3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pasta alla arabiata


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

  • Sauce:
  • 50 g Parmesan, in Stücken
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Chilischote, entkernt, in Stücken
  • 50 g Bacon, in Streifen
  • 2 Tomaten, gewürfelt
  • 2 TL Olivenöl
  • 1 Prise Salz
  • Pasta:
  • 1000 g Wasser
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Öl
  • 120 g Pasta , z. B. Penne oderFusilli
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Sauce:



    • Parmesan in den Mixtopf geben, 15 - 20 Sek./Stufe 10 zerkleinern und umfüllen.

    • Knoblauchzehe und Chilischote in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 8 zerkleinern.

    • Bacon, Tomaten, Öl und Salz zugeben, 7 Min./100°/ Counter-clockwise operation /Stufe 2 garen, umfüllen und warmstellen.


    Pasta:



    • Wasser, Salz und Öl in den Mixtopf geben und 8 Min./100°/ No counter-clockwise operation /Stufe 1 aufkochen.

    • Penne durch die Deckelöffnung zugeben, 10 - 11 Min./90°/ Counter-clockwise operation /Stufe Gentle stir setting bissfest garen (Garzeit richtet sich nach Nudelsorte) und durch den Gareinsatz abgießen.

    • Zum Servieren die Nudeln mit der Sauce und der Hälfte des Parmesans vermischen, den restlichen Parmesan getrennt dazu reichen.


    Bemerkung:



    • Die Sauce wird feiner, wenn man die Tomaten vorher häutet.

    • Wenn es schnell gehen muss, garen Sie die Nudeln auf dem Herd, während Sie die Sauce im Thermomix zubereiten.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danidw: Tippe mal darauf, dass 1l Wasser im 8Min...

    Verfasst von Ca_Ja am 3. September 2017 - 16:31.

    Danidw: Tippe mal darauf, dass 1l Wasser im Closed lid 8Min braucht um zu kochen. Nudeln in kaltes Wasser geben macht ja keinen Sinn tmrc_emoticons.;) Man kann es natürlich beschleunigen, wenn man schon heißes Wasser einfüllt (Wasserkocher, etc.) und wartet bis es im Closed lid kocht, um dann die Pasta reinzuschütten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich verstehe das Rezept nicht. Wieso muss ich...

    Verfasst von Danidw am 19. November 2016 - 14:12.

    Ich verstehe das Rezept nicht. Wieso muss ich zuerst das Wasser 8 Min kochen, und erst dann die Pasta reinschütten?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut 

    Verfasst von Nina91 am 31. März 2016 - 23:02.

    Hat uns sehr gut  geschmeckt!  wirds öfter geben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker .... 5 Sterne

    Verfasst von Sylvia Rist am 22. Januar 2016 - 23:53.

    Super lecker .... 5 Sterne von uns ...... Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gutes Rezept und gute

    Verfasst von scharfes Messer am 29. Oktober 2015 - 21:57.

    Gutes Rezept und gute Umschreibung de. sOriginalrezepts aus Teubner .Danke für die Preisgabe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War ganz lecker  und war

    Verfasst von NavyWife87 am 19. Juli 2015 - 21:21.

    War ganz lecker  und war schnell  zubereitet. Wurde aber noch mit mehr Kräutern verfeinert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pasta alla Arabiata:

    Verfasst von Amaryllis Gross am 5. Februar 2015 - 15:10.

    Pasta alla Arabiata: Köstlich, schnell und einfach! Wie beim Italiener!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Freund ist im Moment

    Verfasst von Thermielfe am 14. August 2013 - 11:19.

    Mein Freund ist im Moment berufsbedingt unterwegs, da habe ich dieses Rezept im Heftchen "Dinner for one" gefunden und es ist wirklich super lecker und sättigt total! Vielen Dank! Cooking 1

    Kochen ist eine Kunst und keineswegs die unbedeutendste. (Luciano Pavarotti)


    Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War ganz lecker, aber

    Verfasst von katrins123 am 1. April 2013 - 21:31.

    War ganz lecker, aber ziemlich pampig

    Werde ich nicht so schnell nochmal machen... tmrc_emoticons.(( Schade

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aufgrund der vielen positiven

    Verfasst von SummyTwo am 1. Dezember 2012 - 19:13.

    Aufgrund der vielen positiven Bewertungen heute gekocht. Ist bei uns aber total durchgefallen, geschmacklich ging es so gar nicht..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab's heute bei uns zum

    Verfasst von JessyLucy am 27. September 2012 - 20:06.

    Gab's heute bei uns zum Mittag - sehr lecker und vielen Dank für's Einstellen...  Big Smile

    Bin gerade eben Mami geworden und habe einen wunderbaren Maximilian zur Welt bringen dürfen *überglücklich* und möchte dieses Glück mit der gaaaaaaaaaanzen weiten Welt teilen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach zu

    Verfasst von sookie am 1. September 2012 - 22:22.

    Sehr lecker und einfach zu machen. Unser erster Versuch mit einem Thermomix und gleich ein Erfolg.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuper lecker und einfach

    Verfasst von feinschmecker_234 am 24. Juli 2012 - 16:34.

    suuuper lecker und einfach zubereitet. ich hab auch noch bisschen Rucola dazu gegeben  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat sehr lecker geschmeckt

    Verfasst von sietow2007 am 5. Juli 2012 - 23:55.

    tmrc_emoticons.) hat sehr lecker geschmeckt und ist schnell gekocht....wir werden es öfter machen ...von mir 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt super lecker

    Verfasst von Claudia1976 am 4. Juni 2012 - 18:57.

    schmeckt super lecker .....werden wir wieder machen ......Von mir gibts 5 Sterne Big Smile Big Smile Big Smile Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterine

    Verfasst von JasyMausi am 11. Dezember 2010 - 21:09.

    Super lecker haben das jetzt schon so oft gemacht und es ist immer wieder ein Genuss.

    Von mir gibts 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können