3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Pasta mit Spargelragout


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 30 g Parmesan
  • 250 g grüner Spargel, in 3 cm langen Stücken
  • 250 g weißer Spargel, in 3 cm langen Stücken
  • 1250 g Wasser
  • Salz
  • 35 g Butter
  • 100 g Champignons, in Stücken
  • 400 g bunte Bandnudeln
  • 50 g Kochschinken
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Prise Muskat
  • 45 g Mehl
  • 150 g Sahne
  • 350 g Geflügelfond
  • 5 g Zitronensaft
5

Zubereitung

  1. 1. Parmesan in den Mixtopf geben, 10 Sek./Stufe 10 zerkleinern und umfüllen. 2. Beide Spargelsorten in den Gareinsatz legen. 3. Wasser, 1 TL Salz und 5 g Butter in den Mixtopf geben, Gareinsatz einhängen und 12 Min./Varoma/Stufe 1 garen. 4. Champignons in den VAROMA® legen, auf den Mixtopf setzen und weitere 5 Min./Varoma/Stufe 1 garen. Spargel und Champignons warm stellen. 5. Bandnudeln in den Mixtopf geben und ca. 8 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 bissfest garen. 6. Mixtopf leeren, dabei die Nudeln abschütten und warm stellen. 7. Schinken in den Mixtopf geben und 3 Sek./No counter-clockwise operation/Stufe 4 zerkleinern. 8. 30 g Butter zugeben und 2 Min./100°/Stufe 1 andünsten. 9. 1/4 TL Salz, Pfeffer, Muskat, Mehl, Sahne, Geflügelfond und Zitronensaft zugeben und 5 Min./100°/Stufe 2 aufkochen. 10. Spargel und Champignons zugeben und 3 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 erwärmen. 11. Geriebenen Parmesan über die Pasta geben und mit dem Spargelragout servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker Habe auch die Nudeln extra auf dem...

    Verfasst von Rottifan am 23. Mai 2017 - 19:38.

    Sehr lecker. Habe auch die Nudeln extra auf dem Herd gekocht und noch etwas nachgewürzt. Gibt es auf alle Fälle wieder. Auch Göga war begeistert.

    Habe gut 400 g weißen und gut 300 g grünen Spargel (geschält gewogen) genommen. Den weißen in das Garkörbchen und den grünen in den Varoma und gleich am Anfang mit aufgesetzt. Champignons waren es auch mehr als 100 g. Die Schale hatte 250 g Inhalt. Für die Soße habe ich 350 g von der Brühe vom Closed lid genommen und mit Gemüsebrühe gewürzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker und relativ schnell gemacht Danke...

    Verfasst von alklama am 14. Mai 2017 - 18:03.

    War sehr lecker :smile: und relativ schnell gemacht. Danke für das Rezept. Natürlich lasse ich auch 5 ***** da. Kommt in meine Rezeptsammlung.
    LG alklama :cooking_7:

    Weitergeh'n egal was kommt - weiter bis zum Horizont

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker...

    Verfasst von Kischa am 10. Mai 2017 - 21:36.

    Sehr, sehr lecker!
    Hat's bei uns schon öfter gegeben und alle sind begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow. Da könnte ich mich reinlegen. Sehr...

    Verfasst von Apfeff am 11. April 2017 - 17:44.

    Wow. Da könnte ich mich reinlegen. Sehr lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein auch nur mit dem

    Verfasst von Webberli am 25. Juni 2016 - 16:54.

    Sehr fein auch nur mit dem grünen Spargel!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Mal eine Abwechselung

    Verfasst von luanasmum am 18. Juni 2016 - 16:46.

    Lecker! Mal eine Abwechselung in der Spargelzeit!

    Ich habe allerdings auch die Nudeln separat gekocht und Champignons und Schinken in der Pfanne angebraten. Meine Familie hat auch "Daumen hoch" gezeigt :) .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. ein wenig viel

    Verfasst von Kristiane Geisen am 10. Juni 2016 - 23:57.

    Sehr lecker. ein wenig viel Soße im Verhältnis zur einlage. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Um Zeit zu sparen,

    Verfasst von Prüfmaus am 3. Juni 2016 - 23:13.

    Hallo!

    Um Zeit zu sparen, habe ich die Nudeln auch parallel gekocht. Und nur grünen Spargel genommen. Super LECKER. :)

    LG Prüfmaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden es super! Um Zeit

    Verfasst von Thanjamix am 28. Mai 2016 - 22:17.

    Wir fanden es super! Um Zeit zu sparen, habe ich die Nudeln parallel gekocht. Schinken habe ich auch weggelassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte  nur grünen

    Verfasst von tm_Knut am 21. Mai 2016 - 23:36.

    Ich hatte  nur grünen Spargel.  War auch lecker.  Musste allerdings noch kräftig nachwürzen. Anstatt Schinken habe ich außerdem Zwiebeln angedünstet.

    Die Nudeln habe ich auch parallel im Topf gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  Mal eine andere

    Verfasst von JenniferR am 27. April 2016 - 13:18.

    Super lecker 

    Mal eine andere Spargelvariation  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Etwas langwierig ,aber die

    Verfasst von Speisewerkstatt am 15. Dezember 2015 - 09:01.

    Etwas langwierig ,aber die Zeitangabe ist ja auch eine Stunde. Mir ist es aber etwas zu umständlich, Teile des Essens war stellen zu müssen, um dann Nudeln im Mixtopf zu kochen. Ich würde sie extra kochen, dann geht es auch schneller. Etwas mehr Würze  wär auch gut.  Technisch klappt das Rezept einwandfrei.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und mal was

    Verfasst von Monser am 23. Juni 2015 - 17:00.

    Total lecker und mal was anderes!!! Habe eine vegetarische Variante gemacht und mit Gewürzpaste abgeschmeckt. Dazu gab's Spaghetti aus dem Kochtopf, so geht das Essen ganz schnell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,habe allerdings

    Verfasst von Marne am 28. Mai 2015 - 13:51.

    Sehr lecker,habe allerdings  die Nudeln separat gekocht und den Süd für ne Suppe genommen.  :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von monhei am 24. Mai 2015 - 10:48.

    Sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Die Nudeln hab ich

    Verfasst von backwunder75 am 23. Mai 2015 - 23:42.

    Lecker. Die Nudeln hab ich extra gekocht. Und statt der Gemüsebrühe habe ich das Spargelwasser genommen.

    Liebe Grüße backwunder75 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer lecker ,auch unsere

    Verfasst von WildeLuisa am 20. Mai 2015 - 09:24.

    Hammer lecker ,auch unsere Kinder fandens köstlich!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich hatte

    Verfasst von hemaka am 14. Mai 2015 - 16:14.

    Sehr lecker. Ich hatte allerdings noch Reste Spargel vom Vortag, habe diesen verwendet. Schnelles einfaches Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Danke für das

    Verfasst von aguse23 am 8. Mai 2015 - 17:42.

    Sehr lecker! Danke für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super, Spargel kann nur 5 min

    Verfasst von Rasclass am 27. April 2015 - 22:05.

    super, Spargel kann nur 5 min länger garen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von smoethrath am 23. März 2015 - 21:32.

    Super lecker

    Lasst es Euch schmecken

    Eure Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Ich habe zwar

    Verfasst von Bienchen65 am 28. August 2014 - 22:30.

    Sehr lecker :)

    Ich habe zwar nur weißen Spargel genommen und die Soße etwas abgewandelt, aber das Gericht ist bei meiner Familie sehr gut angekommen.

    :cooking_9:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Nur mit der

    Verfasst von Milka84 am 17. Juni 2014 - 21:52.

    Sehr lecker! Nur mit der Konsistenz der Soße war ich nicht so zufrieden - was aber daran lag, dass ich nicht so viel Mehl verwenden wollte! Auch habe ich die Sahne durch Milch ersetzt und die Nudeln im Kochtopf gemacht. 

    1a - Soße mit lecker Gemüse! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe Zuckerschoten

    Verfasst von NicolePaola am 21. Mai 2014 - 21:22.

    Ich habe Zuckerschoten anstatt Pilze genommen und ein paar Kirschtomaten dazu...die Nudeln extra gekocht,weil ich sie aus dem TM nicht so gerne mag!Die Soße ist saulecker!Wir haben den Topf ausgeleckt! ;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, das gibt's bei

    Verfasst von b.boeck am 27. April 2014 - 11:24.

    Super lecker, das gibt's bei uns jetzt bestimmt öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallole, sehr lecker und wird

    Verfasst von Goldfischli am 3. April 2014 - 21:36.

    Hallole,

    sehr lecker und wird bestimmt öffters gekocht!

    Dankeschön und 5 Sternchen

    LG Siggi

    Liebe Grüsse

    Siggi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept, war total

    Verfasst von Lilli11 am 26. Juni 2013 - 21:18.

    Sehr gutes Rezept, war total lecker. Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe gestern dieses

    Verfasst von Gismo1 am 24. Juni 2013 - 14:56.

    Hallo,

    habe gestern dieses Gericht ausprobiert und muss Ihnen leider sagen, dass es total durchgefallen ist. Geschmacklich ist es ja noch vertretbar aber das aussehen. O-Ton mein Mann, da braucht man ja Augenklappen...... :(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ích habe es als

    Verfasst von Anschi12 am 26. Mai 2013 - 16:29.

    Ích habe es als Vegetarierhaushalt mit Gemüsebrühe und dem Spargelwasser gemacht, sojacreme und ohne schinken. War sehr lecker :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prinzipiell okay, aber

    Verfasst von Mixmaus17 am 15. Mai 2013 - 16:37.

    Prinzipiell okay, aber irgendwie nichts Besonderes und ein wenig langweilig – will heißen, kein besonderes Geschmackserlebnis.

    Der Geschmack des Spargels geht im Ragout ziemlich unter. Ich würde so ein leckeres (und eher teures) Gemüse beim nächsten Mal dann doch lieber auf andere Weise zubereiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo sterndal, den weißen

    Verfasst von Kugelfisch76 am 15. Mai 2012 - 11:29.

    hallo sterndal,

    den weißen Spargel auf jeden Fall vorher schälen, bei dem grünen brauchst du nur das untere Drittel zu schälen...

    lg,

    kugelfisch76

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo! Dieses Spargelragout

    Verfasst von Kugelfisch76 am 15. Mai 2012 - 11:27.

    hallo!

    Dieses Spargelragout ist wirklich der Hammer! Sogar meinem Mann, der normalerweise ein ausgesprochener Fleischliebhaber ist, schmeckt das, bis auf den gekochten Schinken fast vegetarische Essen, sehr gut! Tolles Rezept!!

    5 Sterne von uns!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es schmeckt  einfach

    Verfasst von Piepmatz-13 am 2. Mai 2012 - 18:56.

    Es schmeckt  einfach super.

    Habe anstatt Sahne Milch verwendet und nur grünen Spargel.

    Da vergebe ich doch glatt 5 Sterne. :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist super

    Verfasst von Schneewittchen am 2. Mai 2012 - 00:21.

    Dieses Rezept ist super lecker! Ich habe statt des Geflügelfonds das ohnehin anfallende Spargelwasser und dazu zwei Teelöffel Gemüsebrühe verwendet (und ebenfalls nur weißen Spargel) - sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Das hat sehr gut

    Verfasst von nikonero am 5. April 2012 - 17:03.

     Das hat sehr gut geschmeckt......nur  werde ich nächstes Mal weniger Nudeln machen! :p Trotzdem 5* :steve:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker - zur Spargelzeit

    Verfasst von Okidoki76 am 21. September 2011 - 23:58.

    :)

    sehr lecker - zur Spargelzeit - ein MUSS!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau

    Verfasst von Bibimix am 5. Mai 2011 - 21:52.

    habe das Ragout heute auch gemacht, jedoch nur mit weißem Spargel und ohne Champignons-  schmeckt echt lecker, wird sicher wiederholt

     viele Grüße

    Bibimix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MEGALECKER!!!! In der

    Verfasst von lalelu_sipi am 5. Mai 2011 - 21:37.

    MEGALECKER!!!! In der Spargelsaison ein MUSS!!

    Hab das Gericht ohne Schinken und statt Geflügelfond mit 350 ml Gemüsebrühe gemacht. :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker!

    Verfasst von kochtante am 29. April 2011 - 18:57.

    LG Kochtante :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  sehr lecker, dafür sollte

    Verfasst von tebbiebaer am 27. April 2011 - 22:54.

    :)  sehr lecker, dafür sollte man mehr wie 5 Sterne vergeben dürfen!  ;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute Mittag, super,

    Verfasst von beatesw am 25. Juni 2010 - 18:48.

    Gab es heute Mittag, super, super lecker, habe aber nur 20 g Mehl genommen und reichte für uns völlig aus, da wir die Soße nicht so dick mögen. Auch der Spargel war zeitlich genau passent. Ich habe heute Morgen Spargelbruch bekommen und brauchte diesen noch nicht einmal schälen. Rezept ist absolut weiter zu empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   dieses Rezept ist absolut

    Verfasst von Sanny am 24. Juni 2010 - 16:43.

    :cooking_9: :cooking_9:  dieses Rezept ist absolut empfehlenswert, 100 Punkte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sterndal, den grünen

    Verfasst von Colette am 17. April 2010 - 20:32.

    Hallo Sterndal,


    den grünen Spargel muss man nur am unteren Ende schälen, den weißen ganz. Am besten geht das mit einem Sparschäler, der dünn schält.


    LG Colette

    LG Colette 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo! ich hab mal eine

    Verfasst von Sterndal am 17. April 2010 - 20:16.

    hallo!


    ich hab mal eine frage, ich hab noch nie spargel gegessen, und möchte ihn gerne mal probieren!


    jetzt les ich hier, den spargel in 3cm stücke in den Varoma geben, muss ich den zuvor schälen oda sonst was?


    lg Sterndal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können