3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kohlrabi-Sauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Sauce

  • 600 g Kohlrabi
  • 50 g Butter oder Margarine
  • 250 g Milch
  • nach Geschmack Salz und Pfeffer
  • 2 Esslöffel Schmand
  • 250 g körniger Frischkäse
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Kohlrabi schälen und in Stücken in den Closed lid geben. 5 Sek. Stufe 5 zerkleinern.

    Butter oder Margarine zugeben und 5 Min./100°/Stufe 2 dünsten.

    Anschließend die Milch zugeben, mit Salz und Pfeffer würzen und 10Min./100°/Stufe 2 weichkochen.

    2EL Schmand zugeben und das ganze 10Sek./Stufe 10 pürieren.

    Zum Schluß den körnigen Frischkäse 10Sek./Stufe 3 untermischen.

    Dazu essen wir immer Spaghetti!

10
11

Tipp

Das ganze kann auch mit Blumenkohl gemacht werden!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • schönes Gericht und mal schnell gemacht -...

    Verfasst von soeckchen47 am 7. September 2017 - 19:35.

    schönes Gericht und mal schnell gemacht - schmeckt gut tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Kohlrabisauce

    Verfasst von LONI1943 am 10. August 2015 - 12:17.

    Ich habe die Kohlrabisauce probiert.  Geschmacklich könnte sie noch ein wenig Gewürz oder/und Kräuter vertragen. Von der Konsistenz her stört mich das Körnige,  ich werde sie noch einmal kochen und dann Frischkäse verwenden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können