3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Risotto mit Zucchini


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Gericht

  • 50 g Parmesan in Stücken
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 40 g Butter
  • 50 g Speckwürfel mager
  • 500 g Zucchini, klein, ungeschält in Scheiben
  • 250 g Risottoreis
  • 700 g Fleischbrühe, heiß (am Anfang abwiegen)
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 1 Esslöffel Petersilie TK, gehackt
5

Zubereitung

  1. 700g Wasser im Closed lid abwiegen für die Fleischbrühe und in separatem Behältnis zur Seite stellen

  2. Parmesan in Closed lid geben, 15-20 Sek., Stufe 10 zerkleinern und in separates Behältnis umfüllen 

  3. Knoblauch und Zwiebel in den Closed lid geben, 3 Sek., Stufe 7 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben

  4. 20 g der Butter in den Closed lid geben und 3 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten

  5. Zucchinischeiben in den Closed lid geben und 3 Min./100°C/Counter-clockwise operation/Stufe Gentle stir setting weiter dünsten.

  6. Reis in den Closed lid geben und 3 Min./100°C/Counter-clockwise operation/Stufe Gentle stir setting dünsten.

  7. Brühe, Salz und Pfeffer in den Closed lid geben und 20 Min./100°C/Counter-clockwise operation/Stufe Gentle stir setting ohne Messbecher garen, dabei den Gareinsatz als Spritzschutz auf den Closed lid stellen.

  8. Restliche Butter, Parmesan und Petersilie mit dem Spatel vorsichtig unterheben. Fertig!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn man keine kleinen Zucchini bekommt, große Zucchini vierteln und die weichen Kerne herausschneiden


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Nur der Speck ist nicht integriert 🤔

    Verfasst von saschkia am 13. Januar 2017 - 19:13.

    Nur der Speck ist nicht integriert 🤔

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Gibt es bei

    Verfasst von Kräutermidwife am 8. Juli 2016 - 15:18.

    Sehr sehr lecker! Gibt es bei uns jetzt öfter- auch die Kinder lieben es! Ich mache teilweise noch einen Schluck Weißwein dran.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Risotto jetzt schon

    Verfasst von Nicole.74 am 28. Februar 2016 - 21:03.

    Habe das Risotto jetzt schon so oft gemacht und wir lieben es immer noch. Richtig lecker!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Das Rezept kenne ich

    Verfasst von Rebeccab. am 15. Februar 2016 - 16:22.

    Hallo!

    Das Rezept kenne ich auch ähnlich aus einer Finessen Zeitschrift des letzten Jahres, die ich leider nicht mehr finden kann, weshalb ich auf dieses Rezept stieß. 

    Fast zum Schluß fiel mir auch auf, dass der Speck noch gar nicht drinnen ist und habe ihn im 7. Schritt hinzugefügt. Im Finessen-Rezept wurde er meiner Erinnerung nach vorher schon mitgedünstet. Ich werde gleich sehen wie es schmeckt tmrc_emoticons.;-)

    Über eine Änderung wäre ich, und andere sicherlich auch, sehr dankbar tmrc_emoticons.-)

    Liebe Grüße, Rebecca 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept ....

    Verfasst von Standi01 am 9. Oktober 2015 - 23:37.

    Super leckeres Rezept .... Immer wieder gerne ..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute das Rezept

    Verfasst von Sirion am 15. Juni 2015 - 16:02.

    Habe heute das Rezept ausprobiert und bin begeistert tmrc_emoticons.)

    Einfach zu machen und schmeckt toll. Ich hab die Zucchini nicht in Scheiben 

    geschnitten sondern ganz leicht gehackt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super leckeres Rezept auch

    Verfasst von Phoebelieb am 12. November 2014 - 19:30.

    super leckeres Rezept auch wenn man grad keinen Speck zu Hause hat tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist soooo lecker.

    Verfasst von Elke 0804 am 25. August 2014 - 22:09.

    Das Rezept ist soooo lecker. Immer wieder gern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab es gestern für unsere

    Verfasst von Karla Koenig am 25. August 2014 - 12:33.

    hab es gestern für unsere Gäste zubereitet ,sie waren Alle begeistert

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Würde mich auch

    Verfasst von Zahnfee1989 am 5. August 2014 - 17:36.

    Würde mich auch interessieren... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wann kommt denn der Speck

    Verfasst von traube01 am 25. Juni 2014 - 20:46.

    Wann kommt denn der Speck hinzu?

    Vielen Dank und Gruß

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Risotto ist der Wahnsinn

    Verfasst von Schraube154 am 3. Mai 2014 - 21:30.

    Das Risotto ist der Wahnsinn ... uns hat es sehr gut geschmeckt und ist bald wieder eingeplant. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe eine vegetarische

    Verfasst von Jeannette1986 am 30. April 2014 - 21:35.

    Ich habe eine vegetarische Variante davon gekocht. Den Speck habe ich weggelassen und anstelle der Fleischbrühe habe ich Gemüsebrühe verwendet.

    Meinem Mann und mir hat es großartig geschmeckt.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausprobiert und hat uns super

    Verfasst von Tulpe77 am 1. Februar 2014 - 23:55.

    Ausprobiert und hat uns super geschmeckt. Ich habe das Rezept sofort in meine Sammlung aufgenommen. 

    LG Vanessa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und Super Lecker

    Verfasst von casa806 am 8. September 2013 - 23:04.

    Schnell und Super Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert und von

    Verfasst von fellnase am 25. August 2013 - 23:55.

    tmrc_emoticons.) Heute ausprobiert und von allen Familienmitgliedern sehr gelobt.Machen wir bestimmt mal wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können