3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Penne in Tomaten-Käse-Soße (WW) 8PP


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Zucchini
  • 2 Karotten
  • 2 Knoblauchzehen
  • 500 g passierte Tomaten
  • 1 TL Pizzagewürz
  • 1 TL Salz
  • etwas Pfeffer
  • 60 g Kräuterfrischkäse
  • 20 g Mehl
  • 1 TL Basilikum
  • 400 g Penne Nudeln
5

Zubereitung

  1. Nudeln wie gewohnt im Topf kochen. Zucchini, Karotten und Knoblauch in den Closed lid 3 sec./Stufe5. Tomaten dazu mit Pizzagewürz, Salz und Pfeffer würzen und 15min/100 Grad/Stufe 1.  Wer es fein mag kann jetzt 20 sec./Stufe 10 pürieren. Frischkäse und Mehl dazu 4 min/100 Grad/Stufe 4. Basilikum unterrühren.

10
11

Tipp

8 PP pro Portion


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat super geschmeckt ich habe das Mehl auch...

    Verfasst von Schnuffi82 am 9. Mai 2017 - 12:36.

    Hat super geschmecktBig Smile ich habe das Mehl auch weggelassen​. War super sämig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Du musst aber auch bedenken

    Verfasst von meusterin am 13. April 2016 - 00:48.

    Du musst aber auch bedenken das die angegebenen Punkte Propoints sind wobei 12 SmartPoints auch nicht viel sind für ein Hauptgericht finde ich 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Rezept. Habe mich

    Verfasst von Dini3684 am 12. April 2016 - 22:45.

    Leckeres Rezept. Habe mich allerdings mächtig erschreckt, als ich das Rezept in die WW App ei gegeben habe- da kam ich mit einem EL Parmesan auf 12 P. Geschmeckt hat es trotzdem 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nudeln als Sattmacher für 7

    Verfasst von meusterin am 22. Februar 2016 - 22:04.

    Nudeln als Sattmacher für 7 PP. So komm ich auf 8 PP aber dieses Rezept stammt eben noch aus ProPoints Zeiten jetzt mit den SmartPoints natürlich mehr 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo meusterin ,  wie kommst

    Verfasst von Andreyana am 22. Februar 2016 - 08:14.

    Hallo meusterin , 

    wie kommst du auf 8 PP?

    400 gr Nudeln haben doch schon 40 PP und dann noch der Frischkäse mit 1 pp dazu.

    Da komme ich auf mehr! 

    Egal wie, es klingt nach einem leckeren WW-Rezept und ich werde es demnächst ausprobieren 

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lecker, obwohl ich mich

    Verfasst von Desperate-Housewife14 am 14. Dezember 2015 - 21:55.

    Ganz lecker, obwohl ich mich verlesen habe und 3 Knoblauchzehen dran gemacht habe. :O tmrc_emoticons.8)

    Ich habe die Sauce fein pürriert, daher war sie schon von alleine  sehr sämig und ich habe das Mehl weggelassen. Mache ich irgendwann noch mal, dann aber nur 2 Knobi-Zehen Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ich habe das

    Verfasst von Nicki2015 am 11. Dezember 2015 - 21:16.

    Super lecker! Ich habe das Mehl auch weggelassen, da die Sosse sämig genug war. Zusätzlich haben wir Parmesankäse genommen. Gibs bald wieder, vielen Dank für das leckere Rezept  tmrc_emoticons.) 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • soooo lecker!!!! wirklich

    Verfasst von Kritze92 am 2. November 2015 - 15:36.

    soooo lecker!!!! wirklich eine der besten Soßen, die ich zu Nudeln kenne. Sie wird ca. einmal die Woche bei uns gemacht und alle sind begeistert. ....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist sooooo lecker,

    Verfasst von nopaju.1967 am 23. September 2015 - 09:04.

    Die Soße ist sooooo lecker, hab noch ne Zwiebel und ne Paprika dazugetan und 80gr.selbstgemachten Frischkäse.

    Sogar meine Kinder haben sich noch ne zweite Ladung auf den Teller getan.

    Danke fürs Rezept einstellen tmrc_emoticons.)

    Nopaju.1967 Cooking 1

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Nur die Soße war

    Verfasst von Juga90 am 6. September 2015 - 19:00.

    Sehr lecker. Nur die Soße war mir auch zu dick, werde ich beim nächsten Mal entweder das Mehl weglassen oder aber ein bisschen gemüsebrühe zufügen. Vielen Dank für das Rezept tmrc_emoticons.;-) da schmeckt pürierte Zucchini gar nicht mehr so schlecht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig gut!   Wir haben

    Verfasst von schrab am 1. September 2015 - 22:28.

    Richtig gut!

     

    Wir haben Schmelzkäse genommen, da kein Frischkäse im Haus war. War auch super!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  Sogar meinem

    Verfasst von Clausia am 6. Juli 2015 - 15:56.

    Sehr lecker! 

    Sogar meinem Sohn hat es geschmeckt - und er ist sehr wählerisch, was Tomatensossen betrifft  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker! Habe noch eine

    Verfasst von Monser am 1. Juli 2015 - 15:51.

    Sooo lecker! Habe noch eine kleine Zwiebel mit reingegeben und alles fein püriert. Da nur wenig Salz drin ist, durfte meine 11 Monate alte Tochter mitessen. Ihren Brei hat sie verweigert aber bei den Nudeln mit dieser Soße hat sie reingehauen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut

    Verfasst von atka089 am 15. Juni 2015 - 17:51.

    sehr gut tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Aber irgendetwas

    Verfasst von nisifisi am 2. Mai 2015 - 14:47.

    Sehr lecker! Aber irgendetwas hat noch gefehlt... ich weiß nicht was  tmrc_emoticons.~ 

    Zubereitung sehr schnell und unkompliziert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht und

    Verfasst von ThermoGizzmo am 8. April 2015 - 19:24.

    Sehr schnell gemacht und lecker!   tmrc_emoticons.)

    Bei uns gab es Bandnudeln dazu.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam bei uns heute auch super

    Verfasst von Miveti am 10. März 2015 - 19:20.

    Kam bei uns heute auch super an! Hab auch das Mehl weggelassen, dafür noch einen Schuss Milch zum verdünnen reingemacht. 

    Wird es definitiv wieder geben!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Sauce! Trotz

    Verfasst von lausara am 5. März 2015 - 21:09.

    Super Sauce! Trotz versteckter Zucchini haben 3 meiner 4 Kinder die Sauce verschlungen. Habe auch das Mehl weggelassen, da die Sauce sehr dich war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War nicht schlecht war aber

    Verfasst von Danicarmelina am 10. Januar 2015 - 20:27.

    War nicht schlecht war aber auch nicht der brüller..... Tut mir leid  tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geschmacklich super - werde

    Verfasst von pino4 am 7. Januar 2015 - 18:48.

    geschmacklich super - werde beim nächsten Mal auch das Mehl weglassen, da die Soße sehr dick war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hab meinem

    Verfasst von monalila am 3. Januar 2015 - 14:49.

    Sehr lecker!

    Hab meinem Töchterchen erst nach dem Essen verraten, dass eine Zucchini drin ist. Sie fands trotzdem noch lecker! Sie wird auch wieder essen!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte keine karotten dafür 2

    Verfasst von Jovanotti am 28. Dezember 2014 - 12:57.

    Hatte keine karotten dafür 2 zucchini. War sehr lecker! 5sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker- habe noch

    Verfasst von micolalolo am 11. November 2014 - 14:20.

    Sehr lecker- habe noch Schinkenstreifen dazugegeben und frische Tomaten gehäutet und statt den passiertengenommen. Wird es nun öfters geben. Danke für´s Einstellen.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat meiner Familie gut

    Verfasst von Melli311 am 8. August 2014 - 00:06.

    Hat meiner Familie gut geschmeckt. Hab die Sauce püriert, damit meine Tochter nicht sieht, welches Gemüse drin ist.  tmrc_emoticons.;)

    sie hat sie auch für gut befunden. Wenn sie wüsste.... tmrc_emoticons.p

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Sosse, eins, zwei, drei

    Verfasst von habibi63 am 4. Mai 2014 - 16:15.

    Tolle Sosse,

    eins, zwei, drei gemacht und so lecker

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, kann man

    Verfasst von Tamara1976 am 2. Mai 2014 - 22:28.

    Super lecker, kann man wirklich empfehlen. Sogar meinem Sohn der Gemüse nicht so mag hats geschmeckt!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses Gericht nun schon

    Verfasst von tiggersbunny am 13. April 2014 - 21:22.

    Habe dieses Gericht nun schon ein 2. Mal gemacht und bin total begeistert von dieser superleckeren Sosse! Und wenn es mal schnell gehen muss, dann ist dieses Gericht genau das Richtige! 5 Sterne von tiggersbunny!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuper lecker!!! Hätte

    Verfasst von Bussi1976 am 4. April 2014 - 22:44.

    Suuuuuuper lecker!!!

    Hätte mich rein legen können!!! 

    Wir es jetzt öfters mal geben! Werde nächstes Mal noch eine Paprika mit rein machen,

    Tolles Rezept! Danke!  Love

    Viele Grüße Bussi1976

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat den Frauen unserer

    Verfasst von Julchen70 am 21. März 2014 - 15:57.

    Hat den Frauen unserer Familie gut geschmeckt.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker. auch mir

    Verfasst von Sabs85 am 5. März 2014 - 19:00.

    tmrc_emoticons.)

    sehr lecker. auch mir schmeckt die Soße wunderbar!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gute, vegetarische

    Verfasst von tm31queen am 21. Februar 2014 - 14:29.

    Gute, vegetarische Pastasoße...ideal wenns mit Kinder schnell gehen muss.

    Ich habe nur das Mehl weggelassen und sogar noch etwas Wasser dazu gegeben, da mir die Konsistenz etwas zu

    dickflüssig was.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine seeeeehr leckere Soße!!

    Verfasst von lineha am 29. Januar 2014 - 17:01.

    Eine seeeeehr leckere Soße!! Herzlichen Dank für das Rezept!

    Beim nächsten Mal nehme ich etwas weniger Knobi.

    Gruß Line

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe statt Frischkäse 100 g

    Verfasst von Juniorchefköchin am 25. Januar 2014 - 14:32.

    Habe statt Frischkäse 100 g Ricotta genommen. Ist zwar dann vermutlich nicht mehr WW, aber sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitze, meine Kinder lieben

    Verfasst von Tobbi79 am 20. September 2013 - 13:38.

    Spitze, meine Kinder lieben es Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, waren alle begeistert

    Verfasst von zimmerercarmen am 13. August 2013 - 21:58.

    Lecker, waren alle begeistert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke euch für die guten

    Verfasst von meusterin am 31. Juli 2013 - 19:36.

    Danke euch für die guten Bewertungen  tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!!! Auch ich

    Verfasst von shajioko am 24. Juni 2013 - 15:26.

    Sehr, sehr lecker!!! Auch ich habe die Soße zum Schluss püriert, so dass unser Mini das Gemüse nicht sieht  tmrc_emoticons.J)

    Dann noch geriebener Parmesan drüber..... jam jam.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Rezept. Ich hatte

    Verfasst von Elke2013 am 29. Mai 2013 - 11:14.

    Ein super Rezept.

    Ich hatte keine Zucchini da und habe stattdessen mehr Möhren genommen. Ein Rezept für die ganze Familie.

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne freut

    Verfasst von meusterin am 10. Mai 2013 - 15:45.

    Danke für die Sterne freut mich das es euch geschmeckt hat  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich hab die

    Verfasst von J_Wiese am 15. April 2013 - 20:39.

    Sehr lecker! Ich hab die Sauce nachher noch püriert damit das Kind das Gemüse nicht erkennt tmrc_emoticons.;) Wird es auf jeden Fall öfter geben! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker.  Nur zu

    Verfasst von Jukawe am 7. April 2013 - 16:54.

    Sehr, sehr lecker.  Nur zu empfehlen! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres und auch noch

    Verfasst von Mixtopf007 am 3. April 2013 - 23:37.

    Super leckeres und auch noch einfaches Gericht. Habe noch ein bisschen Parmesan drüber und fertig war das Ganze! Danke!  tmrc_emoticons.)

    Natürlich 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist eine super leckere

    Verfasst von Dianaaaa am 3. April 2013 - 22:25.

    Das ist eine super leckere Pasta sauce... werde wohl beim nächsten Mal mehr Tomaten und etwas weniger Käse nehmen... ansonsten sehr lecker. .. denke man kann die passierten Tomaten auch durch frische ersetzen...werde ich mal testen. Auf jeden Fall 5 Sterne !!!

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • voll Lecker! Und die Nudeln

    Verfasst von Theomix am 16. März 2013 - 17:08.

    Love

    voll Lecker!

    Und die Nudeln habe ich auch noch selbst gemacht. tmrc_emoticons.;)

     

    Gruß aus Wiehl

    Normal021false</w:Sav

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mogel da auch immer

    Verfasst von meusterin am 23. Februar 2013 - 22:54.

    Ich mogel da auch immer pürier immer alles nochmal durch  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke schön für dieses super

    Verfasst von Nanelchen am 23. Februar 2013 - 11:12.

    Danke schön für dieses super Rezept! Hat allen sehr gut geschmeckt und so haben die Kinder auch endlich mal etwas Gemüse "untergemogelt" bekommen  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die vielen

    Verfasst von meusterin am 21. Februar 2013 - 23:28.

    Danke für die vielen positiven Bewertungen das freut mich wirklich sehr tmrc_emoticons.-D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr einfaches und

    Verfasst von Oumu am 21. Februar 2013 - 18:47.

    Ein sehr einfaches und schnelles Essen, das total super schmeckt! Vor allem sind der Variation keine Grenzen gesetzt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße hat uns allen sehr

    Verfasst von Antigua am 18. Februar 2013 - 13:38.

    Die Soße hat uns allen sehr gut geschmeckt.

    Ich hatte noch frischen Ruccola zum drüberstreuen, hat auch gut gepasst.

    Danke fürs einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!!! Da hatte ich wohl

    Verfasst von sternschnuppe41 am 12. Februar 2013 - 16:27.

    Danke!!! Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen tmrc_emoticons.) .

     


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •