3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbis Mozzarella Lasagne


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Kürbis Mozzarella Lasagne

  • 800 g Kürbisfleisch, gewürfelt
  • 250 g Gemüsebouillon
  • 200 g Sahne
  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch, oder n.B. mehr
  • 9 Blätter Lassagne
  • 250 g Mozzarella
  • 1 Esslöffel Kräuter, z.B. Petersilie, Schnittlauch, Basilikum
  • 4 Esslöffel Crème fraîche
  • Salz und Pfeffer
  • Muskatnuss
  • Fett, für die Form
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch in den Mixtopf geben. 4 Sek./Stufe 6 zerhacken.

  2. Kürbiswürfel von Hand zuschneiden und 2/3 der Würfel zusammen mit der Bouillon und der Sahne dazu geben.

  3. Ca. 13Min./95°C/Stufe 1 aufkochen

  4. 6 Sek./Stufe 5 pürieren.

  5. Nun die restlichen Kürbiswürfel und die Kräuter hinzugeben nochmals 5Min./95°C/Counter-clockwise operation/Stufe 1 aufkochen und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.

  6. In eine gefettete Auflaufform abwechselnd die Kürbissosse mit den Lasagneplatten schichten und auf der Sosse pro Lage ein paar Mozzarellawürfel verteilen. Bei der obersten Schicht erst die Lasagneplatten mit Sosse abdecken, die Crème fraîche darauf geben und den restlichen Mozzarella darauf verteilen.

  7. Bei 200°C für 30-40Min. backen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Ich habe die Kürbiswürfel nicht...

    Verfasst von DieHoffs am 9. November 2017 - 09:19.

    Sehr lecker. Ich habe die Kürbiswürfel nicht nochmal mitgehalten, da ich es gern bissfester mag. Oben drauf werde ich das nächste etwas kräftigeren Käse packen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich gut, aber viel zuviel Sosse 😏

    Verfasst von nine61 am 6. November 2017 - 22:18.

    Geschmacklich gut, aber viel zuviel Sosse 😏

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben die Lasagne heute das erste Mal gemacht,...

    Verfasst von Pafanna am 6. November 2017 - 18:43.

    Wir haben die Lasagne heute das erste Mal gemacht, aber bestimmt nicht zum letzten. Es war super lecker und sehr sättigend.
    Super einfach zu machen und schmeckt köstlich 😍👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich!!!!! Ein super Rezept, alle waren...

    Verfasst von diemuttikocht am 2. November 2017 - 18:34.

    Köstlich!!!!! Ein super Rezept, alle waren begeistert! Gibt es sicherlich öfters bei uns...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker! Rezept ist gespeichert- wird es...

    Verfasst von sumilumi am 2. November 2017 - 08:55.

    War sehr lecker! Rezept ist gespeichert- wird es in der 🎃-Zeit öfters geben. Wir haben nur den Schmand gleich zur Soße gemischt👍🏽🤤

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... hab die Sterne vergessen - schmeckt sowas von...

    Verfasst von Angelpainter am 31. Oktober 2017 - 21:56.

    ... hab die Sterne vergessen - schmeckt sowas von lecker... DANKE für's Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept! Das gibt es wieder!

    Verfasst von Günnie am 31. Oktober 2017 - 08:01.

    Sehr leckeres Rezept! Das gibt es wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 200 g Gemüsefon

    Verfasst von humballa am 29. Oktober 2017 - 12:26.

    200 g Gemüsefon

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und schnell zubereitet.Meine Gästen...

    Verfasst von Anja Rufinchen am 19. Oktober 2017 - 10:22.

    sehr lecker und schnell zubereitet.Meine Gästen waren begeistert.Vielen Dank!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckers Rezept. Ich habe die Kürbis Stücke...

    Verfasst von Kochloeffelchen123 am 18. Oktober 2017 - 16:11.

    Sehr leckers Rezept. Ich habe die Kürbis Stücke nicht fein gewürfelt dies würde ich beim nächsten Mal berücksichtigen.
    Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich seeeehr lecker! Meinem fast 4 jährigen...

    Verfasst von Liwerty am 14. Oktober 2017 - 18:09.

    Wirklich seeeehr lecker! Meinem fast 4 jährigen Sohn, der mittlerweile sehr krüsch ist und kaum noch etwas isst, was ich koche, hat es mit Vergnügen weggeputzt. Die Lasagne wird es definitiv wieder geben, allerdings werde ich wohl auch Frischkäse statt Sahne verwenden und nur Mozarella zum Überbacken nehmen und nicht für jede Schicht. Ich habe noch etwas mit Paprika edelsüß gewürzt, beim nächsten Mal werde ich noch etwas Curry hinzugeben.

    Auf Grund der Kommentare habe ich den Gemüsebouillon für 250ml einfach nur auf 200ml verwendet. Die Konsistenz war so sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker! ...

    Verfasst von Sonja SH am 8. Oktober 2017 - 14:42.

    Sooo lecker!
    Habe es mit glutenfreien Lasagneplatten gemacht...nur zwei Schichten, also 6 Platten und die Auflaufform mit Kürbiskernöl eingegettet...eine Lage mit Mozarella-Kugeln und oben auf den Creme fraiche Kleksen noch frische Basilikum-Blätter drüber und dann mit geriebenem Gouda bestreut (hatte nicht genug Mozarella)...und ich habe einen Butternut-Kürbis verwendet mit Schale. 200 Grad Ober/Unterhitze 40 Min. im Backofen auf der unteren Schiene.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kürbis Mozzarella Lasagne war lecker. Haben...

    Verfasst von ninalicious am 6. Oktober 2017 - 08:32.

    Die Kürbis Mozzarella Lasagne war lecker. Haben einen Hokkaido Kürbis genommen und uns sonst an das Rezept gehalten, die Menge ergab ca. 3 Portionen. Gibt es sicher wieder Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat SEHR gut geschmeckt. Ist jedoch recht...

    Verfasst von SelPla am 31. August 2017 - 10:58.

    Hat SEHR gut geschmeckt. Ist jedoch recht mächtig. Würde nächstes Mahl statt Sahne mit Frischkäse probieren. Kinder und Mann hat es Geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute bei uns aber noch mit Hackfleisch. ...

    Verfasst von Nadine2586 am 20. Januar 2017 - 19:41.

    Gab es heute bei uns aber noch mit Hackfleisch.

    Sosse fand ich sehr dünn, werde ich beim nächsten mal andicken.


    ⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Junior hat es recht gut

    Verfasst von Werkzeug am 18. August 2016 - 22:47.

    Junior hat es recht gut geschmeckt.

    Für mich war es als Alltagsessen in Ordnung.

    Mein Mann hat probiert und sich dann ein Butterbrot mit Schinken gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker! Habe die

    Verfasst von Chris_mg am 27. Januar 2016 - 18:36.

    super lecker! Habe die Lasagne nicht abwarten können, habe schon eine Portion mit Nudeln vorweg essen müssen  Big Smile

     

    Danke für die Rezeptidee!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kürbis Mozzarella

    Verfasst von Amaryllis Gross am 14. Januar 2016 - 15:56.

    Kürbis Mozzarella Lasagne

    SEHR LECKER!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leicht abgewandelt, super

    Verfasst von hasepopase am 11. Januar 2016 - 22:39.

    leicht abgewandelt, super lecker!

    danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volltreffer! Danke für's

    Verfasst von mexle am 8. November 2015 - 13:55.

    Volltreffer!

    Danke für's Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!  Was die

    Verfasst von Thermi85Fee am 4. November 2015 - 20:12.

    Sehr lecker!!! 

    Was die Zubereitung angeht haben wir allerdings den Kürbis nur grob gewürfelt und somit dann auch nach Zugabe des letzten Drittels noch ein Mal kurz zerkleinert. Evtl. könnte man die Soße auch noch etwas andicken! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich hatte nur

    Verfasst von KitchenKate am 24. Oktober 2015 - 01:11.

    Sehr lecker! Ich hatte nur 500g Kürbis (das war ein kleiner Hokkaido) und habe die restlichen Zutaten angepasst. Dazu gabs -der Jahreszeit entsprechend- Feldsalat. Die Lasagne wirds sicher wieder geben! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und man vermisst

    Verfasst von meygut am 23. Oktober 2015 - 20:47.

    super lecker und man vermisst wirklich kein Fleisch - einfach zum reinlegen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres vegetarisches

    Verfasst von RoxyvanRed am 11. Oktober 2015 - 14:09.

    Sehr leckeres vegetarisches Gericht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker,man hätte aber gut

    Verfasst von olimixi am 13. November 2014 - 20:55.

    Lecker,man hätte aber gut Schinken mit hinein tun können.Schmeckt dann noch ein bischen herzhafter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Lasagne zwei mal in

    Verfasst von chemiekoch am 4. November 2014 - 17:22.

    Habe die Lasagne zwei mal in der letzten Woche gemacht, jedes mal war sie noch am gleichen Tag weg. Super lecker und saftig, wird bei uns bestimmt noch mal in der "Kuerbiszeit" geben. Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Hat der ganzen

    Verfasst von TanteElse am 28. Oktober 2014 - 08:31.

    Super lecker. Hat der ganzen Familie gut geschmeckt und gibt es bestimmt bald noch mal. Danke für das tolle Rezept  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kam bei Freunden gut an, habe

    Verfasst von gonzo72 am 17. Oktober 2014 - 01:40.

    kam bei Freunden gut an, habe Cayenne Pfeffer genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gabs die Lasagne

    Verfasst von Konfektchen am 16. Oktober 2014 - 20:26.

    Bei uns gabs die Lasagne heute zum Abendessen. Mit hat sie gut geschmeckt, dem Rest der Familie leider nicht so...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich fand die Lasagne

    Verfasst von Liony am 14. Oktober 2014 - 15:50.

    Hallo,

    ich fand die Lasagne sehr lecker.

    Ich dachte erst sie wird etwas trocken. War sie aber überhaupt nicht.

    Danke für das tolle Rezept.

     

    LG Liony

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat die Lasagne sehr gut

    Verfasst von Zenzl22 am 6. Oktober 2014 - 17:35.

    Uns hat die Lasagne sehr gut gut geschmeckt, habe sie noch mit etwas mehr frischen Kräutern verfeinert und mit Suppengrundstock aufgepeppt. Tolles Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können