3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pasta mit Feta und Spinat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 2 Zehen Knoblauch
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln
  • 20 g Butter
  • 300 g Blattspinat (aufgetaut)
  • 100 g Crème fraîche
  • 1 Stück Zitrone
  • 1 TL Kräutersalz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 200 g Feta in Stücken
  • 400-500 g Pasta nach Wahl
5

Zubereitung

  1.  Knoblauch und Frühlingszwiebeln 7 Sek. / Stufe 5 zerkleinern. Butter zugeben und 3 Min. / Varoma / Stufe 1 andünsten.

  2.   Spinat zugeben und 5 Min. / 100° / Stufe 1 / Counter-clockwise operation weiterdünsten. Anschließend Creme fraiche, abgeriebene Zitronenschale, 4 TL Zitronensaft, Salz und Pfeffer zugeben und alles 2 Min. / 100° / Stufe 1 / Counter-clockwise operation erwärmen.

  3.  Spinatcreme und Feta mit gekochter Pasta vermischen und servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo...

    Verfasst von Doro Hohn-Jaekel am 6. Juni 2017 - 20:45.

    Hallo
    habe heute das Rezept ausprobiert, und den Feta auch im Thermi mit untergemischt.
    Dann alles mit den gekochten, abgegossenen Nudeln im Topf verrührt und geviertelte Cocktail-Tomaten beigefügt.
    Im noch warme Topf durchziehen lassen und dann, endlich, serviert.
    SUPER LECKER!
    Ach so, mit dem Zitronenabrieb und Saft war ich auch etwas zurückhaltender, da ich damit auch schon schlechte Erfahrung gemacht habe.
    Nachkochen sowas von empfehlenswert. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell!!...

    Verfasst von InnereRuhe am 29. November 2016 - 22:20.

    Lecker und schnell!!

    Das Sternevergeben klappt nicht 😏

    Sorry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eins meiner

    Verfasst von iLulu am 3. Juni 2015 - 16:58.

    Eins meiner Lieblingsrezepte! 

    Gibt es bei uns oft, wenn es schnell gehen muss oder ich einfach keine Lust auf die typische Tomatensoße habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fands zu Zitronig leider.

    Verfasst von RundelLydia85 am 23. März 2015 - 11:28.

    Ich fands zu Zitronig leider. ABer beim nächsten mal versuch ich es einfach mit halb soviel Zitrone

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, super lecker.

    Verfasst von Maren11 am 8. Februar 2015 - 20:49.

    Tolles Rezept, super lecker. tmrc_emoticons.;) Danke für´s einstellen.

    - - -    Satt heisst nicht, dass keine Schokolade mehr rein passt!    - - -    tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat es sehr gut

    Verfasst von Purzel22 am 15. Juli 2014 - 14:58.

    Mir hat es sehr gut geschmeckt, habe aber noch mit Kräutersalz und Pfeffer nachgewürzt. Durch den Schafskäse und die Crème fraîche sind die Nudeln sehr sättigend! Frische Tomaten würden auch noch sehr gut in die Sauce passen.

    Meinem Mann war zuviel Zitrone daran und meine Tochter störte sich am Feta und meinte, dass ihr die Spinatnudeln mit Gorgonzola besser schmecken. Ich finde diese griechische Version eine willkommene Abwechslung zur italienischen Variante mit Gorgonzola aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

    Weil meine Familie mäkelte 4 Punkte . 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super mega lecker! Vielen

    Verfasst von Katti.H am 22. März 2014 - 21:06.

    Super mega lecker! Vielen Dank für das super Rezept!! Der Closed lid war komplett leer!

    Ich habe den Feta auch mit in den Closed lid getan, schmeckte perfekt! Gibt es jetzt öfters!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass es Euch

    Verfasst von Simbaline007 am 25. Februar 2014 - 09:58.

    Freut mich, dass es Euch geschmeckt hat!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, also erstmal super

    Verfasst von JulyR am 16. Februar 2014 - 15:16.

    Hallo, also erstmal super lecker das Rezept vielen Dank.  den Schafskäse Habe ich ganz am Schluss im TM untergerührt anstatt ihn über die Nudeln zu Bröseln und dann den Spinat drüber zu tun. Sau gut tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können