3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Low Carb Blumenkohl-Pizza WW


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

Pizza

  • 450 Gramm Blumenkohl, ohne grün gewogen
  • 250 Gramm Gouda light
  • 2 Stück Eier
  • 1 TL Salz
  • 2 TL Pizzagewürz
  • 1 TL italienische Kräuter
  • 100 Gramm Tomatenmark
  • 100 Gramm Kochschinken
  • 10 Stück Champignons
  • 1 Stück Paprika
  • 60 Gramm Salami, Pure Pute
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Blumenkohl in Stücke schneiden und 5 Sek./St. 5 im Closed lid zerkleinern. Masse in den Varoma (und ggf. Einlegebogen) geben, 500 Gr. Wasser in den Closed lid geben und ca. 15 Minuten Varoma/St. 1 vorgaren, anschließend auf ein Backblech geben und mit einem Teigschaber verstreichen. Für 10 Minuten bei 220°C im Backofen auf O-/U-Hitze im Backofen vorbacken.

    In der Zwischenzeit den Käse in den Closed lid geben und 8 Sek./St. 8 zerkleinern. 2 Eier, 1 TL Pizzagewürz, 1 TL italienische Kräuter und 1 TL Salz hinzugeben und 8 Sek./St. 4 vermengen. Tomatenmark mit etwas mehr als der doppelten Menge Wasser und 1 TL Pizzagewürz mit einer Gabel verrühren.

    Blumenkohlblech aus dem Ofen nehmen (Vorsicht, heiß!), Tomatenmarkmasse darauf verstreichen, mit dem Schinken, der Salami, den Champignons und der Paprika (das Gemüse kleingeschnitten) belegen, mit der Käsemasse aus dem Closed lid bestreuen und für ca. 10 Minuten (Sichtkontakt) bei 180°C im Backofen fertig backen.

    Bei 6 Portionen hat 1 Stück Pizza 5 PP von WW.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Belag kann selbstverständlich jeder machen, wie er mag. Punkte müssen dann halt neu berechnet werden!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, habe jedoch nicht Tomatenmark...

    Verfasst von Paia am 2. November 2016 - 13:43.

    Sehr lecker, habe jedoch nicht Tomatenmark genommen sondern eine gute Tomatensauce , variierter Pizzabelag

    Love - Peace -Happiness , don't feet the hippies

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben wir gestern  gemacht,

    Verfasst von wurzelseppel am 28. August 2016 - 12:51.

    Haben wir gestern  gemacht, war  und sehr Lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker wird es

    Verfasst von Beate-Anna am 3. Juli 2016 - 22:13.

    Sehr sehr lecker wird es öfter geben. Habe allerdingd etwas abgewandelt, den Blumenkohl nach dem Varooma noch in denClosed lid zurück und 2 Eier und 50 g käse auf Stufe 4/5 Sekunden gemischt und anschließend in eine etwas größere Auflaufform gegeben, somit war der Teig passend und ist nicht auseinander gefallen. Hat absolut 5***** Sterne verdient.

    LG Beate-Anna winke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, auch wenn

    Verfasst von Musikcosmo27 am 19. Juni 2016 - 15:37.

    Sehr sehr lecker, auch wenn der Boden nicht zusammenhält,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe statt

    Verfasst von m4s am 10. März 2016 - 14:14.

    Sehr lecker! Habe statt Tomatensauce Ajvar pickant verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Traumhaft!

    Verfasst von Babsy1 am 29. November 2015 - 19:03.

    Traumhaft!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine wirklich gute

    Verfasst von Teffilein am 24. November 2015 - 17:57.

    Eine wirklich gute "Alternative".... lecker.

     

    Danke, für dieses Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt echt super. Hätte

    Verfasst von Rasuli am 19. November 2015 - 23:17.

    Schmeckt echt super. Hätte ich nicht gedacht. Danke hierfür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh prima. Das hört sich super

    Verfasst von mia_liebt_thermomix am 18. November 2015 - 12:00.

    Oh prima. Das hört sich super an und ich bin schon ewig auf der Suche nach einem tollen Rezept für Blumenkohlpizza. Nachher wird eingekauft und die Pizza gibt es dann heute Abend und dann folgt auch die Bewertung! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmack ist super! Doch der

    Verfasst von Pfannkuchen-Annamirl am 31. Oktober 2015 - 14:32.

    Geschmack ist super! Doch der Blumenkohlboden ist total zerfallen. Schade! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Anfangs war ich sehr

    Verfasst von Lorinne am 22. September 2015 - 22:21.

    Anfangs war ich sehr skeptisch, aber das Ausprobieren hat sich gelohnt! Es war sehr lecker! Einen Stern Abzug, weil die Menge nicht ganz für ein großes Blech gereicht hat. 

    Geschmacklich aber top und es macht super satt!

    Gut für die Low Carb Diät.

    Vielen Dank für's Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich versuche in meiner

    Verfasst von sillizilli am 29. August 2015 - 08:38.

    Ich versuche in meiner Ernährung wenn möglich die KH zu reduzieren / einzusparen. Keine radikale Diät o.ä.  Ist nicht so meins... Ich mag es, wenn Rezepte einfach und "überzeugend" sind. Und diese Pizza gehört ab heute in meine Sammlung!!!  Glasses Vielen Dank für´s Einstellen tmrc_emoticons.-)

    Gib jedem Tag in Deinem Leben die Chance Dein schönster Tag zu werden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker- und das obwohl

    Verfasst von KayC83 am 20. Juli 2015 - 13:28.

    Super lecker- und das obwohl ich absolut keinen Blumenkohl mag. Schmeckt tatsächlich wie "richtige" Pizza tmrc_emoticons.-)

    Ich habe beim zweiten Mal noch ein Ei untergerührt, damit der Teig etwas fester wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Normal 0 21 false

    Verfasst von diegabi am 6. Mai 2015 - 09:37.

    Schmeckt sehr gut.

    Ich habe allerdings den Blumenkohl nicht im Varoma vorgegart, sondern gleich auf das

    Backblech gegeben 10 Min in das Backrohr geschoben und dann weiter gemacht wie oben beschrieben.

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!Ich habe auch

    Verfasst von inkapinke am 3. April 2015 - 20:30.

    Super lecker!Ich habe auch die doppelte Menge Blumenkohl genommen und würde beim nächsten mal etwas Käse und Ei reinmengen, damit das eine schneidbare Masse wird. Für den Belag habe ich Rindswürstchen genommen und sie auf 5/5 geschreddert, da ich keinen Schinken und keine Salami hatte. Dazu Tomaten, Oliven, Paprika und Champignions.Uns beiden hat es sehr gut geschmeckt und reicht definitiv noch für morgen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, wir haben zu

    Verfasst von Sunnydart am 30. März 2015 - 09:21.

    [[wysiwyg_imageupload:14217:]]Super lecker, wir haben zu zweit mittags und abends gegessen und waren restlos begeistert.

    Belag wie beschrieben und zur Krönung noch etwas frischen Rucola drüber. Perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch gemacht und ich hatte

    Verfasst von eva-ma-ria am 22. März 2015 - 08:36.

    Auch gemacht und ich hatte Erfolg: meine Kids - die keinen Blumenkohl mögen - aßen diese Pizza mit Genuss tmrc_emoticons.-)  Aber: der Boden fiel total auseinander und war viel zu dünn - auf dem Teller landete eher ein kleiner "Scheiterhaufen".

    Möchte deshalb beim nächsten Mal mehr Blumenkohl nehmen und ZUSÄTZLICH (die Käsedecke drüber war nämich sehr leckertmrc_emoticons.-)  ) etwas geriebenen Käse gleich zu Beginn unter den Blumenkohl heben. 800gr Blumenkohl - wie viel Käse würdet Ihr nehmen? Welchen Käse - ich dachte an Emmentaler oder eben auch Gouda? Und würdet Ihr da auch schon ein Eier dazukleppern? Hat das schon jemand gemacht?

    Leidenschaft brennt !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben wir heute gemacht, echt

    Verfasst von Stefan Kestler am 20. März 2015 - 16:25.

    Haben wir heute gemacht, echt easy in der Zubereitung und sehr Lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe für 2 Personen die

    Verfasst von MartinaBarbara am 20. März 2015 - 15:23.

    Habe für 2 Personen die angegebene Menge Blumenkohl und für den Belag die Hälfte der Menge genommen. So  war der "Boden" etwas dicker, aber trotzdem  krümmelig und ließ sich nicht in schöne Stücke schneiden. Geschmacklich  war es mal was anderes und sehr gut.

    maka

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die idee ist super. Mein

    Verfasst von nicolemanjou am 19. März 2015 - 21:19.

    Die idee ist super. Mein Blumenkohl war leider bitter. Aber sonst   tmrc_emoticons.)

    nicolemanjou

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept heute ohne

    Verfasst von ThermoTomKN am 18. März 2015 - 22:42.

    Habe das Rezept heute ohne vorherigen Test für meinen Besuch gekocht, es kam hervorragend an. Ich habe die doppelte Menge Blumenkohl genommen, so wurde der Boden etwas dicker, hat super gepasst. Werde es wieder machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat es gut geschmeckt.

    Verfasst von Melli_Lu am 18. März 2015 - 12:34.

    Mir hat es gut geschmeckt. Zugegeben war ich anfangs skeptisch... So eine Pizzavariante habe ich noch nie gegessen. Danke!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Blumenkohl mal ganz anders.

    Verfasst von bea30 am 17. März 2015 - 15:40.

    Blumenkohl mal ganz anders. Schöne Idee! Meinem Mann und mir hat es sehr gut geschmeckt,  unserem 12jährigen Sohn gar nicht. Aber der mag auch keinen Käse ... Etwas im Rezept war mir nicht ganz klar: die hinzuzufügende Wassermenge, ist das die doppelte Menge zum Tomatenmark, also ca. 200 ml? Scheint mir sehr viel, ich hab weniger genommen. Vielleicht noch mal etwas genauer beschreiben? Für die gute Idee und den guten Geschmack gebe ich gerne 5 Punkte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können