3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudelrolle mit Schinken-Lauchfüllung


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Teig

  • 1 Packung Nudelteig (500g), oder selbst herstellen im TM

Füllung

  • 3 Stängel Lauch
  • 4 Scheiben gekochter Schinken, in Würfel geschnitten
  • ca 6 Stück Champignons
  • 2-3 Stück Möhren
  • 1 EL Öl
  • 200 g Pecorinokäse, evtl. Parmesan
  • Salz, Pfeffer, Muskat
  • 2-3 EL Butter

Soße

  • 200 ml Sahne
  • 100 ml Milch
  • Salz, Pfeffer, Muskat

Dip

  • 200 g Schmand
  • ca. 5-6 Stängel Petersilie
  • ca 100 g Pecorinokäse, gerieben

  • 1 Packung Nudelteig (500g), oder selbst herstellen im TM

  • 3 Stängel Lauch
  • 4 Scheiben gekochter Schinken, in Würfel geschnitten
  • ca 6 Stück Champignons
  • 2-3 Stück Möhren
  • 1 EL Öl
  • 300 g Peccorinokäse, evtl. Parmesan
  • Salz, Pfeffer, Muskat
  • 2-3 EL Butter

  • 200 ml Sahne
  • 100 ml Milch
  • Salz, Pfeffer, Muskat

  • 200 g Schmand
  • ca. 5-6 Stängel Petersilie
  • ca 100 g Peccorinokäse, gerieben
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
  • 9
5

Zubereitung

  1. Beschreibe hier die Zube

    1. Gesamten Käse in große Würfel schneiden inClosed lid, ca 10-15 sec, Stufe 6 zerkleinern und umfüllen.
    2. Nicht spülen. Petersilie aufs laufende Messer geben, Stufe 5 und zerkleinern. Umfüllen.
    3. Karotten in grobe Stücke inClosed lid auf Stufe 5 ca. 10 sec zerkleinern .
    4. Porree putzen, waschen und in Ringe schneiden. Schinken grob würfeln. Öl in einer Pfanne erhitzen. Porree, in Scheiben geschnittene Pilze und Karotten darin ca. 3 Minuten andünsten. Schinken kurz mitdünsten. Evtl. 2–3 EL der Porreemischung beiseite stellen. 200 g des geriebenen Käses und 4 EL Sahne unter den Porree heben. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.
    5. Ofen vorheizen (E-Herd: 175 °C/Umluft: 150 °C/Gas: s. Hersteller). Eine längliche Auflaufform fetten. Nudelteig aus der Packung nehmen und auf dem Backpapier entrollen. Porreemischung gleichmäßig darauf verteilen, dabei rundherum einen Rand frei lassen, damit der Porree beim Aufrollen nicht herausquillt. Teigplatte von der kurzen Seite her aufrollen, mit der Naht nach unten in die Auflaufform legen.
    6. Übrige Sahne und Milch verrühren in Closed lid Mit Salz und Pfeffer würzen. Ca. 5 min, 100 Grad, Stufe 5.
    7. Gleichmäßig über die Nudelrolle gießen, sodass die Nudelrolle überall mit Soße bedeckt ist. Im heißen Back­ofen ca. 45 Minuten backen. 2–3 EL Butter in einem Topf zerlassen. Nudelrolle nach der Hälfte der Garzeit damit bestreichen.
    8. Für den Dip 100g Pecorino mit Schmand verrühren. Petersilie unter die Käsecreme rühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Evtl. restliche Porreemischung ca. 5 Minuten vor Ende der Garzeit über die Nudelrolle streuen. Alles anrichten.

    reitungsschritte deines Rezeptes

10
11

Tipp

Habe leider noch kein eigenes Bild, da die Nudelrolle zu schnell aufgegessen war. Hole ich aber beim nächsten Mal nach.

Habe das Rezept woanders gefunden, aber selbst abgewandelt und umgeschrieben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für die Sterne. Freut

    Verfasst von Peachezzz am 1. September 2014 - 23:20.

    Danke für die Sterne. Freut mich, dass es Euch geschmeckt hat. Mit dem Schafskäse ist Geschmacksache....kann man bestimmt auch mit Frischkäse verfeinern oder ähnlichem...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Nudelrolle hat uns sehr

    Verfasst von ringeline am 1. September 2014 - 15:34.

    Die Nudelrolle hat uns sehr gut geschmeckt! Nur der Dip dazu war uns zu streng, zu schafskäselastig, da würde ich nächstes Mal weniger Schafskäse reinrühren. Denn ohne Dip fehlt irgend etwas.

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Maikic...freut mich,

    Verfasst von Peachezzz am 6. August 2014 - 21:12.

    Danke Maikic...freut mich, dass es Euch geschmeckt hat und danke für die Sterne  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja,, hab´s aber noch nicht

    Verfasst von Peachezzz am 1. Juli 2014 - 14:51.

    Ja,, hab´s aber noch nicht mit selbstgemachtem Nudelteig probiert. Danke für die Sterne und freut mich, dass es Euch genauso gut geschmeckt hat. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker! Mit

    Verfasst von SiMiSey8607 am 1. Juli 2014 - 13:06.

    Sehr Lecker!

    Mit selbsgemachtem Nudelteig gehts wahrscheinlich genauso schnell, wie mit gekauftem.Superleckere füllung, sieht außerdem sehr dekorativ auf dem Tisch aus, mal was anderes tmrc_emoticons.D

    Dankeschön!

    Finis Coronat Opus / Der Abschluss krönt das Werk

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist eines meiner

    Verfasst von Maikic am 12. Mai 2014 - 15:54.

    Das Rezept ist eines meiner Favoriten...köstlich...danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab ihn im REAL

    Verfasst von Peachezzz am 18. Februar 2014 - 10:41.

    Ich hab ihn im REAL geholt....REWE hat ihn bestimmt auch...Nudel- oder Maultaschenteig....früher hab ich ihn auch beim Bäcker bekommen, da muss man einfach mal nachfragen...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Rezept hört sich

    Verfasst von iiyama am 17. Februar 2014 - 17:29.

    Hallo,

    das Rezept hört sich super an. Aber wo bekomme ich den Nudelteig.

    Habe ihn bei uns im Supermarkt nirgens gefunden.

     

    Danke Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können