3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Möhrenversteck


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Für den Teig

  • 200 g Mehl
  • 3 Eier
  • 1 Prise Salz
  • 3 Esslöffel Mineralwasser mit Kohlensäure
  • 300 g Milch

Für die Möhren

  • 400 g Möhren
  • 1 Esslöffel Butter oder Margarine
  • Gewürzmischung a la Cermix
  • 100 g Wasser

Für die Käsesoße

  • Möhrenfond
  • 130 g Milch
  • 1 Mehl
  • 75 g geriebenen Käse nach Wahl
5

Zubereitung

    Für die Pfannenkuchen
  1. Bis auf das Mineralwasser alle Zutaten in den Mixer und 4 Sek / STufe 5 zu einen Teig verrühren. 15 Min den Teig quellen lassen.

    Anschließend das Mineralwasser dazugeben und Stufe 2 / 2 Sek unterrühren. Teig in eine Schüssel umfüllen.

    Mixer mit Wasser ausspülen, das reicht.

    Aus den Teig in einer Pfanne dünne Pfannenkuchen backen, die Pfanne immer einfetten. Ich nehme dafür immer einen Silikonpinsel, dann braucht man nicht mehr soviel Fett.

  2. Für die Möhrenfüllung die Möhren in groben Stücken in den Mixer und bei Stufe 4 / 4 Sek stückig hacken.

    Anschließend die Butter oder Magarine hinzugeben und bei Stufe 1 / 100 °/ 2, 5 Min andünsten. Danach  100 g Wasse und Gewürzmischung hinzugeben und weitere 2,5 Min/ Stufe 1 / 100° weiterdünsten.

    Mit Hilfe vom Garsieb die Möhren abgießen und den Möhrenfond auffangen.

    Die Möhren werden nun in den Pfannenkuchen eingerollt und diese in die gefettete Auflaufform gelegt.[[wysiwyg_imageupload:1037:]]

  3. [[wysiwyg_imageupload:1038:]]

    Möhrenfond, 130 g Milch, 1 Eßl Mehl und 75 g geriebenen Käse in den Mixer. Bei Stufe 2 / 3 Min / 100° aufkochen lassen und über die versteckten Möhren gießen.

    Bei 200° Ober -Unterhitze (180° Umluft) 20 min  goldbraun überbacken.

    Guten Appetit

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dieses Rezept habe aus einem Kochbuch Kochen für Kinder und habe es für den Thermomix umgeschrieben.

Rezept des Tages am 19.12.2012


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Cermix! Jetzt hab ich

    Verfasst von Leni_haeschen am 16. November 2013 - 11:15.

    Hallo Cermix!

    Jetzt hab ich nun schon desöfteren die Möhren versteckt tmrc_emoticons.-) und dachte mir, ich bereichte jetzt von meinen Erfahrungen!

    Dieses Rezept, bzw das Ergebniss ist super lecker!

    Da ich ein Singelhaushalt bin und nicht Tagelang das gleiche Essen möchte, frier ich mir die Gerichte dann Portionsweise ein und dann hab ich später ein "frisches" Gericht zur Verfügung. Möhrenversteck eignet sich hervorragend zum Einfrieren und später auftauen. Es verliert dabei auch nicht an Geschmack oder wird matschig. Als Gewürzmischung nehme ich Italienisches Salz.

    Von mir gibts 5 Sterne!

     

     

    Liebe Grüße

    Leni Häschen

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...das liest sich sehr

    Verfasst von Delphinfrau am 25. August 2013 - 13:59.

    ...das liest sich sehr lecker, wird direkt mal geherzelt und gespeichert... 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo hexla80 vielen Dank für

    Verfasst von Cermix am 25. August 2013 - 13:46.

    Hallo hexla80

    vielen Dank für die Sterne freue mich rießig.

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eben gekocht und alles

    Verfasst von hexla80 am 3. Juni 2013 - 16:07.

    Eben gekocht und alles aufgegessen. Ich habe die Möhren geraspelt und statt geriebenen Käse Schmelzkäse genommen. Total lecker.

    Gruß, hexla80

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nett das du so ausführlich

    Verfasst von Cermix am 3. April 2013 - 19:18.

    Nett das du so ausführlich geschrieben hast. Ja das Rezept ist aus dem Buch und habe es umgeschrieben für den Mixer.

    Da es bei mir oft mal schnell gehen muss, nehme ich gern den Mixer. Allerdings kenne ich den TM 21 nicht, bei uns waren die Möhren noch recht groß, vielleicht musst du ihn anderst anstellen, da kenne ich mich nicht so aus.

    Danke für die Sterne

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, aber beim nächsten

    Verfasst von MelGrenzel am 3. April 2013 - 16:42.

    Lecker, aber beim nächsten Mal mit ganzen Möhren

    Ich kenne dieses Rezept aus "Kochen für Kinder" vom GU-Verlag und wollte es schon immer mal nachkochen. Die Menge, auch von der Soße her, fand ich für uns ausreichend, geschmacklich hat es uns auch geschmeckt! Allerdings habe ich die Käsesoße ohne ger. Käse gemacht und stattdessen Mozzarella (ich hatte keinen anderen Käse da und meine Tochter liebt ihn) über den fertigen Pfannkuchen getan. Ich habe noch einen TM 21, vielleicht sind mir die Möhren einfach zu fein geraten, keine Ahnung. Jedenfalls mögen wir es wohl lieber, wenn die Möhren am Stück bzw. als längliche Stifte gelassen werden (wie aus dem o.g. Kochbuch). Dann ist das Aufrollen vielleicht auch einfacher. Jedenfalls hatte ich auf und unter dem Tisch überall kleine Möhrenstückchen liegen (so sieht es nach dem Essen mit Kleinkindern aber immer aus). Das wäre ja nicht so schlimm, allerdings meinte meine Tochter (3 J.), sie "will nicht (jeder Satz fängt im Moment so an), dass die Möhren so klein sind, sie möchte sie lieber kauen". Das ist eben Geschmacksache. Vielleicht werde ich die Möhren dann beim nächsten Mal in den Varoma geben. Danke für dieses Rezept! Ohne Thermomix hätte ich es wohl so schnell nicht gekocht!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, das Möhrenversteck

    Verfasst von RFranke am 13. März 2013 - 09:51.

    hallo, das Möhrenversteck schmeckt echt supi nur ich muss das nächste mal mehr Soße dazu machen aber sonst echt gut. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo liebe Friseuse, vielen

    Verfasst von Cermix am 20. Dezember 2012 - 08:22.

    Hallo liebe Friseuse,

    vielen Dank für deine lieben Glückwünsche. Dir auch ein friedliches Weihnnachtsfest ohne viel Stress. Love

    Liebe Grüße, Cermix

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Glückwunsch .und

    Verfasst von Friseuse am 20. Dezember 2012 - 00:57.

    Herzlichen Glückwunsch .und ein schönes friedvolles Weihnachtsfest.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne und das

    Verfasst von Cermix am 19. Dezember 2012 - 22:04.

    Danke für die Sterne und das schnelle Nachkochen. Mit der Soße, das ist halt Geschmacksache, aber da hast du ja für dich schon die richtige Lösung tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße, Cermix

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Alena, 1 Eßl Butter

    Verfasst von Cermix am 19. Dezember 2012 - 22:02.

    Hallo Alena,

    1 Eßl Butter oder Fett reicht vollkommen aus, habe ich noch nicht bemerkt, dass das fehlt, sorry, Ändere ich noch ab.

    Vielen Dank für dein Interesse, freue mich rießig.

    Liebe Grüße, Cermix

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Cermix,habe das Rezept

    Verfasst von jippiho am 19. Dezember 2012 - 20:35.

    Hallo Cermix,habe das Rezept heute promt nachgekocht. Wir fanden es alle lecker, inklusive Kinder (die gerade schwer zufrieden zu stellen sind)! Mir war allerdings die Soße etwas zu wenig. Werde beim nächsten Mal einfach die doppelte Mege kochen. Trotzdem lecker. Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Cermix, wieviel Butter

    Verfasst von Alena. am 19. Dezember 2012 - 19:58.

    Hallo Cermix,

    wieviel Butter für die Möhren?

    LG

    Alena

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin platt, liebe

    Verfasst von Cermix am 19. Dezember 2012 - 13:52.

    Ich bin platt, liebe jessie911,

    das habe ich bis gerade eben nicht gewusst, bis zu deinem lieben Kommentar, danke. Love

    Liebe Grüße und schöne mixende Weihnachtstage Big Smile

     Cermix

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Glückwunsch zum

    Verfasst von jessie911 am 19. Dezember 2012 - 09:13.

    Herzlichen Glückwunsch zum Rezept des Tages liebe Cermix! Schön, dass dein Gericht ausgewählt wurde! Party

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wirklich sehr lecker,

    Verfasst von monibo_33 am 26. April 2012 - 15:15.

    Hallo,

    wirklich sehr lecker, vielen Dank für das tolle Rezept.

    Von uns 4x 5**************************

    LG

    Moni

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Abend an alle, vielen

    Verfasst von Cermix am 16. April 2012 - 21:46.

    Guten Abend an alle,

    vielen Dank für die Sterne, es freut mich sehr wenn es geschmeckt hat, vorallem den Kindern. Big Smile

    Big Smile Liebe Grüße und allen noch einen schönen Abend, Cermix

     

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr,sehr lecker!! Meine

    Verfasst von amerika-fan am 16. April 2012 - 21:29.

    sehr,sehr lecker!! Meine "vegetarische " Tochter fand es toll und auch uns anderen hat's wirklich gut geschmeckt-

    Vielen Dank für dieses leckere und schnelle Gericht,für das es natürlich 5 * gibt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmm......lecker Cermix!

    Verfasst von jessie911 am 2. April 2012 - 10:40.

    Hmmmmm......lecker Cermix! Funktioniert auch prima mit Kohlrabi.....

    Kinder lieben dieses Essen! Fünf ***** für dich! Frohe Ostern!

    LG Jessie911

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die

    Verfasst von Cermix am 21. März 2012 - 08:24.

    Vielen Dank für die Sterne,

    es freut mich immer wieder, wenn es schmeckt. Liebe Grüße, Cermix  Big Smile

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, danke für das

    Verfasst von NaKuebeck1975 am 20. März 2012 - 14:44.

    Cooking 7Super lecker, danke für das leckere Rezept.

    Nadine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry für die

    Verfasst von Cermix am 16. März 2012 - 00:00.

    Sorry für die Unvollständigkeit. Mir ist mein PC abgestürzt und dabei Datein verloren gegangen. Ich habe es oben berichtigt. Die Möhren werden selbstverständlich in den fertig gebackenen Pfannekuchen gerollt und dann in die Auflaufform gelegt.

    Das Rezept für die Gewürzmischung findet ihr unter folgenden Link. Ich nehme es für alles herzhaftes und habe es immer parat. http://www.rezeptwelt.de/rezepte/gew%C3%BCrzmischung/178325

    Danke für die Hinweise und noch eine gute Nacht. Cermix

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke.... das war auch meine

    Verfasst von meta29 am 15. März 2012 - 20:55.

    Danke.... das war auch meine frage Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die gegarten  Möhren werden

    Verfasst von marflotho am 15. März 2012 - 19:13.

    Die gegarten  Möhren werden in die Pfannkuchen eingerollt? Unddiese Rollen in eine Auflaufform gelegt?

    Aber was ist die Gewürzmischung a la Cermix?

    Gruß marflotho

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können