Risotto mit Champions Rezept nicht getestet
Benutzerbild Kochprofi0019
erstellt: 05.05.2013 geändert: 18.12.2014

3
  • thumbnail image 1


Druckversion
[X]

Druckversion

Risotto mit Champions


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Champion Risotto

  • 1 Bund Schalotte
  • 40 Gramm Butter
  • 40 Gramm Olivenöl
  • 320 Gramm Risottoreis z.B Carnaroli.
  • 100 Gramm trockener Weißwein
  • 1 EL Gewürzpaste
  • 1/2 TL Salz
  • 40 Gramm Parmesankäse
  • 250 Gramm Champignons
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Champion Risotto
  1. 1. Schalotte in den Closed lid geben 3 sek./ Stufe 5 zerkleinern

    2. 250g frische Pilze mit der Butter und dem Olivenöl in den Closed lid geben und 3min./100°/Stufe 1 dünsten.

    3. Risottoreis zugeben und 3 min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 ohne Messbecher erhitzen!

    4. Wein dazugeben und 1 min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 /ohne Messbecher erhitzen!

    5.Wasser, Gewürzpaste und Salz zugeben und 14-15 min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 ohne Messbecher garen. Dabei den Gareinsatz als Spritzschutz auf den Mixtopfdeckel stellen.

    6.Risotto in eine Schüssel umfüllen und mit der restlichen Butter und Parmesan vermischen. Sofort servieren!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Am besten schmeckt dazu ein frisches Weißbrot oder ein Baguette


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker wird oumlfters gemacht

    Verfasst von Charleen17 am 14. Mai 2017 - 11:12.

    Sehr lecker, wird öfters gemacht.:smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker...

    Verfasst von Tmichel am 8. Mai 2017 - 21:28.

    War sehr lecker,
    doch wäre es schön, wenn man die Arbeits-Schritte etwas genauer beschreiben würde
    (deshalb nur 4 Sterne)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erstmal grundsaumltzlich das Risotto schmeckt...

    Verfasst von TM...Fan am 6. Mai 2017 - 20:41.

    Erstmal grundsätzlich: das Risotto schmeckt lecker. ABER:
    -die Zutatenliste ist nicht vollständig, es fehlt Wasser. Wenn dies schon öfter in den Kommentaren
    erwähnt wird, warum ändert man es als Verfasser nicht? Wir haben 500ml genommen.
    -was ist ein ´Bund´Schalotten? Wir haben ein halbes Netz genommen, hätte aber gut auch etwas
    mehr sein können.
    -was passiert mit den Pilzen? Werden sie geschnitten? Wir haben sie letztenendes geviertelt.
    -erst soll die Butter hinzugefügt werden, und zum Schluss dann die restliche Butter...welche restliche
    Butter?
    Wir haben einfach nach Geschmack noch zusätzliche Butter untergerührt, da der Rest ja bereits im
    Risotto war.
    - in welcher Form wird am Ende Parmesan untergerührt?Geraspelt, gehobelt? Vielleicht sollte man am
    Anfang erstmal den Parmesan im TM raspeln bevor man mit den anderen Arbeitsgängen beginnt.

    Wir haben noch nie eine so schlechte Anweisung gehabt. Deshalb ein Stern abzug.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • furchtbar leckeres Rezept! ...

    Verfasst von Caro1288 am 5. Dezember 2016 - 16:55.

    furchtbar leckeres Rezept! 
    Schön wäre es, wenn du eine Angabe zu der Wassermenge machen würdest. 
    Ich habe 500g zu der angegeben Menge zugegeben und es schmeckt vorzüglich :love: 
    Danke für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das werde ich auch mal ausprobieren, liest sich...

    Verfasst von Ute1963 am 8. Oktober 2016 - 14:32.

    das werde ich auch mal ausprobieren, liest sich lecker und ich liebe Risotto

    urlaub-0011.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Für 320 g Reis

    Verfasst von elmeta am 1. Juni 2016 - 13:09.

    Sehr lecker!!! Für 320 g Reis habe ich 500 g Wasser genommen. Der Wein wurde durch Gemüsebrühe ersetzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eigentlich als Notlösung

    Verfasst von Hodohe2013 am 27. März 2016 - 22:37.

    Eigentlich als Notlösung gekocht, entpuppt sich das Rezept als super leckeres Risotto. Danke dafür.

    600 ml Wasser passen ganz gut 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker .... Das machen

    Verfasst von Master of Desaster am 7. Februar 2016 - 19:24.

    Super lecker .... Das machen wir bestimmt öfters :)  

    Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nicht mehr schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ! Ich habe 250g

    Verfasst von thermi16 am 12. Dezember 2015 - 16:36.

    Sehr lecker ! Ich habe 250g Reis und 500g Wasser genommen,hat genau gepasst. Vielen Dank fürs Rezept einstellen!  :)

    Tiere sind meine Freunde und Freunde esse ich nicht Closed lid 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erstes Risotto! Hat

    Verfasst von Sugarpea am 12. Dezember 2015 - 14:42.

    Mein erstes Risotto! Hat super geschmeckt. Ich habe die Mengen etwas geändert 250 gr. Reis, 500 ml Wasser und weniger Wein. Das war nicht mein letztes Risotto!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker habe die Mengen

    Verfasst von Nica Stella am 5. November 2015 - 19:47.

    Sehr lecker habe die Mengen wie angegeben genommen plus 500gr Wasser 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein, habe auch 600gr

    Verfasst von Landmeitli am 2. Mai 2015 - 20:52.

    Sehr fein, habe auch 600gr Wasser verwendet. 

     

    Leben und Leben lassen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss man eigentlich unbedingt

    Verfasst von Moerpel am 14. August 2014 - 22:24.

    Muss man eigentlich unbedingt Champions verwenden oder kann man auch Champignons nehmen? ;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich nehme auch 600 ml Wasser

    Verfasst von Helga1956 am 21. April 2014 - 20:41.

    ich nehme auch 600 ml Wasser auf 250 g Risottoreis

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel Wasser ist optimal?

    Verfasst von Anna2012 am 21. April 2014 - 16:05.

    Wieviel Wasser ist optimal?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Uns hat es

    Verfasst von Jungfrau am 17. März 2014 - 21:18.

    Sehr lecker!!!

    Uns hat es sehr gut geschmeckt,nachdem in der Zutatenliste die Wassermenge fehlt und ich kein Weißwein zu Hause hatte,habe ich für 250gr.Risottoreis 600ml Wasser genommen.Ich fand die Konsistenz so in Ordnung.

     

    Danke für das leckere Rezept!!

    Bei Risotto finde ich meinen Hausfreund (TM 31) unersetzlich!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war super lecker. habe es mit

    Verfasst von jaundhannah am 5. Januar 2014 - 18:52.

    war super lecker. habe es mit 600 gr Wasser probiert.hat funktioniert. danke

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von bigie76 am 5. Dezember 2013 - 20:32.

    super lecker :bigsmile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön sehr lieb! Für

    Verfasst von Kochprofi0019 am 24. September 2013 - 20:50.

    Dankeschön sehr lieb! Für alle positiven Bemerkungen! :)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei diesem Risotto gab es

    Verfasst von koe1975 am 22. September 2013 - 17:51.

    Bei diesem Risotto gab es gemischte Reaktionen. Von oh wie lecker bis geht gar nicht! Mir hat es geschmeckt ;-)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker:p

    Verfasst von bigie76 am 22. August 2013 - 18:30.

    Einfach und lecker:p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da wurde wohl was in der

    Verfasst von Helga1956 am 14. Juli 2013 - 15:08.

    Da wurde wohl was in der Zutatenliste vertauscht: 320 g Risottoreis und 100 g Wein.

     

    Stimmt dann mit dem Tipp nicht überein!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand das Risotto etwas

    Verfasst von Iris39 am 13. Mai 2013 - 13:50.

    Ich fand das Risotto etwas langweilig. Ich habe 900 g Wasser genommen, das war etwas zuviel - sah aus wie eine Suppe am Ende.

    Iris

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist eigentlich egal

    Verfasst von Kochprofi0019 am 12. Mai 2013 - 14:08.

    Das ist eigentlich egal welche Gewürzpaste, nimm die du hast!Gruß, Kochprofi0019

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na super - ich wollte wissen,

    Verfasst von Ralli am 8. Mai 2013 - 22:30.

    Na super - ich wollte wissen, was für eine Gewürzpaste gemeint ist, aber es wird nur die Hälfte angezeigt. Da bin ich mal gespannt, wie es im zweiten  Versuch aussieht...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welche Gewürzpaste ist denn

    Verfasst von Ralli am 8. Mai 2013 - 22:26.

    Welche Gewürzpaste ist denn gemeint?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können