3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

One Pot Rigatoni leichte Variante nach WW


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 150 g trockene Rigatoni
  • Salz
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 kleine Zwiebel
  • 250 g Zucchini
  • 1 Teelöffel Pflanzenöl
  • 80 g Gemüsebrühe, (1TL Instantpulver)
  • 100 g Magerquark
  • 200 g Cocktailtomaten
  • Pfeffer
  • 1 Teelöffel gehackte ital. Kräuter, frisch oder getrocknet
  • 2 EL Weißwein
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. TM Stufe 5 laufen lassen, Knoblauch und geschälte halbierte Zwiebel oben durch die Öffnung geben und ca. 5 Sekunden zerkleinern lassen. Zucchini waschen, längs halbieren und dann in Scheiben ca. 3-4mm-Scheiben schneiden. 

     

    Pflanzenöl zu Knoblauch und Zwiebeln geben und ca. 1 Min. /100°/Stufe 1 Counter-clockwise operation dünsten. Dann Zucchini, Nudeln, Weisswein, halbierten Cocktailtomaten, Magerquark und Brühe dazugeben und ca. 14 Min.*/100°/Stufe 1 Counter-clockwise operation kochen. Probieren, mit Salz und Pfeffer abschmecken, auf Teller und gehackte Kräuter sowie nach Belieben Reibkäse drüber. 

     

    *die Zeit habe ich nach Packungsanweisung auf der Nudelpackung genommen

     

    Die Sauce schmeckt sehr sähmig obwohl nur mit Magerquark und Brühe gemacht. Echt lecker.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Superlecker! Da allerdings bei mir...

    Verfasst von Kleimabi am 15. Dezember 2017 - 08:00.

    Superlecker! Da allerdings bei mir One-Pot-Nudelgerichte grundsätzlich pampig werden Sad, habe ich die Nudeln separat gekocht, die Zutaten/-mengen für die Soße aber beibehalten. Da das Gericht außerdem superschnell gemacht ist, wird es das bei uns jetzt öfter geben Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  "Nudel-Gemüse-Pampe"  Für

    Verfasst von cbsoehrens am 29. Mai 2016 - 21:24.

     "Nudel-Gemüse-Pampe"  tmrc_emoticons.;)

    Für Kinder die kein Gemüse essen, daher für uns nicht geeignet. Die Konstistenz war einfach zu dick, habe noch Milch hinzugefügt - etwa 100g. 

    Ansonsten fehlt mir die Würzing, die ich mit Sojasauce und Zucker (bei Tomaten ein Muss) extrem ergänzen musste. Alles in Allem war es mir dann noch immer zu säuerlich  tmrc_emoticons.|

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns leider gar nicht

    Verfasst von bumblebee87 am 4. April 2016 - 22:55.

    Hat uns leider gar nicht geschmeckt tmrc_emoticons.-(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt. Ich

    Verfasst von Isis01 am 26. März 2016 - 18:04.

    Hat uns gut geschmeckt. Ich habe die 3-fache Menge an Flüssigkeit dazugegeben, statt Cocktailtomaten 1 Tomate und eine Paprika und 1 Chilischote. Super, dass alles in einem Topf gekocht wird. Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yummy, echt lecker. Ich hab

    Verfasst von Tournesol am 12. Januar 2016 - 21:28.

    Yummy, echt lecker. Ich hab noch Mais dazu getan. 

    Als Nudel hatte ich hartweizengriesnudeln...die sind im tm bisher immer gelungen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausprobiert und für

    Verfasst von Tanja´78 am 8. Januar 2016 - 16:23.

    Ausprobiert und für empfehlenswert befunden.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es fehlt von vorne und hinten

    Verfasst von Denise87 am 3. November 2015 - 21:26.

    Es fehlt von vorne und hinten an Geschmack. Musste sehr viel mehr würzen als angegeben. Die Konsistenz hat uns auch nicht gefallen. Habe sehr viel mehr Brühe dazu gegeben. Es war einfach nur Pampe. 

     

    Tut mir sehr leid. Mein Sohn wollte lieber ein Käsebrot. Uns hat es nicht geschmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich ja lecker

    Verfasst von Schnuckululle am 30. Oktober 2015 - 11:58.

    Hört sich ja lecker an. 

    Rezept ist vorgemerkt und wird bald gekocht

    Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  einfach und

    Verfasst von JenniferR am 7. Oktober 2015 - 01:13.

    Sehr lecker 

    einfach und schnell gekocht 

    wer die Soße nicht ganz so dick mag mehr flüssigkeit dazu machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand es ganz lecker, habe

    Verfasst von Winterhexe69 am 2. Oktober 2015 - 17:36.

    Ich fand es ganz lecker, habe neben Zucchini noch ein paar Champignons und etwas Mais zugefügt.  Man muss schon kräftig abschmecken. Es ist allerdings sehr sämig.  Das nächste Mal werde ich wohl etwas mehr Brühe nehmen. Meiner Familie hatves auch gut geschmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, auch die Kinder

    Verfasst von vr1980 am 21. September 2015 - 00:26.

    Sehr lecker, auch die Kinder waren begeistert. Werde allerdings das nächste Mal etwas mehr Flüssigkeit nehmen, war uns etwas zu sämig. Einziges Manko, ich fand es etwas nervig, dass die Reihenfolge der Zutaten in den Zubereitungsschritten etwas durcheinander ist und man bzgl der Mengen wieder suchen musste wo die Zutat steht. Aber geschmacklich top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, eine einzige Pampe und

    Verfasst von supersue am 3. September 2015 - 22:22.

    Sorry, eine einzige Pampe und kein Geschmack. Sähmig ist nicht die richtige Bezeichnung dafür. Leider überhaupt nicht mein Geschmack. tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schreibfehler, sollte Sterne

    Verfasst von geilerschneck am 2. September 2015 - 23:55.

    Schreibfehler, sollte Sterne heißen tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D

    Auch mal faul sein dürfen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Serne vergessen, sorry :)

    Verfasst von geilerschneck am 2. September 2015 - 23:54.

    Serne vergessen, sorry tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Auch mal faul sein dürfen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hat uns allen

    Verfasst von geilerschneck am 2. September 2015 - 21:07.

    Sehr lecker, hat uns allen geschmeckt, nur die Flüssigkeit war mir zu wenig, hab mehr genommen und auch beim würzen hab ich noch anders beigefügt.

    Kleine kritik: Die Reihenfolge der Zutaten und Zubereitungsschritte sind durcheinander, so  muß man immer hin und her lesen. tmrc_emoticons.)

    Auch mal faul sein dürfen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommt da wirklich kein wasser

    Verfasst von Thermimanutm5 am 31. August 2015 - 00:30.

    Kommt da wirklich kein wasser rein ????

    Bitte um antwort   lg thermimanutm5 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aller guten Dinge sind 3:

    Verfasst von Kutte am 27. August 2015 - 13:45.

    Aller guten Dinge sind 3: schnell, fettarm und lecker! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, vor allem mit

    Verfasst von Biff am 22. August 2015 - 19:59.

    Lecker, vor allem mit Vollkornrigatoni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry aber nicht zu

    Verfasst von Slemle am 19. August 2015 - 20:34.

    Sorry aber nicht zu empfehlen. Kein Geschmack und die Konsistenz ist wie Schlonze. Nicht zu genießen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich und mein kleinster fanden

    Verfasst von Kati1611 am 19. August 2015 - 15:07.

    Ich und mein kleinster fanden es super lecker. das wird es häufiger geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seh, sehr lecker.  Habe 2

    Verfasst von evi1969 am 18. August 2015 - 21:54.

    Seh, sehr lecker.  Habe 2 Minuten vor Ende noch ein paar Shrimps mit dazu.  Hat geschmeckt,  wie bei unserem Lieblings Italiener.  Und der verlangt mittlerweile schon 8 Euro für die Portion.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • top

    Verfasst von bina2511 am 14. August 2015 - 22:42.

    top

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können