3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pilzragout


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Person/en

  • 500 g Champignons
  • 1 Zwiebel
  • 1/2 Bund Petersilie
  • 50 g Butter
  • 300 g Weißwein
  • 200 g Wasser
  • 3 TL Gemüsebrühe
  • 200 g Sahne
  • 1 EL Speisestärke
  • Salz
  • Pfeffer
  • Muskat
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Champignons in Scheiben schneiden und in den Varoma legen.

  2. Zwiebel und Petersilie in den Mixtopf geschlossen geben und ca. 7sec/Stufe 5 zerkleinern.


    Butter zugeben und 3Min./Varoma/Linkslauf/ Stufe 1 andünsten.


    Wein, Wasser und Gemüsebrühe zugeben.

  3. Varoma mit Pilzen aufsetzen und 17Min./Varoma/Linkslauf/Stufe 1 garen.

  4. Varoma zur Seite stellenuns warmhalten.

  5. Sahne, Speisestärke und Gewürze in den Mixtopf geschlossen geben und 10sec./Stufe 3 vermischen.


    Anschließend 4Min./100°/Stufe 2 garen.


    Pilze dazugeben und 20Sec./Linkslauf/Stufe 2-3 untermengen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hammerlecker! Ich hab's als Beilage zu Basmatireis...

    Verfasst von AliPollard am 16. Februar 2017 - 14:25.

    Hammerlecker! Ich hab's als Beilage zu Basmatireis gegessen. Beim nächsten Mal werde ich es mit Blätterteigpastete probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und lecker

    Verfasst von Nitro4x4 am 27. Oktober 2016 - 16:25.

    Super einfach und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So was von lecker. Wir hatten

    Verfasst von alfija am 5. Januar 2016 - 19:32.

    So was von lecker. Wir hatten es als Pastetenfüllung, deshalb habe ich es gleich etwas "dicker" gemacht, d.h. weniger Flüssigkeit dazu. Für den intensiven Pilzgeschmack habe ich noch gegen Ende der Garzeit getrocknete und gemahlene Steinpilze druntergemischt. Gibt es heute wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut. Ragout war

    Verfasst von alklama am 12. November 2015 - 15:04.

    Sehr gut. tmrc_emoticons.)

    Ragout war wunderbar. Habe 250 g Kkräutersaitlinge und 250 g Champignons genommen.

    Bei uns gabs Semmelknödel darzu - ein prima Mittagessen. Love

    Vielen Dank fürs einstellen Cooking 10

    Weitergeh'n egal was kommt - weiter bis zum Horizont

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hätte geschmacklich noch

    Verfasst von schnuffeline am 11. Februar 2015 - 19:12.

    Hätte geschmacklich noch pilziger sein können und die Soße war recht dünn. Aber alles in allem war sie gut. Ich werde beim nächsten Mal etwas mehr würzen und andicken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Wunderbare und

    Verfasst von Erna31 am 3. Februar 2015 - 19:16.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Wunderbare und schnelle Variante. Schmeckt sooo lecker.

    Vielen Dank dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Bei uns gab's

    Verfasst von Limoncellotrüffel am 15. Januar 2015 - 12:31.

    Sehr lecker. Bei uns gab's Semmelknödel dazu. Wunderbar!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können