3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudel-Rotkohl-Auflauf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

  • 1/2 Stück Rotkohl, ca 500 g
  • 1 Stück Zwiebel, geviertelt
  • 1 Zehe Knoblauch, leicht gehackt
  • 250 g Nudeln, z.B. Fussili
  • 30 g Pinienkerne, ersatzweise Sonnenblumenkerne
  • 50 g Rosinen
  • Salz, Pfeffer, Thymian
  • 200 g Gouda, in Stücken
  • Olivenöl
5

Zubereitung

  1. 1. Käse in Closed lid geben, 5 Sek./Stufe 5 reiben und umfüllen.


    2. Zwiebel und Knoblauch in Closed lid geben und 3 Sek./ Stufe 5 zerkleinern,


    etwas Olivenöl dazu geben, 2 Min/Varoma/Stufe 2 andünsten


    3. Kohl in Stücken dazu geben, 12 Sek./ Stufe 4 mit Spatel zerkleinern


    15 Min/Varoma Counter-clockwise operation/ Stufe 1 andünsten


    4. Pinienkerne, Rosinen, Thymian, Salz und Pfeffer dazugeben, 4 Sek/Stufe 4 verrühren.


    5. Nudeln nach Packungsanweisung kochen und in eine Auflaufform geben, mit dem Kohl vermischen, Käse drüber streuen und im vorgeheizten Backofen 20 Min.bei 200°C überbacken.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Wir haben mehr gegessen als wir...

    Verfasst von Sunnydart am 30. Januar 2017 - 16:56.

    TongueSehr lecker! Wir haben mehr gegessen als wir wollten, hat einfach zu gut geschmeckt!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Auflauf war total lecker!

    Verfasst von Rusty2309 am 20. Dezember 2015 - 15:48.

    Der Auflauf war total lecker! Mein Mann hat direkt gefragt, wann ich den nochmal mache! 

    Obwohl ich Rosinen auch nicht so gerne mag, hab ich sie mit rein gemacht! es hat gut gepasst und sehr lecker geschmeckt! bei uns ergaben das 4 Portionen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hat allen gut

    Verfasst von TMqueen am 15. April 2014 - 11:26.

    Sehr lecker, hat allen gut geschmeckt obwohl wir erst wegen der Rosinen skeptisch waren tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch lecker mit Cranberries

    Verfasst von Yves79 am 1. März 2014 - 15:52.

    Auch lecker mit Cranberries statt Rosinen.

    Schönen Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  Ein Auflauf

    Verfasst von U-1301 am 12. Februar 2014 - 21:49.

    Super lecker  tmrc_emoticons.)

    Ein Auflauf der besonderen, mal anderen Art.

    Mein Mann war begeistert, ich ebenso.

    Da auch mir so einige Zutaten fehlten, nahm ich z.B. als Ersatz Kürbiskerne, Suppennudeln, griechischen Joghurt anstatt Sahne oder Creme fine, und und und.

    Es schmeckte phantastisch.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir hatten den Auflauf in

    Verfasst von Ursel63 am 5. November 2013 - 14:53.

    Wir hatten den Auflauf in etwas abgewandelter Form gerade zum Mittagessen: echt lecker, vor Allem die Kombination mit den Rosinen. Von uns gibt es 5 Sterne.

    Da wir keine Nudelfans sind, habe ich statt dessen vorgekochte Kartoffelscheiben genommen. Des weiteren habe ich - den Anregungen in den Kommentaren folgend - etwas Brühe und Creme leger mit an den Kohl getan.

    Damit ich beim nächsten Mal meine Version noch vernünftig auf die Reihe bekomme, erstelle ich eine Variante.

     

    Lieben Gruß und danke für die tolle Rezeptidee.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schon öfters gegessen. Mit

    Verfasst von farawaygh am 9. Februar 2013 - 17:03.

    schon öfters gegessen. Mit Sonnenblumenkernen schmeckt es mir fast noch besser als mit Pinienkernen. Wir geben auch nichts weiter dazu, allerdings haben wir das auch schon statt Auflauf als "stir fry" zubereitet, dann ohne Käse, schmeckt auch sehr lecker. Danke für diese geniale Kombination.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe heute den Auflauf

    Verfasst von Ilsekraft am 26. Juli 2012 - 14:22.

    Cooking 7habe heute den Auflauf gemacht. Muß sagen, es war einfach mal etwas Anderes. Trotzdem richtig lecker!!!! Die Rosinen dürfen auf keinen Fall fehlen. Weil man zwischendurch immer auf etwas Süßes beißen muß. Von uns gibt es 5 Sterne. Vielen Dank für dieses Rezept. Gibt es bestimmt bald wieder. LG...ilse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept klingt einfach

    Verfasst von Ilsekraft am 21. Juli 2012 - 09:07.

    Dieses Rezept klingt einfach mal ganz anders. Wird probiert. Ich gib wieder Bescheid. LG...ilse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mir wirklich gut

    Verfasst von Steffi710 am 20. März 2012 - 16:30.

    Hat mir wirklich gut geschmeckt, war mal so ganz was anderes....

    Habe allerdings auch noch Schmand dazugetan und mit Bühpulver und Balsamicocreme nachgeholfen - danke fùr den Tipp!

    Das Leben ist kurz - iss den Nachtisch zuerst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • achja und wir haben noch

    Verfasst von ela241178 am 5. März 2012 - 11:47.

    achja und wir haben noch balsamicocreme reingemacht und ordentlich würzen müssen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab gestern den Auflauf

    Verfasst von ela241178 am 5. März 2012 - 11:46.

    Hab gestern den Auflauf gemacht da ich noch nen halben Rotkohl hatte...

    nach der Anmerkung von kekskrümmelchen habe ich ein becher sahne und ein becher creme leicht reingemacht. Uns hat es sehr gut geschmeckt. Wird es auf jeden Fall wieder geben.

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War wirklich lecker dieser

    Verfasst von kekskrümmelchen am 7. Februar 2012 - 08:51.

    War wirklich lecker dieser Auflauf. Den Männer war es etwas trocken, was könnte für eine Soße passen? Ich überlege mal.

    Liebe Grüße Kekskrümmelchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gab es diesen

    Verfasst von farawaygh am 28. Januar 2012 - 14:20.

    Gestern gab es diesen Auflauf. Eine ganz tolle Kombination von Zutaten, die Rosinen darf man auf keinen Fall vergessen. Mega lecker, das hat jedem geschmeckt.

    Danke fürs einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt interessant -werde ich

    Verfasst von pajuzo am 19. Januar 2012 - 18:40.

    Klingt interessant -werde ich demnächst mal ausprobieren.

    LG pajuzo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können