon so oft gemacht und sie ist einfach FANTASTISCH!!
    Mein neuester Clou: Mit Lasagneblättern aus gelben Linsen. Den Unterschied schmeckt man kaum, haben aber weniger KH und mehr EW.

    Danke für das obergeniale Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt sehr gut!...

    Verfasst von La Gomera am 21. Februar 2018 - 17:59.

    schmeckt sehr gut!

    habe gleich die doppelte Menge gemacht; zum Kräuter-Frischkäse Magerjoghurt dazugegeben, etwas Katenschinken gewürfelt dazu und die Hälfte mit Käse überbacken.

    echt sättigend!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Ganze Familie war begeistert.

    Verfasst von micky1462 am 20. Februar 2018 - 18:54.

    Sehr, sehr lecker. Ganze Familie war begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt der ganzen Familie ! Superlecker !

    Verfasst von hannah01 am 18. Februar 2018 - 16:30.

    Schmeckt der ganzen Familie ! Superlecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist echt leckerhabe, um das Ganze noch würziger...

    Verfasst von memo15 am 16. Februar 2018 - 15:29.

    Ist echt leckerSmilehabe, um das Ganze noch würziger zu machen einen Tropfen Tabasco in die Sauce gegeben und natürlich geriebenen Käse obendrauf..Mmh..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und einfach und schnell gemacht. uns...

    Verfasst von Valeskaa am 7. Februar 2018 - 18:17.

    super lecker und einfach und schnell gemacht. uns sind die Lasagne-Platten aus gegangen, daher habe ich Spirellis in die Soße gerührt. Ging auch wunderbar. Wir haben als allererstes noch eine halbe Zwiebel und eine Knoblauchzehe mit gehäckselt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hab einen Nudelauflauf daraus...

    Verfasst von Nic-Nic am 6. Februar 2018 - 12:13.

    Sehr lecker! Hab einen Nudelauflauf daraus gemacht, kleine Nudeln + Schinken und mit Käse überbacken! Köstlich Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Boratinno am 4. Februar 2018 - 15:08.

    Super lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker! Ich weiche die Lasagnenudeln immer...

    Verfasst von mayberlin89 am 3. Februar 2018 - 19:07.

    Total lecker! Ich weiche die Lasagnenudeln immer in etwas kaltes Wasser ein, während ich den Rest vorbereite. Dann dauert die Backzeit nur 30min. Außerdem kommt bei mir noch ein bisschen Parmesan oben rauf.

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hatte sie auch mit Käse überbacken....

    Verfasst von Janine Schießmichtot am 31. Januar 2018 - 14:01.

    Sehr lecker, hatte sie auch mit Käse überbacken. Einfaches tolles Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gekocht. Ich finde sie total lecker. Hab die...

    Verfasst von Sunny_1978 am 29. Januar 2018 - 17:47.

    Heute gekocht. Ich finde sie total lecker. Hab die doppelte Menge für die große Auflaufform gemacht. So haben wir für morgen auch noch was. Mein Mann wird erst später davon essen, bin schon auf seine Meinung gespannt 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War die lecker!! Schon oft gelesen und erst heute...

    Verfasst von Sabrina1503 am 26. Januar 2018 - 12:38.

    War die lecker!! Schon oft gelesen und erst heute ausprobiert. Die wird es auf jedenfall wieder geben.
    Vorallem total schnell und einfach gemacht. Mhhhh 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt und wenn man die...

    Verfasst von Tallula63 am 22. Januar 2018 - 20:20.

    Hat uns sehr gut geschmeckt und wenn man die Möhren nicht zu klein hackt, kann sich der “ Fleischesser“ sogar einbilden, es wär Hack dabei. 😊 Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Sogar meine mäkeligen Kinder haben ne...

    Verfasst von FrauBreddy am 20. Januar 2018 - 08:40.

    Lecker! Sogar meine mäkeligen Kinder haben ne Portion + Nachschlag verdrückt.
    Die Lasagne wird es jezt öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker 😋!!!...

    Verfasst von dami7775 am 18. Januar 2018 - 13:30.

    Mega lecker 😋!!!
    Habe die vegane Variante gemacht und anstelle von "normalem" Frischkäse die Schnittlauch Bio-Frischecreme von Green Heart genommen. Und zu den Karotten noch 1 Stange Lauch verarbeitet.
    Auch der Tochter (9) hat es seeehr geschmeckt 👍🏻!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf der Suche nach Rezepten zur Karottenverwertung...

    Verfasst von Ninifee35 am 16. Januar 2018 - 12:38.

    Auf der Suche nach Rezepten zur Karottenverwertung auf dieses gestoßen! Und was soll ich sagen, einfach MEGA lecker Smile Mach ich bestimmt wieder! Danke für das tolle RezeptLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erste mal ausprobiert und Mega lecker gewesen....

    Verfasst von DerMatze2311 am 15. Januar 2018 - 19:21.

    Erste mal ausprobiert und Mega lecker gewesen. Habe von Ankerkraut ⚓️🌱 das Hafencurry und die Italienischen Kräuter mit verwendet. 😋😋😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die beste Lasagne

    Verfasst von aortega am 14. Januar 2018 - 11:04.

    Die beste Lasagne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr gut. Wird es sicher öfter geben.

    Verfasst von unca am 10. Januar 2018 - 20:20.

    Wirklich sehr gut. Wird es sicher öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker. Könnte mich hinein setzen

    Verfasst von JasminHa85 am 10. Januar 2018 - 13:36.

    Richtig lecker. Könnte mich hinein setzen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Hätte ich echt nicht vermutet....

    Verfasst von Julchen70 am 9. Januar 2018 - 20:12.

    Sehr sehr lecker. Hätte ich echt nicht vermutet.
    unbedingt nachkochen Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept, sehr lecker u....

    Verfasst von Kersi 85 am 17. Dezember 2017 - 13:14.

    Danke für das tolle Rezept, sehr lecker u. schnell gemacht!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von lecker!!!! Meine Männer sind eigentlich...

    Verfasst von ThermomixButch2015 am 16. Dezember 2017 - 15:27.

    LoveSowas von lecker!!!! Meine Männer sind eigentlich reine "Fleischfresser" und das gesicht war erst ziemlich lang, als ich diese Lasagne vorsetzte. ABER!: Voller Erfolg!! Ratzeputze leer, die ganze Lasagne weg!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mangels Karotten, verwendete ich...

    Verfasst von bine66 am 8. Dezember 2017 - 09:06.

    Mangels Karotten, verwendete ich TK-Gemüseallerlei ( Möhren, Brokkoli, Erbsen, Blumenkohl ). Ansonsten, ohne Auftauen ,wie oben beschrieben gemacht. War prima! Auch ich streute gegen Ende der Garzeit noch etwas Parmesan und Emmentaler drüber. War noch im Kühlschrank Smile

    Grüße Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ich hab auch ne Zwiebel dazu getan,...

    Verfasst von Balloni79 am 7. Dezember 2017 - 12:40.

    Super lecker! Ich hab auch ne Zwiebel dazu getan, sowie Wasser, Tomatenmark und Milch. Zum Überbacken hab ich 100g Bergkäse drüber gestreut. Köstlich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne von mir...

    Verfasst von steffi 20 am 28. November 2017 - 13:38.

    5 Sterne von mir


    Einfache Zubereitung - sehr guter Geschmack!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe 450 g Möhren genommen. Und auch mal kurz...

    Verfasst von Chillma am 19. November 2017 - 08:52.

    Ich habe 450 g Möhren genommen. Und auch mal kurz Rechtslauf benutzt, weil es sonst nicht
    Richtig rührte.
    Und Zwiebel dazu.
    Mit Käse überbacken.
    Sehr lecker.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und eingach zu machen! Perfektes...

    Verfasst von Joshi555 am 18. November 2017 - 16:16.

    Super lecker und eingach zu machen! Perfektes Kinderessen!! Vielleicht probiere ich es auch mal als Nudelauflauf...Bei mir hat dei Lasagne übrigens nur 25min gebraucht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept! Ist echt lecker 😋...

    Verfasst von caphi am 15. November 2017 - 20:49.

    Vielen Dank für das Rezept! Ist echt lecker 😋 Hab Zwiebel und Knobi hinzugefügt und später verschiedene Reste von Frischkäsen 😅 und mit Käse überbacken! Perfekter Geschmack und meinen Männern hat es sogar auch geschmeckt 👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Habe die Soße auch noch mit...

    Verfasst von Hexenkesselchen am 15. November 2017 - 14:51.

    Sehr sehr lecker! Habe die Soße auch noch mit Milch verdünnt, sonst wäre mir der Auflauf zu trocken gewesen. Ebenfalls Zwiebel gleich mit den Möhren gehäckselt und alles mit Käse überbacken.

    vielen Dank für das tolle und einfache Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Gab es schon das 2. Mal. Hab...

    Verfasst von Pflaumenkopf am 14. November 2017 - 01:45.

    Sehr lecker! Gab es schon das 2. Mal. Hab allerdings noch eine Zwiebel dazu getanSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe wie einige andere auch, noch eine Zwiebel...

    Verfasst von Santa am 9. November 2017 - 22:35.

    Ich habe wie einige andere auch, noch eine Zwiebel und eine Knoblauchzehe mit zugegeben, ebenso wie 300g Frischkäse, den aber mit Kräutern. Das Ganze wurde dann mit Käse überbacken.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab noch etwas Currypaste rein getan, Raspelkaese...

    Verfasst von pedi1111klaus am 9. November 2017 - 16:58.

    Hab noch etwas Currypaste rein getan, Raspelkaese rauf, boah leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Ich koche gerne auch mal ohne...

    Verfasst von Finchenmama am 29. Oktober 2017 - 22:08.

    Super Rezept! Ich koche gerne auch mal ohne Fleisch. Wäre selber nie auf die Idee gekommen. Meiner 3-jährigen Tochter hat es auch gut geschmeckt tmrc_emoticons.-) Ich habe die Lasagne noch mit Käse überbacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • anfangs war ich sehr skeptisch aber habes es...

    Verfasst von EvaSabine am 26. Oktober 2017 - 11:44.

    anfangs war ich sehr skeptisch aber habes es genauso nachgekocht und wirklich sehr sehr lecker, nur zum empfehlen.. muss ja nicht immer Fleich sein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super!!

    Verfasst von KathiD am 25. Oktober 2017 - 17:19.

    Einfach super!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell in der Vorbereitung....

    Verfasst von Rici-Bopper am 20. Oktober 2017 - 17:48.

    Lecker und schnell in der Vorbereitung.
    1 Punkt Abzug, weil ich neulich Kürbislasagne hatte und die war himmlisch. Karottenlasagne (mit 1 Zwiebel und 1 Knoblauch im ersten Schritt ergänzt) war aber auch lecker. Wird es bestimmt auch öfters geben (nächstes Mal vielleicht mit Rosmarin ergänzt). 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die leckere Lasagne schon mehrmals gekocht....

    Verfasst von laheike am 3. Oktober 2017 - 06:41.

    Habe die leckere Lasagne schon mehrmals gekocht. Ich nehme für die grosse Lasagneform sogar die 2 1/2 fache Menge und 3 Dosen Tomaten plus eine halbe Dose Wasser.
    Passt alles in den TM5 ! Die Garzeiten verlängere ich um 2 bis 3 Minuten. Ausserdem schichte ich zusätzlich noch eine Packung gewürfelten Feta mit ein .
    Klappt auch mit Vollkorn Lasagneblättern.
    Danke für das tolle einfache und leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept. Ich mache immer die doppelte...

    Verfasst von Mamaleokatie am 1. Oktober 2017 - 09:33.

    Sehr leckeres Rezept. Ich mache immer die doppelte Menge und das gibt reichlich Portionen. Für zwei kleine Kinder und zwei Erwachsene kann jeder drei mal essen.
    Ich habe jetzt zur Herbstzeit auch schon abgewandelt und die Hälfte der Klamotten mit Hokkaidokürbis ersetzt. Passt auch sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann keine Sterne geben

    Verfasst von Tanja110976 am 1. Oktober 2017 - 09:27.

    Ich kann keine Sterne gebenSad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker , wird ganz bestimmt wieder gekocht

    Verfasst von Tanja110976 am 1. Oktober 2017 - 09:26.

    Super lecker , wird ganz bestimmt wieder gekocht Cooking 1Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •