3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Ravioli-Spinat-Pfanne (WW 11)


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Zutaten

  • 1 Zwiebel, (halbiert)
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1 TL Pflanzenöl
  • 450 g Blattspinat (TK)
  • 500 g Cocktailtomaten
  • 1/2 TL Salz
  • 1/4 TL Peffer
  • 1/4 TL Geriebene Muskatnuss
  • 400 g Tomatensaft
  • 500 g Ravioli mit Ricotta und Spinat, (Kühlregal)
  • 2 EL geriebener Parmesan
  • 1 EL Schmand

  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1 TL Pflanzenöl
  • 450 g Blattspinat (TK)
  • 500 g Cocktailtomaten
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1/4 Teelöffel Peffer
  • 1/4 Teelöffel Geriebene Muskatnuss
  • 400 g Tomatensaft
  • 500 g Ravioli aus dem Kühlregal, mit Ricotta und Spinat
  • 2 EL geriebener Parmesan
  • 1 EL Schmand
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch in den Mixtopf Mixtopf geschlossen geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

  2. Pflanzenöl zugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 2 dünsten.

  3. Spinat mit 3 EL Wasser zugeben und 5 Min./100º/ Linkslauf /Stufe Sanftrührstufe garen.

  4. Tomatensaft, Salz, Peffer und Muskatnuss zugeben und 4 Min./100º/ Linkslauf /Stufe Sanftrührstufe aufkochen.

  5. Ravioli und Tomaten zugeben und 5 Min./100º/ Linkslauf /Stufe Sanftrührstufe fertig garen.

  6. Ravioli-Spinat-Pfanne mit Parmesan bestreuen. Mit Schmand als Topping servieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gutes Essen, das jeder von

    Verfasst von Natse am 1. August 2016 - 19:37.

    Gutes Essen, das jeder von uns mag!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das super

    Verfasst von Rusty2309 am 9. November 2015 - 14:21.

    Vielen Dank für das super leckere Rezept! ich habe es genau so gemacht, wie beschrieben und es war nix kalt, alles gar und hat mega geschmeckt! Daaankeeee!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo das ist ein Rezept zum

    Verfasst von quietscheentsche am 18. August 2015 - 14:01.

    hallo das ist ein Rezept zum satt werden.Allerdings muss man es nach meinem Geschmack doch mehr würzen.Der Tipp mit der selbstgemachten Gemüsebrühe ist sicherlich das nächste Mal sinnvoll.Auch musste ich alles insgesamt ca. 10min länger kochen.da der spinat noch kalt war und die ravioli noch nicht durch.

    Da ich keine Tomatensoße mehr hatte,hab ich eine dose mit Tomatenstk. genommen und dafür etwas weniger Tomaten und statt Schmand Frischkäse.Spart auch nochmal Kalorien tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und sooo schnell

    Verfasst von Sumpfnudel am 21. Juni 2015 - 16:47.

    sehr lecker und sooo schnell gemacht! Vielen Dank für die tolle Idee tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht.

    Verfasst von Sakari am 20. Februar 2015 - 22:23.

    Lecker und schnell gemacht. Beim nächsten Mal versuche ich passierte Tomate statt Tomatensaft. Außerdem habe ich alles noch mit Gemüsebrühe gewürzt. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker und sehr schnell

    Verfasst von C.Gschwind am 28. April 2014 - 15:16.

    Echt lecker und sehr schnell gemacht!  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell und sehr lecker!

    Verfasst von Leo1908 am 4. Februar 2014 - 08:39.

    Sehr schnell und sehr lecker! Habe aber keine Ravioli dazugemacht, sondern separat Spaghetti gekocht. Den Schmand habe ich am Schluss kurz untergerührt- toll! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau meinen Geschmack

    Verfasst von Saliana am 8. Dezember 2013 - 13:09.

    Genau meinen Geschmack getroffen! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es klingt sehr lecker! Ist

    Verfasst von IsaH. am 1. August 2013 - 13:19.

    Es klingt sehr lecker! Ist gespeichert und wird bald mal ausprobiert!!! LG  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können