3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Linguine mit grünem Spargel und Käse-Mandel-Sauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 100 g Mandeln
  • 1500 g Wasser
  • 1 TL Salz
  • 10 g Olivenöl
  • 400 - 500 g Linguine
  • 300 g Spargelspitzen, grün

Käse-Mandel-Sauce

  • 150 g Schafskäse, in Stücken
  • 150 g Ricotta
  • 100 g Milch
  • 120 g Sahne
  • ¼ TL Pfeffer
  • 1 Prise Muskat
5

Zubereitung

  1. 1. Mandeln in den Mixtopf geben, ca. 10 Sek./Stufe 7 mahlen, umfüllen und für die Sauce beiseite stellen.
    2. Wasser, Salz und Olivenöl in den Mixtopf geben und 9 Min./100°/Stufe 1 zum Kochen bringen.
    3. Linguine ins kochende Wasser in den Mixtopf geben und verschließen.
    4. Spargelspitzen in den VAROMA® legen, auf den Mixtopf aufsetzen und
    ca. 10–12 Min./Varoma/  Counter-clockwise operation  /Stufe   Gentle stir setting   bissfest garen.
    5. Nudeln abgießen und Garflüssigkeit dabei auffangen. Nudeln und Spargel warm stellen.

    Käse-Mandel-Sauce:
    1. Schafskäse und Ricotta in den Mixtopf geben und ca. 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    2. Milch zugeben und 15 Sek./Stufe 3 vermischen.
    3. Gemahlene Mandeln, Sahne, 30 g Garflüssigkeit, Pfeffer und Muskat zugeben und
    5 Sek./Stufe 3 unterrühren.
    4. Sauce zu Nudeln und Spargel reichen.

    Varianten:
    Statt Spargel können Sie auch 300 g frische grüne Bohnen verwenden. Wenn das Nudelwasser kocht,
    VAROMA® mit den Bohnen aufsetzen und diese 14 Min./Varoma/Stufe 1 vorkochen. Dann erst die Nudeln in das kochende Wasser in den Mixtopf geben, VAROMA® wieder aufsetzen und weitere
    10–12 Min./Varoma/Stufe 1 garen.

    Anstelle der Käse-Mandel-Sauce passt zu diesem Gericht auch die Zitronensauce von den gefüllten Weinblättern auf Seite 134.


    Bemerkung:


    Sie können die Käse-Mandel-Sauce zum Schluss auch 5 Min./80°/Stufe 2 erwärmen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, habe es heute

    Verfasst von Patty88459 am 1. Juli 2015 - 20:58.

    Hallo,

    habe es heute ausprobiert allerdings hatte ich keinen Ricotta zur Hand und habe Frischkäse genommen.

    Es schmeckt nicht schlecht allerdings hat mir persönlich etwas Geschmack gefehlt es hat nichts besonders herausgestochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach zur Herstellung,

    Verfasst von niessenrichie am 5. Mai 2015 - 21:21.

    Einfach zur Herstellung, jedoch hat es uns überhaupt nicht geschmeckt, damit es nicht in die Tonne müsste wurde alles mögliche hinzugefügt wie z. B.  Ingwer, Zitronengras, TomatenKetchup, kräutersalz, Maggi ....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe weißen

    Verfasst von Kadi2811 am 1. Mai 2015 - 15:26.

    Sehr lecker! Ich habe weißen Spargel genommen und hab mich echt gewundert, dass das soooo lecker ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab nur die Sauce gemacht

    Verfasst von Beccs am 24. November 2014 - 13:17.

    Ich hab nur die Sauce gemacht und die ist Super lecker!

    hat perfekt zu Spaghetti gepasst.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Interessant und super Essen

    Verfasst von lopessemedo am 7. Mai 2014 - 13:18.

    Interessant und super Essen und lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von risasi am 27. April 2014 - 20:47.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können