3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Quinoa Gemüse Hirsotto


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

  • 75 Gramm Hirse
  • 25 Gramm Quinoa
  • 1 Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 10 Gramm Olivenöl
  • 150 Gramm Brokkoli
  • 1 Karotte
  • 1 Stängel Lauch
  • 0,3 Liter Gemüsebrühe
  • 25 Gramm Schmelzkäse
  • Salz, Pfeffer, Paprika
5

Zubereitung

  1. Knoblauch und Zwiebel 3 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben, Öl hinzufügen und 2 Minuten / 100 Grad / Stufe 1 andünsten.

    Umstellen auf Linksdreh! Counter-clockwise operation

    Hirse und Quinoa hinzufügen und 3 Minuten / 100 Grad / Stufe 1 garen.

    Brühe und Gewürze hinzufügen und weitere 15 Minuten garen.

    Brokkoli, Möhre (in kleinen Stücken) und Lauch (in kleinen Scheiben) hinzufügen und weitere 5 Minuten garen.

    Käse und ggf. Gewürze hinzufügen und weitere 2 Minuten garen.

    Zum Abschluss noch 5 Minuten quellen lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat uns sehr gut geschmeckt.

    Verfasst von malo282 am 6. Februar 2016 - 14:55.

    Hat uns sehr gut geschmeckt. Habe die 3 fache Menge gemacht und noch ein paar TK Erbsen zugefügt. Auf Schmelzkäse ganz verzichtet, dafür etwas mehr gewürzt. tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm lecker!!  Ich liebe

    Verfasst von Robbe00Vanilla am 13. Dezember 2015 - 16:01.

    Hmmm lecker!! 

    Ich liebe diese "schleimige" Konsistenz,  so wie beim Risotto. Ich habe statt Quinoa Buchweizen genommen,  noch eine Pastinake und Feta- Käse statt dem Schmelzkäse. 

    Einfach gut! Danke  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Würde jedoch abraten

    Verfasst von ToTi1310 am 25. Oktober 2015 - 11:43.

    Lecker. Würde jedoch abraten , Olivenöl zum erhitzen zu nehmen. Besser Rapsöl zB

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr zu empfehlen! Habe die

    Verfasst von rienipie am 9. Juli 2015 - 09:25.

    Sehr zu empfehlen! Habe die vegane Variante bereits mehrfach gemacht und bin immer wieder begeistert. Lässt sich auch gut eintu****n und später (zB unterwegs als Salat) verkosten. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Werd ich

    Verfasst von Michi31 am 25. Januar 2015 - 15:05.

    Sehr, sehr lecker! Werd ich bald mal wieder machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich war es lecker.

    Verfasst von Iris39 am 11. September 2014 - 11:02.

    Geschmacklich war es lecker. Vom Aussehen und der Konsistenz fand ich es zu schleimig.

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Danke statt

    Verfasst von 2013Thermo am 8. September 2014 - 22:12.

    Super lecker Danke statt Brocoli mit Auberginen gekochttmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an. Werde

    Verfasst von Delfina am 1. September 2014 - 20:05.

    Hört sich lecker an. Werde ich die Tage mal ausprobieren und dann nochmal posten tmrc_emoticons.-).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker auch als vegane

    Verfasst von ChrisQue am 23. August 2014 - 15:32.

    Lecker auch als vegane Version

    ich habe das Gemüse vorab im mixtopf zerkleinert. Mit der Brühe habe ich noch 1 EL Wein hinzugegeben. Den Schmelzkäse habe ich durch 2 EL weißes Mandelmus und 1-2 EL Hefeflocken ersetzt. So ist es sogar vegan und echt legal tmrc_emoticons.D

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können