3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Möhren-Spinat-Lasagne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten

  • 320 g Möhren, geschält, in Stücken
  • 10 g Oliven- oder Rapsöl
  • 1 Packung stückige Tomaten, 400 g
  • 1 Packung passierte Tomaten, 250 g
  • 1,5 TL Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • 2 Prisen Zucker
  • 1 Packung Frischkäse, 175g oder 200 g
  • 50 g Sahne
  • 1/2 Packung TK-Blattspimat, aufgetaut und angedünstet (z.B. 2 Min. in die Mikrow.)
  • Lasagneplatten
  • 120 g Gouda, jung, gerieben
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. - Möhren in denClosed lidgeben und 5 Sek/Stufe 5 zerkleinern. Öl hinzufügen und 3 Min/120°C/Counter-clockwise operation/Stufe 1 andünsten.

    - Tomaten, Salz, Pfeffer, Gemüsebrühe und Zucker hinzugeben und 6 Min/100°C/Counter-clockwise operation/Stufe 1 kochen.

    - Frischkäse und Sahne hinzugeben und 2 Min/100°C/Counter-clockwise operation/Stufe 1-2 mitkochen.

    - In die Auflaufform (ca.20x30 cm) schichten: unten Möhren-Tomatensauce, dann Lasagnenudeln, dies wiederholen, dann nach einer Schicht Nudeln den Spinat verteilen und mit Sauce auffüllen, so dass die Nudeln bedeckt sind. Weiter, bis die Sauce verbraucht ist. Oben ist Sauce und darüber der geriebene Gouda.

    - Im vorgeheizten Backofen ca. 30 Min. bei 180°C backen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker super vegetarisches Rezept

    Verfasst von KattiS am 9. Mai 2017 - 12:43.

    Sehr lecker, super vegetarisches Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geschmeckt, vor allem, weil die...

    Verfasst von georgahlers am 4. November 2016 - 22:40.

    Hat super geschmeckt, vor allem, weil die Möhren noch bissfest waren. Danke für's Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Wirklich ein tolles Rezept. Hab zu...

    Verfasst von nashi75 am 29. Oktober 2016 - 19:29.

    Superlecker! Wirklich ein tolles Rezept. Hab zu den Möhren noch eine halbe Paprika gegeben, die weg musste. Außerdem habe ich vom Frischkäse und vom Käse zum Überbacken jeweils die fettarme Variante genommen.



    Fünf Sterne lass ich auch noch da.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr gut geschmeckt. Habe

    Verfasst von ajnos N am 24. Mai 2016 - 21:45.

    Hat sehr gut geschmeckt. Habe bisher nur Spinatlasagne gemacht. Mit Karotten eine tolle Alternative! Wird es öfter geben  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Genuss dieses Rezept 

    Verfasst von Supercooky am 17. Mai 2016 - 21:39.

    Ein Genuss dieses Rezept  tmrc_emoticons.)

    Habe es mit frischem Babyspinat und Vollkornnudeln gekocht. Einfach nur prima.

    Vielen Dank für dieses Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es mit frischem

    Verfasst von josi_mandy am 24. März 2016 - 16:55.

    Hab es mit frischem Blattspinat gemacht war super danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und schnell

    Verfasst von mampfkruemel am 7. März 2016 - 19:58.

    sehr lecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell... 1 kl

    Verfasst von schneckle2016 am 6. März 2016 - 10:57.

    Lecker und schnell... 1 kl Zwiebel (halbiert) und 1 Knoblauch, 5 Sek/ St 5, mit angedünstet und Sahne durch Milch ersetzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Anna_200 am 19. Januar 2016 - 18:23.

    Cooking 6

    Sehr lecker und schnell gemacht. Wird es auf jeden Fall wieder geben.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW eine super leckere

    Verfasst von KeLa70 am 23. September 2015 - 09:18.

    WOW eine super leckere Lasagne Varinate, die wir sicher noch oft zubereiten werden !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Punkte vergessen! Aber

    Verfasst von tami2004 am 12. September 2015 - 15:52.

    Punkte vergessen! Aber jetzt...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und lecker!!

    Verfasst von tami2004 am 12. September 2015 - 15:50.

    tmrc_emoticons.)

    Schnell gemacht und lecker!! Gibt's öfter! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also einfach lecker, Ich kann

    Verfasst von maho600t am 23. August 2015 - 16:04.

    Also einfach lecker,

    Ich kann mir das Gericht, genau nach Rezept gekocht gut vorstellen.

     Ich habe nur ein wenig verändert,  den Spinat habe ich kurz im Closed lidgeschriddert , mit Koblauch.

    Und dann hatte ich noch eine Dose Erbsen und Möhrchen die ich zum Schluss mit in die Soße gehoben habe.

    Das Ergebnis war einfach nur super. Ohne das Original in Frage stellen zu wollen!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war sehr sehr lecker

    Verfasst von Chrissy-1982 am 16. Juli 2015 - 17:29.

    Cooking 6 war sehr sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept! 

    Verfasst von mafrajo am 30. Juni 2015 - 13:47.

    Sehr leckeres Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ups!! Habe die Sternchen

    Verfasst von schoschi am 25. Juni 2015 - 00:43.

    ups!!

    Habe die Sternchen vergessen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses Gericht heute

    Verfasst von schoschi am 24. Juni 2015 - 23:48.

    Habe dieses Gericht heute gekocht. Sehr, sehr lecker kann ich da nur sagen. Es war das erst mal, dass ich eine Lasagne aus der Auflaufform genommen habe und sie ist nicht in 1000 Stücke gefallen. Geschmacklich war sie auch super lecker. Ich habe nur die Sahne mir Milch ersetzt.

    Vielen Dank für das gute Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und super

    Verfasst von Mama2005 am 9. Juni 2015 - 18:00.

    Super schnell und super lecker!

    Gibt es bestimmt öfter. Da brauch ich kein Hackfleisch in der Lasagne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wir waren alle

    Verfasst von danaenad am 8. Juni 2015 - 21:32.

    Sehr lecker, wir waren alle begeistert!

    ich habe den Spinat am Anfang mit zu den Möhren gegeben und auch kurz zerkleinert, damit die Kinder ihn auch ja mitessen. Klappte super tmrc_emoticons.;-)

    Vielen Dank für das köstliche Rezept!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept!

    Verfasst von Kalanchoe am 7. Juni 2015 - 00:57.

    Danke für das tolle Rezept! Habe statt Blattspinat einfach den mit dem Blubb genommen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker! Vielen Dank für

    Verfasst von Mcat am 23. Mai 2015 - 19:10.

    Echt lecker!

    Vielen Dank für das feine Rezept und natürlich 5 Sternchen von mir  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich gutes Essen, das

    Verfasst von Pelikanchen am 20. Mai 2015 - 22:39.

    Ein wirklich gutes Essen, das gibt es jetzt öfters!

    ich hatte 300 g Kräuerfrischkäse, 630 Gramm gemischtes Tomatiges und dann eben noch 20 Gramm Tomatenmark, dann ein bisschen mehr Gewürze mit einem guten Schuss Basilikum und ich habe es mit 200 Gramm Ementaler überbacken .........................

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, ich bin begeistert so

    Verfasst von turnschuh69 am 6. Mai 2015 - 12:42.

    Wow, ich bin begeistert so was leckeres hab ich schon lange nicht mehr gegessen. Die Lasagne gibt es bei mir im Moment mindestens einmal die Woche. Könnte mich reinlegen , auch kalt ein Genuss. Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Den Männern ist

    Verfasst von mixie77 am 3. Mai 2015 - 21:17.

    Sehr lecker! Den Männern ist noch nicht mal aufgefallen, dass kein Fleisch drin war  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich lecker! Auch als

    Verfasst von myrkie am 2. Mai 2015 - 00:05.

    wirklich lecker! Auch als Anfängerin, sehr gut gelungen.... Habe wohl bei ober-unterhitze 180 grad 45 min. die lasgane abgebacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Eine

    Verfasst von Elacolonia am 29. April 2015 - 14:33.

    Sehr lecker!! Eine hervorragende Alternative zu der klassischen Lasagne. Dank der kurzen Zubereitungszeit auch gut "unter der Woche" Kochbar .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich!

    Verfasst von AngelavC am 11. April 2015 - 22:01.

    Das freut mich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!  Dachte erst

    Verfasst von frauschmidt am 11. April 2015 - 20:52.

    Tolles Rezept!  Dachte erst die Sauce wäre zu flüssig, war aber hinterher alles genau richtig! Sehr lecker, und auch gut fettreduziert kochbar!  Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!!!

    Verfasst von AngelavC am 11. April 2015 - 18:08.

    Danke!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so schnell

    Verfasst von Guelmino am 11. April 2015 - 17:10.

    Super lecker und so schnell gemacht!!! Super Variante ohne Fleisch!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können