3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lauchauflauf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g gekochte Nudeln
  • 100 g Emmentaler Käse
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knobizehe
  • 2 Stangen Lauch
  • 20 g Öl
  • 40 g Butter
  • 40 g Mehl
  • 200 g Sahne
  • 300 g Brühe
  • Salz, Pfeffer, Muskat
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.  

    Zuerst werden die Nudeln im Thermomix oder in dem Topf gekocht.

    Dann wird der Käse auf Stufe8 zerkleinert und umfüllen.

    Zwiebel, Knobi und Lauch auf ca. 5sek/ Stufe5 zerkleinern.

    Öl zugeben und 4min/ 100Grad/ Stufe2 dünsten.

    Butter, Mehl, Brühe, Sahne und Gewürze zugeben und alles

    5min/ 100Grad/ Counter-clockwise operation/ Stufe2.

    Dann mit den Nudeln mischen und mit Käse bestreuen.

    Das Ganze bei 200Grad ca. 20min überbacken.

     

10
11

Tipp

Man kann das Rezept halbieren oder sogar noch verdoppeln, es ändern sich nur die Zeiteinstellungen.

Wer das Rezept noch scheller haben möchte, macht die Nudeln im Topf und parallell die Sauce im Thermomix.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe heute diesen Auflauf gekocht und er war...

    Verfasst von bike53zell am 20. Dezember 2016 - 13:04.

    Ich habe heute diesen Auflauf gekocht und er war sehr, sehr lecker. Werde ihn jetzt öfter zubereiten. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yummy! Habe noch etwas

    Verfasst von hdoerr am 1. April 2016 - 03:03.

    Yummy! Habe noch etwas Rauchfleisch in die Sosse getan, um den Geschmack noch etwas zu vertiefen. Perfekt! Vielen dank fuer dieses leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist der beste

    Verfasst von claudiagina am 28. Januar 2016 - 12:40.

    Das ist der beste Lauchauflauf!!!! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) Ob mit Nudeln oder Kartoffeln einfach echt lecker und schnell zubereitet. Meiner ganzen Familie, auch die  Kids lieben ihn. Preiswert, schnell und gesund. Danke für diesesSuper -

    Rezept.                      Gruß aus Geiselwind tmrc_emoticons.))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker, danke für das

    Verfasst von kaulmaus am 13. November 2015 - 15:44.

    Sehr Lecker, danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Der Auflauf hat sehr lecker

    Verfasst von Silka03 am 27. September 2015 - 15:54.

     Der Auflauf hat sehr lecker geschmeckt. Dafür geben wir gerne 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️!!! 

     Liebe Grüße. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Im Prinzip ganz lecker. Aber

    Verfasst von sweetsurprise am 25. August 2015 - 15:45.

    Im Prinzip ganz lecker. Aber irgendwie hat uns Fleisch gefehlt  tmrc_emoticons.;) 

    Beim nächsten Mal probieren wir es mit etwas Hühnchen dazu. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker! Vielen Dank für

    Verfasst von Maxilla am 28. November 2014 - 13:27.

    Mega lecker! Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe nach einem Rezept

    Verfasst von Sonnemax am 17. Oktober 2014 - 21:29.

    Ich habe nach einem Rezept mit Lauch gesucht und dieses gefunden.

    da wir nudeln lieben gefiel es uns super und geschmeckt hat es super.

    der Lauch schmeckte nicht so stark raus, wie ich erst dachte.

    ich habe von allem nur die hälfte genommen ,die Sauce war sehr cremig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist unser absolutes

    Verfasst von koechin0815 am 10. September 2014 - 12:22.

    Das ist unser absolutes Lieblingsessen, einfach superlecker und schnell gemacht!

    Habe es leicht abgewandelt, nehme nur Milch statt Sahne und weniger Butter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo Habe es heut Mittag

    Verfasst von jenna2307 am 3. April 2014 - 19:17.

     

    Hallo

    Cooking 1 Habe es heut Mittag mal schnell ausprobiert. War sehr lecker!

    Selbst meine drei Männer fanden es nicht schlecht.

    Als Gericht für fleischlose Tage mit in die Liste aufgenommen. Welche Ehre.

     

    Sonnige Grüße

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Diese

    Verfasst von marionmo am 18. März 2014 - 13:19.

    Sehr lecker! Diese Lauchnudeln koche ich schon seit Jahren, allerdings immer auf dem Herd. Weiß auch nicht warum. Als ich das nun heute wieder mal kochen wollte, bin ich hier auf dieses Rezept gestoßen. Danke fürs Einstellen, mache es jetzt nur noch so! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Auch ich habe

    Verfasst von Monsilea am 19. November 2013 - 18:30.

    Sehr lecker!

    Auch ich habe den Auflauf mit Kartoffeln und mehr Lauch gemacht.

    Ausserdem noch Würfel aus Kassler Rücken dazugegeben. 

    Super! Mache ich auf jeden Fall wieder. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Auflauf habe ich heute

    Verfasst von isaberu am 3. November 2013 - 18:19.

    Den Auflauf habe ich heute auch mal gemacht, aber statt Nudeln mit Kartoffeln. Da ich ein Fan von viel Gemüse zu jedem Essen bin, habe ich drei Laugen Stangen und noch eine Paprika genommen. Dadurch wurde es etwas voll im Thermi und das Kleinschneiden wurde sehr klein. Ich habe noch Cayennepfeffer mit rein. Hat aber prima geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker auf jeden

    Verfasst von henrylucky am 18. Januar 2013 - 13:06.

    sehr sehr lecker auf jeden fall wieder ,habe noch kalt alles weggegessen mein mann wollte Diät machen doch hatt gleich  nochmal nachgeholt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab heute keine Sahne

    Verfasst von risottosusi am 2. September 2012 - 20:55.

    Ich hab heute keine Sahne gehabt, deshalb habe ich improvisiert: Milch und Sahneschmelzkäse!

    Hat auch sehr lecker geschmeckt! 

    LG, Risottosusi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, es hat gut geschmeckt.

    Verfasst von estany52 am 7. März 2012 - 15:32.

    Cooking 10 Cooking 10 Cooking 10 Cooking 10

    Hallo,

    es hat gut geschmeckt. Auch ich habe magere Schinkelwürfel hineingegeben.

     

    Allerdings war es etwas trocken, so daß ich beim nächsten Mal nur 300 Gramm Nudeln nehmen würde. Das reicht für 4 Personen locker.

     

    Gruß estany

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Wir haben soeben

    Verfasst von risottosusi am 2. März 2012 - 14:10.

    Hallo! Wir haben soeben diesen leckeren Auflauf verspeist! Kam echt gut an und wird es jetzt öfters bei uns geben. Allerdings habe ich eine Kleinigkeit verändert: ich habe noch 80 g Schinkenspeck-Würfel unter die Nudeln gemischt, sonst wäre es uns zu vegetarisch gewesen.

    Aber von uns gibt es 5 Sterne!

    Love

    LG, Risottosusi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, sehr leckeres und

    Verfasst von pedi69 am 4. Februar 2012 - 19:25.

    Hallo,

    sehr leckeres und schnelles Rezept. Von uns gibt´s dafür 5-Sterne!

    Frostige Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe heute deinen

    Verfasst von Mugglmama am 15. Dezember 2011 - 18:08.

    tmrc_emoticons.) Hallo,


    habe heute deinen Lauchauflauf getestet. War sehr sehr lecker hat uns (auch meinem Mann ) geschmeckt .


    Habe aber nur einen großen Lauch genommen.Werde ihn unter Favoriten stellen und öfter machen.


    Gruß aus Niederbayerntmrc_emoticons.;)

                    


    Träume nicht dein Leben ,


    sondern lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können