3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudeln mit Fenchel und dicken Bohnen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Nudeln mit Fenchel und dicken Bohnen

  • 300 Gramm dicke Bohnen TK oder frisch
  • 2-3 Knollen Fenchel
  • 300 Gramm Nudeln
  • 80 Gramm Weißwein
  • 1 gehäufter TL Gemüsebrühe
  • 2 Teelöffel Zitronensaft
  • 180 Gramm Feta (Schafskäse)
  • Pfeffer, Salz
  • 1 Bund Petersilie
  • 15 Gramm Butterschmalz
  • 15 Gramm Olivenöl
5

Zubereitung

  1. Nudeln nach Packungsangabe separat kochen.

    Dicke Bohnen (ich hatte TK) kurz mit heißem Wasser übergießen und die weißen Häutchen entfernen. (wer mag, kann sie auch dranlassen).

    Fenchelknollen putzen, Strunk entfernen und grob zerkleinert in den Closed lid geben. Petersilie putzen, dazugeben.

    5 Sek./St. 5 zerkleinern.

    15g Butterschmalz, 15g Olivenöl dazugeben und 15 Min./100°C/St.1 andünsten. 5 Minuten vor Garende (also nach 10 Min.) durch die Deckelöffnung 2 TL Zucker zufügen.

     

    Nach den 15 Min. Garzeit Weißwein, Bohnen, Brühe zufügen und 6 Min./100°/St.1 garen.

     

    Feta würfeln und mit Nudeln und Gemüse mischen. Salzen und pfeffern, mit Zitronensaft abschmecken.

    Evtl. mit frisch gehackter Petersilie servieren.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Fenchel ist ja Geschmackssache... er schmeckt gegart aber gar nicht so nach Fenchel, einfach mal probieren!

Wer es nun gar nicht mag, Fenchel durch Staudensellerie oder Zwiebeln ersetzen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • also wir fandens jetzt nicht

    Verfasst von Jasperfive am 15. Juli 2016 - 11:21.

    also wir fandens jetzt nicht sooo lecker. sorry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey, danke Meydi! Liebe

    Verfasst von Cauldron am 27. Januar 2016 - 13:48.

    Hey, danke Meydi!

    Liebe Grüße,

    If life gets on your nerves, sprinkle it with glitter!


    Normal
    0


    21

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Das Gericht

    Verfasst von Meydi am 7. Januar 2016 - 19:14.

    Super lecker. Das Gericht müsst Ihr unbedingt mal probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Coffeeholic, das freut

    Verfasst von Cauldron am 23. September 2015 - 09:23.

    Hallo Coffeeholic,

    das freut mich ja! Danke für die gute Bewertung.

    If life gets on your nerves, sprinkle it with glitter!


    Normal
    0


    21

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte zufällig alle Zutaten

    Verfasst von Gast am 23. September 2015 - 01:41.

    Hatte zufällig alle Zutaten zu Hause und somit gleich probiert. Lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können