3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mildes Kürbispesto - auch für Kleinkinder


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Pesto

  • 80 g milder Käse (z.B. Grünl*nder)
  • 1 Butternut
  • 1 Zwiebel
  • 1-2 Zehen Knoblauch
  • 1 Hand voll gemischte Kräuter
  • 2 EL Rapsöl
  • Salz
  • Pfeffer
  • Muskat

dazu

  • 300-400 g kleine Nudeln oder Spaghetti, je nachdem, wie viele gute Esser mitessen
  • 1 Messbecher geschälte Kürbiskerne
  • Kürbiskernöl, (wer mag)
5

Zubereitung

    Pesto
  1. Käse in den Closed lid geben und 5-15 sek auf Stufe 7 zerkleinern. Beiseite stellen.

     

    Kürbis schälen, in Würfel schneiden und in den Varoma geben, Zwiebeln und Knoblauch vierteln und ebenfalls dazu geben.

    500ml Wasser in den Topf geben, Varoma aufsetzen und den Kürbis 25min/Varoma/St.1 garen.

     

    Garflüssigkeit in ausgießen, aber auffangen. Gemüse in den Closed lid geben und pürieren. Rapsöl, Kräuter und zerkleinerten Käse dazu geben. Eventuell etwas Garflüssigkeit dazu geben, je nach gewünschter Konsistenz. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.

    Zwischenzeitlich Nudeln bissfest garen.

    Ich mische das Pesto immer direkt mit den Nudeln, man kann es aber natürlich auch als Soße verwenden.

     

    Die "Großen" dürfen geröstete Kürbiskerne darüber geben und das Ganze mit Kürbiskernöl verfeinern. Für ganz kleine reicht das reine Pesto. 

  2. Kürbiskerne in einer kleinen Pfanne ohne Fett anrösten.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mein einjähriger Sohn isst das Pesto super gerne mit kleinen Nudeln. Trenne dafür etwas püriertes Gemüse mit Käse ab, bevor ich Salz, Pfeffer und Muskat dazu gebe.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker. Habe mit ein

    Verfasst von Mr. T. am 15. November 2015 - 16:17.

    Super lecker. Habe mit ein wenig Chili eine Variante für ' Große ' gemacht! Klasse! 

    Gruß Kati

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!              

    Verfasst von Julia685 am 4. Oktober 2014 - 11:43.

    Sehr lecker!!!                

     

     

     

    Hat mir sehr lecker geschmeckt. Ich habe die komplette Garflüssigkeit dazu gegeben, da mein Butterkürbis recht groß war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können