3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Möhren-Risotto


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

Risotto

  • 50 g Parmesan
  • 1 Zwiebel
  • 20 g Olivenöl
  • 2 Möhren
  • 125 g Risottoreis
  • 80 g Weißwein
  • 345 g Gemüsebrühe, (oder Wasser mit einem großen Esslöffel selbstgemachtem Gemüsestock)
  • 10 g Butter
5

Zubereitung

  1.  Parmesan in den Mixtopf geben, 10 Sek. / Stufe 10 zerkleinern und umfüllen.

  2. Zwiebeln und Möhren in den Mixtopf geben und 4 Sek. / Stufe 5 zerkleinern.

  3. Olivenöl zugeben und 3 Min. / 100° / Stufe 1 dünsten.

  4. Risottoreis zugeben und 3 Min. / 100° / Counter-clockwise operation / Stufe 1 dünsten

  5. Mit Weißwein ablöschen und 5 Sek. / Counter-clockwise operation / Stufe 2 verrühren.

  6. Gemüsebrühe (bzw. Wasser mit Gemüsestock) zugeben und 22 Min. / 100° / Counter-clockwise operationGentle stir setting garen, dabei den Messbecher nicht aufsetzen.

  7. Butter und ca. 3/4 des Parmesans mithilfe des Spatels unterheben.

  8. Sofort servieren und mit dem restlichen Parmesan berstreuen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Gebratene Garnelen mit Knoblauch passen sehr gut dazu.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker !!! Habe zwei große Möhren genommen...

    Verfasst von stkonn am 18. November 2017 - 21:01.

    Sehr lecker !!! Habe zwei große Möhren genommen und den Parmesan dazu gereicht - wird es wieder geben 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extrem lecker! Ich hab nur noch Salz gebraucht,...

    Verfasst von Manuela1503 am 15. November 2017 - 17:57.

    Extrem lecker! Ich hab nur noch Salz gebraucht, doch das ist ja eine Geschmackssache... war definitiv nicht das letzte mal 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supergut!! Habe den Weißwein weggelassen und...

    Verfasst von terbo am 15. November 2017 - 10:26.

    Supergut!! Habe den Weißwein weggelassen und etwas mehr Brühe genommen. Danke für das schöne und einfache Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Werde ich mit Sicherheit wieder...

    Verfasst von Molkenthin am 15. November 2017 - 09:59.

    Sehr lecker! Werde ich mit Sicherheit wieder machen. 5 Minuten vor Ende der Fertigstellung, habe ich noch einige geschälte Garnelen dazu gegeben!

    Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns in der Familie sind die Meinungen von...

    Verfasst von Broomstick am 14. November 2017 - 14:47.

    Bei uns in der Familie sind die Meinungen von super bis naja. Hab auch mit Zwiebel und Karotten noch Knoblauch dazu. Zeiten und Beschreibung super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ursula0306: Ich nehme immer Milchreis für...

    Verfasst von christina1906 am 13. November 2017 - 11:20.

    Ursula0306: Ich nehme immer Milchreis für Risotto, geht super und ist günstiger tmrc_emoticons.;-) wichtig ist, dass du einen Rundkornreis nimmst.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker Für mich persönlich jedoch einen...

    Verfasst von bincisbeautybase am 13. November 2017 - 10:07.

    Richtig lecker Big Smile Für mich persönlich jedoch einen Stern Abzug, da mir noch Gewürze gefehlt haben. Habe dann noch etwas Salz, Pfeffer, Muskat und Knoblauch dran gemacht tmrc_emoticons.) Dann war es himmlich! Und die Menge reicht (bei uns jedenfalls) nicht für zwei Personen, sondern eher 2 Portionen... die ich allein schon verdrücke tmrc_emoticons.D Danach war ich dann aber wirklich pappsatt.

    Werde das Rezept aber auf jeden Fall noch mal mit der doppelten Menge machen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So muss Risotto schmecken. ...

    Verfasst von Baumjohann am 12. November 2017 - 22:17.

    So muss Risotto schmecken.
    Habe es auch mit Apfelsaft gemacht und einem kleinen Schuss Essig für die Säure die sonst im Wein ist. Wir haben Forelle dazu gegessen.
    Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt. Geniales Rezept welches ich genauso...

    Verfasst von stoneman1975 am 11. November 2017 - 20:00.

    Perfekt. Geniales Rezept welches ich genauso zubereitet habe. Mit 2 Personen verspeist, nichts übrig geblieben. Vielen Dank für's Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch bei mir sehr lecker geworden und wird es...

    Verfasst von Leni99 am 11. November 2017 - 15:04.

    Auch bei mir sehr lecker geworden und wird es öfter mal geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, einfach in der Zubereitung und die...

    Verfasst von Ylvingen2012 am 11. November 2017 - 08:04.

    Sehr lecker, einfach in der Zubereitung und die Angaben im Rezept passen perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker......

    Verfasst von maedsche am 10. November 2017 - 14:21.

    Einfach nur lecker...

    Ich habe auch Knoblauch von Anfang an mit gekocht und anstatt Parmesan
    zum Schluss ein halbes Päckchen Fetakäse in kleinen Stückchen untergehoben.

    Wird es es definitiv wieder geben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker... Habe noch Knoblauch und Rosmarin...

    Verfasst von westerwald am 17. Oktober 2017 - 11:38.

    Super lecker... Habe noch Knoblauch und Rosmarin mit angedünstet und am Schluss noch frische Petersilie untergehoben. Selbst meinem Mann, der sonst nichts von Risotto hält, hat es sehr gut geschmeckt 👍👍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von rererere am 15. Oktober 2017 - 18:11.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut und die Mengenangaben passen! Für...

    Verfasst von HasiGoreng am 24. September 2017 - 18:00.

    Schmeckt gut und die Mengenangaben passen! Für mich gehört unbedingt noch eine Knoblauch-Note in ein italienisches Risotto, entweder gleich mit Zwiebel-Karotte hacken + andünsten oder mit Kräuterbutter statt Butter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leeeeeckeeeer 😋😋😋

    Verfasst von TM5-Anne am 31. August 2017 - 14:01.

    Leeeeeckeeeer 😋😋😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker !!...

    Verfasst von Gonzi07 am 31. August 2017 - 10:35.

    Immer wieder lecker !!
    Und so schnell gemacht.
    Gibt es heute wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erstes Risotto und ich bin hellauf...

    Verfasst von Natascha1408 am 23. August 2017 - 13:12.

    Mein erstes Risotto und ich bin hellauf begeistert. Habe etwas mehr Gemüse (Möhren, Kohlrabi und Zuchini)genommen, Wein durch gleiche Menge Wasser ersetzt. Reis habe 200gr und 445gr Wasser genommen. Garzeit habe ich wie angegeben eingestellt, das Risotto war für mich auf den Punkt genau. Werde ich definitiv wieder machen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ursula0306: Ich habe es bisher immer nur mit...

    Verfasst von Elocin74 am 4. August 2017 - 21:49.

    Ursula0306: Ich habe es bisher immer nur mit Risottoreis gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was ist der Unterschied, wenn ich anderen Reis...

    Verfasst von Ursula0306 am 3. August 2017 - 13:30.

    Was ist der Unterschied, wenn ich anderen Reis nehme? Oder nehmt ihr alle immer Risottoreis?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, Zutaten sind immer zuhause...

    Verfasst von Lumpi01 am 30. Juni 2017 - 12:50.

    Super, Zutaten sind immer zuhause...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es schon mehrfach gekocht auch mit...

    Verfasst von Elocin74 am 31. Mai 2017 - 20:19.

    Ich habe es schon mehrfach gekocht, auch mit doppelter oder wie heute dreifacher Menge, ist absolut kein Problem. Bei der dreifachen Menge habe ich die Kochzeit um fünf Minuten verlängert. Habe den TM5.
    Wir lieben dieses Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept Verlaumlngert sich die Garzeit...

    Verfasst von Cooking-Mum am 5. Mai 2017 - 12:12.

    Sehr gutes Rezept. Verlängert sich die Garzeit wenn man die doppelte Menge zubereitet?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker Habe die doppelte Menge gemacht Vielen...

    Verfasst von aguse23 am 2. Mai 2017 - 19:16.

    Mega lecker! Habe die doppelte Menge gemacht. Vielen Dank für das tolle Rezept. 5+*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell gemacht. Wir haben eine...

    Verfasst von caro1806 am 25. März 2017 - 13:51.

    Super lecker und schnell gemacht. Wir haben eine rote Paprika dazu getan und den Wein weg gelassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur super. Sehr einfaches Rezept, der...

    Verfasst von Verensky05 am 24. Januar 2017 - 08:18.

    Einfach nur super. Sehr einfaches Rezept, der Thermi macht alles alleine tmrc_emoticons.;-) Das Risotto hatte eine tolle Konsistenz (Habe den Weißwein allerdings weg gelassen)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Risotto ist megalecker! Habe es nun schon zum...

    Verfasst von Spiderella81 am 7. Januar 2017 - 09:55.

    Das Risotto ist megalecker! Habe es nun schon zum zweiten oder dritten Mal gemacht. Für meinen Sohn ohne Parmesan (da allergisch) und mit Apfelsaft! Tut dem Geschmack keinen Abbruch!!!


    Hat sich zufällig schon jemand an die doppelte Menge gewagt? Ich hab den TM5!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ich habe Apfelsaft statt Wein genommen und es...

    Verfasst von Schleihexe am 28. Dezember 2016 - 13:29.

    Auch ich habe Apfelsaft statt Wein genommen und es hat uns allen gut geschmeckt! Tausend Dank für das leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach und so lecker 😁! Meine Tochter ( 14...

    Verfasst von Caro846 am 8. Dezember 2016 - 12:09.

    So einfach und so lecker 😁! Meine Tochter ( 14 Monate alt) war hellbegeistert von diesem Gericht. Wirds jetzt öfter geben. Habe statt Weiswein lieber Apfelsaft genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut total lecker! Sogar die 4Jährige...

    Verfasst von Ellyswelt am 22. Oktober 2016 - 11:52.

    Absolut total lecker! Sogar die 4Jährige "Gemüse ist ecklig"-Vorsitzende hat dies zu ihrem Leibgericht erklärt.

    Hab aber Wein durch Apfelsaft ersetzt. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker!!!!! Vielen Dank für das Rezept!

    Verfasst von Pfeffermueller am 21. September 2016 - 08:42.

    Oberlecker!!!!! Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich seeeeehr lecker !!

    Verfasst von Zauberkessel Engelskirchen am 20. September 2016 - 11:07.

    wirklich seeeeehr lecker !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, so lecker!  Ich habe

    Verfasst von krankenhaus am 30. August 2016 - 22:44.

    Wow, so lecker! 

    Ich habe drei große Möhren genommen, weil ich gerne Gemüse esse. Ansonsten bin ich dem Rezept treu geblieben, werde ich auf jeden Fall wieder machen.

    Danke für dieses wirklich sehr tolle Rezept! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und einfach zubereite!

    Verfasst von Stella3681 am 24. August 2016 - 09:56.

    Lecker und einfach zubereite! wir haben es mit Frikadellen gegessen und allen hat es geschmeckt. Mann, Frau und dem Dreijährigen Terrorkrümmel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und sehr lecker auch

    Verfasst von kleinewildelatina am 14. August 2016 - 19:05.

    Einfach und sehr lecker auch ohne Parmesan  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist gerade in Arbeit , mal

    Verfasst von Ivonne_79 am 5. August 2016 - 20:54.

    Ist gerade in Arbeit , mal sehen wie es schmeckt .  tmrc_emoticons.) 

     

    Nachtrag: Was kann man als schlimmsten Fehler machen?  Richtig, vergessen den Parmesan umzufüllen. Das passiert mir kein 2tes mal !!!!!

     

    Lecker war es trotzdem 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 10 Sterne Obwohl ich keine

    Verfasst von rotezorra am 15. Juli 2016 - 20:04.

    10 Sterne

    Obwohl ich keine Karotten mag muss ich zugeben es ist sehr schmackhaft!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker, fünf

    Verfasst von Fantasiename am 11. Juli 2016 - 16:02.

    Schmeckt sehr lecker, fünf Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin absoluter Risotto

    Verfasst von Glitzerhummel am 29. Juni 2016 - 23:46.

    Ich bin absoluter Risotto Fan. Also, war es ganz selbstverständlich, dass ich auch dieses Rezept mal ausprobiere.

    ich muss sagen....es ist fantastisch lecker. Richtig schön schlotzig, genauso muss Risotto sein. Einfach und gut.  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Risotto schmeckt so

    Verfasst von Bibi386 am 23. Juni 2016 - 15:43.

    Das Risotto schmeckt so super.  Habe es genau nach Rezept gemacht und mein Mann und ich waren begeistert. Er konnte es sogar nach seiner letzte Woche stattgefundenen MandelOP gut essen und möchte es geute nochmal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es schmeckt super! Danke

    Verfasst von Rosadeli am 14. Juni 2016 - 20:16.

    Es schmeckt super! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Vielen Dank für

    Verfasst von majo39 am 5. Juni 2016 - 13:09.

    Super lecker! Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe es in

    Verfasst von DaniOTeam am 16. Mai 2016 - 15:23.

    Sehr lecker, habe es in doppelter Portion gemacht. Hat sogar meinem Sohn geschmeckt. 

    Grüße, Dani 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!    Selbst mein

    Verfasst von cbsoehrens am 15. Mai 2016 - 22:02.

    Sehr lecker!  tmrc_emoticons.)

     

    Selbst mein 2jähriger Sohn hat 2 Teller gegessen. Wie gut, dass ich gleich die doppelte Portion gemacht habe tmrc_emoticons.;) . Garnelen gab es auch dazu. Eine gute Kombination. Rezept ist gespeichert und das wird es wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von deth2310 am 4. Mai 2016 - 13:06.

    Super lecker und schnell gemacht....ich habe anstatt Weißwein einfach mehr brühe genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich habe gleich

    Verfasst von ToNi81 am 24. April 2016 - 11:52.

    Sehr lecker,

    ich habe gleich die doppelte Menge gemacht und noch Erbsen dazu gegeben.

    Wird es jetzt öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr köstliches Risotto. Ganz

    Verfasst von ClaudiB69 am 12. April 2016 - 00:16.

    Sehr köstliches Risotto. Ganz einfach und entspannt zuzubereiten. Dazu gab es gebratenes Fischfilet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Nächstes Mal

    Verfasst von Nina91 am 30. März 2016 - 20:28.

    Sehr lecker!!! Nächstes Mal werde ich noch Garnelen dazu versuchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war wirklich super lecker

    Verfasst von l1stud am 21. März 2016 - 18:08.

    Es war wirklich super lecker und hat 1a funktionier. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert. Bislang

    Verfasst von Buhoda am 14. März 2016 - 16:11.

    Ich bin begeistert. Bislang begleitete mich der TM 21 in der Küche. Das Volumen war für unsere Familie zum Kochen eher suboptimal. Seit kurzem steht nun der TM 31 da...und nun wagte ich mich ans Risotto. Ich kann nur sagen: seeehr Lecker und reichlich. Wir hatten Lachspastete mit Dip und Salat dazu. Das wäre auch festtagstauglich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •