3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Möhrengemüse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Möhrengemüse

  • 1 Stück mittel große Zwiebel, halbiert
  • 20 g Öl
  • 600 g Möhren, klein gewürfelt
  • 600 g Kartoffeln vorwiegend festkochend, klein gewürfelt
  • 125 g Gemüsebrühe
  • etwas Butter
  • 1/2 Teelöffel Zucker
  • 1/2 Teelöffel Kräuter der Provence
  • etwas Salz
  • Prise Pfeffer
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Zwiebel in denClosed lid geben 4sek Stufe 4 zerkleinern. Öl dazu und 3 min Varoma Stufe 1 dünsten
  2. klein geschnittene Möhren und klein geschnittene Kartoffeln zu den Zwiebeln in den Closed lidgeben( wichtig Möhren unten und Kartoffeln darauf) . Ebenfalls alle weiteren Zutaten in den Closed lidfüllen. Deckel drauf und 30 Min Varoma Counter-clockwise operation Stufe 1.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mega einfach und super lecker.Dazu schmeckt Bratwurst, Frikadellen, Leberkäs, Panhas


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat super geschmeckt - selbst meinem Mann 😉.

    Verfasst von BibiZ am 30. Juli 2017 - 13:26.

    Hat super geschmeckt - selbst meinem Mann 😉.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach mega.......

    Verfasst von DieThermoBuffy am 27. Juni 2017 - 22:00.

    Einfach mega....

    Habe noch nach 10min kochzeit... Mettenden dazugeben und später kleine Wiener Würstchen fur's Kind.WinkLol

    War super lecker und kommt auf die Liste.Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habs genauso gekocht wie es hier steht und...

    Verfasst von tillmdi2111 am 15. Mai 2017 - 14:10.

    Ich hab's genauso gekocht wie es hier steht und muß sagen: Es schmeckt genau so, wie Möhreneintopf schmecken muß! Sehr lecker!!!
    Es sieht zwar etwas matschig aus, aber das macht nichts. Sogar mein Sohn fand es sehr lecker, und das obwohl er keine Kartoffeln mag. ...die konnte man aber auch nicht mehr erkennen.😉
    Also: Volle Sterne!!!
    VIELEN DANK FÜR'S EINSTELLEN!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker einfach und schnell gekockt leider...

    Verfasst von emmakocht21 am 11. Mai 2017 - 20:49.

    SmileSehr lecker, einfach und schnell gekockt, leider wurde alles direkt aufgegessen und ich muss morgen wieder das Gericht kochen....
    PS. Habe den Zucker weggelassen und die Kräuter ebenso, da ich keine mehr hatte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können