3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Möhrenuntereinander


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 800 g Möhren, geschält,in Stücken
  • 700 g Kartoffeln, in Würfel
  • 1 Teel. Zucker
  • 1 Teel. Salz
  • 600 g Wasser
  • 1 Zwiebel, (ca. 100 g) halbiert
  • 40 g Butter
  • 120 g Garflüssigkeit
  • 1 Eßl. Gemüsepaste(selbstgem.) oder gekörnte Brühe
  • 3 Eßl. Petersilie gehackt
  • etwas Pfeffer frisch gemahlen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Möhren im Varoma verteilen und Kartoffeln ins Garkörbchen geben.Mixtopf mit dem Wasser befüllen,Garkörbchen einhängen,Varoma aufsetzen,Salz und Zucker über die Möhren streuen und das Ganze 30-35 Min./Varoma/Stufe 1 garen.Varoma und Garkörbchen zur Seite stellen und Garflüssigkeit auffangen.Zwiebel in den Mixtopf geben 3 Sek./Stufe 5  zerkleinern.Butter hinzugeben 3 Min./Varoma/Stufe 1 andünsten.Ein Gefäß auf den Mixtopf stellen,ca.120g Garflüssigkeit einwiegen und die Gemüsebrühe einrühren.Kartoffeln und Möhren in den Mixtopf geben,Petersilie und Pfeffer dazu und zum Schluss die vorher abgewogene Brühe dazugießen.Alles 20-30 Sek./Stufe 3/ mithilfe des Spatels verrühren.Ggf. noch mal abschmecken.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und schnell gemacht!🙃

    Verfasst von Lilalotte82 am 16. Oktober 2017 - 15:58.

    Sehr lecker und schnell gemacht!🙃

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von lagourmande am 7. Oktober 2017 - 21:26.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecke!!!!!!!!!!!...

    Verfasst von jaffi1607 am 29. September 2017 - 14:57.

    Super lecke!!!!!!!!!!!
    Habe zu der Zwiebel noch Speckwürfel hinzugegeben und deswegen etwas weniger gekörnte Brühe und die Flüssigkeit um 50 ml reduziert.
    wird es auf jeden Fall öfters geben.
    Fünf Sterne Smile

    Danke fürs Rezept.

    Gruss Jaffi 1607

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unsere ganze Familie liebt dieses Rezept!!! Ist...

    Verfasst von Eichelclan am 28. September 2017 - 15:04.

    Unsere ganze Familie liebt dieses Rezept!!! Ist ausgedruckt und in unserem Rezepteordner abgeheftet worden... und da kommen zu nur die besten hin Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Wird bestimmt wieder gemacht.

    Verfasst von Emmy69 am 13. September 2017 - 13:48.

    Super Rezept. Wird bestimmt wieder gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe noch Mettenden mit den Möhren...

    Verfasst von Sabrinavk am 3. September 2017 - 20:08.

    Super lecker! Habe noch Mettenden mit den Möhren gegart! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein superleckeres Gericht, vielen Dank :smile:...

    Verfasst von Skaty1959 am 22. August 2017 - 20:14.

    Ein superleckeres Gericht, vielen Dank Smile
    Sehr verdiente Sterne lasse ich gern da

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben das Rezept jetzt schon soooo oft...

    Verfasst von sumimasen am 25. Juli 2017 - 17:58.

    Wir haben das Rezept jetzt schon soooo oft nachgekocht und es ist jedesmal wieder prima. Vielen herzlichen Dank für dieses bodenständig leckere Rezept. Ein fester Bestandteil unserea Essensplans...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell einfach und echt seeeehr lecker

    Verfasst von Kochlöffelelfe am 23. Juni 2017 - 06:46.

    Schnell, einfach und echt seeeehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So alle waren skeptisch meine Tochter ahhhh...

    Verfasst von Nuxinic am 3. Mai 2017 - 20:54.

    So, alle waren skeptisch, meine Tochter: " ahhhh Mörengemüse mag ich nicht".
    das waren die besten Voraussetzungen und außerdem noch motivierend für eine spät kochende Mutter, Hausfrau, usw.
    Ergebnis: es hat allen super geschmeckt. 😊 HURRA 😊
    Rezept ist gespeichert, vielen Dank für das Rezept, gibt es jetzt jede Woche.
    ...hab noch ein bisschen Cremefine untergeschummelt 👍🏼😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute das erste Mal ausprobiert. War super lecker!...

    Verfasst von ines82 am 4. April 2017 - 19:21.

    Heute das erste Mal ausprobiert. War super lecker! Wird es öfter geben.

    Für meinen Mann hätte es noch mehr zerkleinert sein können, aber ich fand es genau richtig.

    Danke für für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zum erstenmal gemacht. Suuuper lecker. Danke...

    Verfasst von pgnT3689 am 18. März 2017 - 19:04.

    Heute zum erstenmal gemacht. Suuuper lecker. Danke für das Rezept. Irgendwie hat das mit den Sternen nicht geklappt sollten 5 sein🌟🌟🌟🌟🌟

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von DER FRANK am 6. März 2017 - 12:07.

    [/img]

    War super lecker. Hab es mit bierbeisser gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie früher bei meiner mama. Superlecker!

    Verfasst von Reginebecker am 8. Februar 2017 - 11:04.

    Wie früher bei meiner mama. Superlecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das schmeckt suuuuuuppppeeeeeerrrrr!!! Hab...

    Verfasst von Guccicci am 6. Februar 2017 - 18:25.

    Das schmeckt suuuuuuppppeeeeeerrrrr!!! Hab Krakauerwürstchen mit gegart und mit Muskatnuss nachgewürzt. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bestes Möhrenuntereinander ever!!

    Verfasst von BrittaL1968 am 15. Januar 2017 - 16:45.

    Bestes Möhrenuntereinander ever!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach unglaublich lecker. Das beste...

    Verfasst von Roxyrocks am 14. November 2016 - 20:20.

    Einfach unglaublich lecker. Das beste Möhrenuntereinander was ich je gegessen habe. Danke für das tolle Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das super leckere Rezept, meine...

    Verfasst von Markella2807 am 9. November 2016 - 18:12.

    Danke für das super leckere Rezept, meine ganze Familie war begeistert Love

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!...

    Verfasst von Feen am 23. September 2016 - 08:11.

    Sehr lecker!!

    Selbst meine Gemüsehassenden Kinder haben gegessen. Big Smile

    Ich habe noch ein paar Mettwürstchen mit in den Varoma gelegt. Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell gemacht. Habe allerdings...

    Verfasst von Lorena186 am 21. September 2016 - 12:26.

    Super lecker und schnell gemacht. Habe allerdings nur die Hälfte der angaben genommen, hat perfekt für eine Person als Hauptgericht gereicht ! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es heute zum ersten Mal gemacht und war...

    Verfasst von Kleene58 am 19. September 2016 - 10:42.

    Habe es heute zum ersten Mal gemacht und war begeistert. Habe allerdings noch Mettwürstchen in den Varoma gelegt.Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker gibt's bestimmt

    Verfasst von Gemüsepaste am 16. Juni 2016 - 19:31.

    Sehr lecker gibt's bestimmt öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war der beste

    Verfasst von blacksheep2502 am 21. Mai 2016 - 01:29.

    Das war der beste "Möhrenbrei" den wir bisher hatten. Habe schon mehrere Rezepte ausprobiert, aber das war das beste. Habe Metteürstchen auf die Möhren im Varoma gelegt und anstatt 120 g Kochwasser nur 40 g genommen. Den Rest aus einer Sagne/Milchmischung  gemacht. Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  habe nur etwas

    Verfasst von Elsa80 am 28. März 2016 - 17:36.

    Sehr lecker Gentle stir setting habe nur etwas länger und kurz auf Stufe 6 verrührt, da wir es etwas breiiger mögen! Lecker Rezept  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker und so einfach

    Verfasst von Margocas am 18. März 2016 - 16:43.

    Soooo lecker und so einfach gemacht!!! Das wird es jetzt häufiger geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker habe Mettwurst

    Verfasst von malibukirsch 77 am 17. März 2016 - 20:34.

    Mega lecker habe Mettwurst mit im varoma getan und noch mit Muskat gewürz. Hatte Möhren und Kartoffeln halbiert da ich nur für zwei koche war immer noch Zuvie. Wird es noch öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super  lecker, wir essen es

    Verfasst von TM5fisch1968 am 15. Februar 2016 - 14:17.

    Super  lecker, wir essen es gerne.Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es nun zum zweiten

    Verfasst von ChristinThermomix am 14. Dezember 2015 - 09:58.

    Ich habe es nun zum zweiten Mal gekocht und bin immernoch überrascht wie einfach und gut das ganze gelingt ohne breiig zu werden. Ich salze am Ende noch deutlich nach, weil wir es würzig mögen. Mettwürstchen gare ich im Einlegeboden einfach mit. Tolles, einfaches Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, habe auch noch

    Verfasst von Hoppel-1 am 1. Dezember 2015 - 15:51.

    super lecker, habe auch noch Katenschinken und Pfefferbeißer zugetan. Ein ganz tolles Rezept. Werde ich imer wieder kochen. Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bisher waren alle

    Verfasst von ChristinThermomix am 27. Oktober 2015 - 20:14.

    Bisher waren alle Thermomix-Rezepte, die mit Kartoffel-Püree oder Kartoffeln untereinander zu tun hatten, nicht so besonders für mich, da es oft zu breiig und matschig wurde. 

    Umso so mehr freue ich mich, doch noch dieses Rezept ausprobiert zu haben, denn es ist hervorragend.

    Ich habe zusätzlich im Einlegeboden Mettwürstchen mit gegart. Ich habe als Garzeit 35 Minuten gewählt bei ca. 3 cm großen Kartoffelstücken. Damit das Ganze noch schön stückig ist, habe ich zunächst nur die Möhren nach dem Garen zu den gedünsteten Zwiebeln gegeben und mit Hilfe des Spaltes ca. 10 Sek. auf Stufe drei zerkleinert. Dann erst habe ich die Brühe, Gewürze und Kartoffeln zugegeben, kurz untergehoben mit dem Spatel und nochmal mit dem Spatel ca. 15 Sekunden auf Stufe 3 untergemischt.

    Für mich war es so optimal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker! Habe noch etwas

    Verfasst von Stefanie0102 am 11. August 2015 - 14:11.

    Sehr Lecker! Habe noch etwas Muskatnuss dazu gegeben! Danke für das leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es heute übrigens mit

    Verfasst von carounderwater am 12. Juni 2015 - 19:15.

    Habe es heute übrigens mit Metenden gemacht (für den nicht-vegetarischen Teil der Familie), und es hat allen super geschmeckt. Habe die Metenden zu den Karotten dazu gegeben und am Schluß klein geschnitten und von Hand drunter gehoben.  Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein ganz tolles Rezept.. bei

    Verfasst von Amazingblue am 18. Mai 2015 - 18:58.

    Ein ganz tolles Rezept..

    bei uns heißt es "verstampfte Gelberüben", meine Oma hat es immer gemacht..

    sie hätte es nicht besser hingekriegt... tmrc_emoticons.)

    ich habe die Petersilie in der letzten Minute mit den Zwiebeln angedünstet ...gab gutes Aroma...

    viele Grüße und danke für das tolle Rezept 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ab sofort auf meiner

    Verfasst von carounderwater am 13. Mai 2015 - 15:32.

    Ab sofort auf meiner Lieblings-Liste! Echt köstlich!! Hat sogar meine alte und allseits beliebte "von Hand" Version geschlagen! Top  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von becciw am 9. Mai 2015 - 00:11.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, bin Thermineuling,

    Verfasst von nini772803 am 23. März 2015 - 01:07.

    Hallöchen,

    bin Thermineuling, habe ihn erst seit Donnerstag, aber habe heute nach deinem Rezept nachgekocht. Mein Männe hat sogar 2 große Portionen davon gegessen, War echt lecker Big Smile

     

    LG Nini772803

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt am nächsten Tag fast

    Verfasst von Hot Chili Marmelady am 2. März 2015 - 18:37.

    Schmeckt am nächsten Tag fast noch besser tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, werde das gleich

    Verfasst von InRo80 am 2. März 2015 - 17:42.

    Hallo, werde das gleich ausprobieren. Kann man das auch einen Tag später aufwärmen? (Wegen der Zwiebeln)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, habe nur 200g

    Verfasst von Cattleya05 am 16. Februar 2015 - 08:36.

    sehr lecker, habe nur 200g weniger Kartoffeln genommen, dafür mehr Möhren und Mettwürstchen mit im Varoma gegart und ohne Petersilie tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ab sofort gibt es

    Verfasst von Wetylita am 27. Januar 2015 - 15:55.

    Ab sofort gibt es Möhrenuntereinander nur noch nach diesem Rezept!

    Das hat super geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gab es scHon

    Verfasst von Heier1974 am 20. November 2014 - 17:52.

    Sehr lecker, gab es scHon öfter und hatte noch garkeine Sterne gegeben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es sehr gut

    Verfasst von lachsnudel am 19. November 2014 - 17:23.

    Uns hat es sehr gut geschmeckt...

    Habe noch eine Dose Corned Beef untergemischt, sehr lecker!

    Gibt es garantiert wieder

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und jetzt die Sterne

    Verfasst von hallihallohallöchen am 6. November 2014 - 22:33.

    Und jetzt die Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hat uns allen

    Verfasst von hallihallohallöchen am 6. November 2014 - 22:31.

    Sehr lecker, hat uns allen sehr gut geschmeckt  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr

    Verfasst von Fantagirl am 29. September 2014 - 20:53.

    Sehr sehr lecker!

     

     

     

    Verdiente fünf sterne  Love dazu mettwürstchen im Varoma mitgaren. daumen hoch. 

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waaaahnsinnig lecker!! Ich

    Verfasst von Mirimchen am 29. September 2014 - 20:30.

    Waaaahnsinnig lecker!! Ich bin ein Thermomix- Neuling, aber es ist sofort gelungen! Selbst meine Kids lieben es. Danke für das leckere Rezept

    Einfach lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Möhren

    Verfasst von ingwerpulver am 18. August 2014 - 16:09.

    Ich habe die Möhren untereinander jetzt schon ein paar Mal gemacht und sie schmecken der ganzen Familie sehr gut! Deshalb von mir 5 Sterne!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker!  Jetzt habe ich

    Verfasst von Perlenfee1 am 11. August 2014 - 21:23.

    Sooo lecker! 

    Jetzt habe ich das Gericht schon so oft gemacht, mal mit Mettwürstchen, mal vegetarisch und immer sooo lecker. Habe heute erst gesehen, dass ich noch gar keine Sternchen vergeben habe.

    Vielen Dank für das leckere Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für das

    Verfasst von op-schwester1987 am 26. Februar 2014 - 20:31.

    Vielen lieben Dank für das tolle Rezept. Habe noch 4 Pfefferbeißer dazu gegeben!

    LECKER!! Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe auch erst

    Verfasst von gaby1312 am 5. Februar 2014 - 20:37.

    Sehr lecker!

    Habe auch erst Möhren 10 sec. Dann Mohren und Kartoffeln 10 sec. Je Stufe 3 gemixt.

    War echt: Hausmannskost. Gut!

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •