3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Rosenkohl Nudelauflauf WW geeignet


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 800g Rosenkohl, TK oder auch frisch
  • 250g Nudeln, (24P)
  • 1 Liter Wasser
  • 1EL Gemüsebrühe
  • 200g gekochten Schinken, (6P)
  • 2 Stück Zwiebel
  • 2 TL Öl, (2P)
  • 600ml Garflüssigkeit
  • 100g Schmelzkäse, Milkana 9% Fett (4P)
  • 2 EL Mehl, (2P)
  • 1EL Kräuter gefroren, nach wahl
  • Salz , Pfeffer, Muskat
  • 100g Käse gerieben, 14% Fett ( 7P)
5

Zubereitung

    Rosenkohl Nudel Auflauf
  1. 1 Liter Wasser in den Closed lid und Gemüsebrühe dazu , Rosenkohl in den Varoma alles verschließen und 20 Min Varoma/ Stufe 1.

     

    Nudeln nach Packungsbeilage kochen .

     

    In der zwischenzeit Zwiebel schälen Schinken in Würfel schneiden.

     

    600ml von der Garflüssigkeit auffangen.

     

    Nudeln , Rosenkohl , Schinken in eine Auflaufform geben

     

    Zwiebeln 3 Sek / Stufe 5 im Closed lid zerkleinern Öl dazu und 2 Min 100 ° andünsten, aufgefangene Garflüssigkeit, Schmelzkäse , Mehl , Kräuter , Gewürze nach geschmack dazu und 5 Min Stufe 4 kochen.

     

    Soße in die Auflaufform geben mit Käse bestreuen und bei 200 - 220° 15 Min überbacken

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

12 Punkte pro Person bei uns gibts noch Salat dazu mit einen TL ÖL ist in den 12 P schon enthalten

Man kann natürlich mehr Mehl zur Soße geben dann wird sie etwas dicker


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckeres Rezept! Kam gleich auf meine...

    Verfasst von nuppel911 am 20. März 2017 - 17:02.

    Sehr leckeres Rezept! Kam gleich auf meine Jammi-Liste

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alles in allem hat es uns nicht geschmeckt. Die...

    Verfasst von Bubuhase am 18. Januar 2017 - 18:50.

    Alles in allem hat es uns nicht geschmeckt. Die Sauce war zu flüssig. Wir mussten den Auflauf nach den angegebenen 15min im Ofen noch ein weiteres Mal für 20min rein stellen, da der Rosenkohl nicht gar war. Schade.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker..ich bin eigentlich kein...

    Verfasst von MiasOma am 18. Januar 2017 - 18:00.

    Sehr lecker..ich bin eigentlich kein Rosenkohl-Freund...aber habe meinem Mann damit ein Gefallen getan....er hat sich sehr gefreut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und würzig. Habe den Käse...

    Verfasst von Anjakocht67 am 4. Januar 2017 - 15:01.

    Sehr lecker und würzig. Habe den Käse obenauf vergessen, war aber geschmacklich nicht schlimm. Auf jeden Fall wieder!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gast hat geschrieben:...

    Verfasst von Bolue am 30. Dezember 2016 - 15:19.

    Gast hat geschrieben:

    Lecker :)

    Damit es noch einfacher geht, habe ich das Rezept etwas abgeändert.

    Und zwar habe ich die Garzeit des Rosenkohls auf 30 Minuten erhöht. Nach 10 Minuten habe ich Hartweizennudeln im Gareinsatz in den Closed lid gegeben und den Varoma wieder aufgesetzt. Die Garzeit weiter laufen lassen. Nach weiteren 10 Minuten die Nudeln vorsichtig einmal mit dem Spatel umgerührt, dann wieder Varoma aufgesetzt und die restlichen 10 Minuten garen lassen. Klappt super und man muss keinen zusätzlichen Topf spülen.

    Mit Eiernudeln habe ich es noch nicht ausprobiert. Ich könnte mir vorstellen, dass die zu matschig werden. Aber vielleicht weiß ja jemand eine Antwort :)


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War gut 

    Verfasst von knuspi31 am 3. Juni 2016 - 21:42.

    War gut 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Da ich nicht

    Verfasst von tollpatsch78 am 23. Februar 2016 - 20:28.

    Sehr lecker. Da ich nicht alle Zutaten zu Hause hatte nahm ich Wiener Würstchen für den Schinken und Frischkäse anstatt Schmelzkäse. War total lecker.

    Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, auch die Soße

    Verfasst von Thermi Lieber Indisch am 16. Februar 2016 - 16:05.

    Tolles Rezept, auch die Soße war richtig lecker. Ich habe das Rezept schon zwei Mal gemacht, einmal mit dem Rosenkohl im Varoma, einmal im Topf. Den Rosenkohl im Topf zu kochen (mit etwas Natron) ist für mich etwas bekömmlicher :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Gericht kann ich jedem

    Verfasst von anoff am 25. Januar 2016 - 14:05.

    Dieses Gericht kann ich jedem empfehlen der gerne Rosenkohl und Nudeln isst! Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Brinal88 am 8. Januar 2016 - 20:17.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder gemacht und es

    Verfasst von mica-71 am 3. Januar 2016 - 17:23.

    Immer wieder gemacht und es hat immer sehr gut geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut...habs a bisserl

    Verfasst von bebi14 am 30. Dezember 2015 - 20:25.

    Sehr gut...habs a bisserl abgewandelt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr lecker

    Verfasst von Silke Meyer am 13. Dezember 2015 - 20:18.

    Hat uns sehr lecker geschmeckt. Den Rosenkohl habe ich 25 Min. gegart (Wasser habe ich schon warmes in den Mixtopf gefüllt). Für die Soße habe ich 700g Flüssigkeit, 4 Eß. Mehl und 200g Schmelzkäse genommen. Kochzeit der Soße 6 Min. 100 Grad Stufe 4. So war sie perfekt für uns. Hatte auch etwas mehr Schinken und Nudeln.

    LG Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz ehrlich , mein Sohn

    Verfasst von Sabine1980 am 2. Dezember 2015 - 07:48.

    Ganz ehrlich , mein Sohn pickt den ganzen Rosenkohl raus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ganz ehrlich mein

    Verfasst von BuddySonja am 1. Dezember 2015 - 20:37.

    Sehr lecker ganz ehrlich mein Sohn war nicht so begeistert aber das liegt am Alter.ansonsten sehr gut. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Wird es auf jeden

    Verfasst von Krimieule am 29. November 2015 - 21:51.

    Lecker. Wird es auf jeden Fall noch mal geben :) :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Völlig verdiente Sterne - das

    Verfasst von joanie am 25. November 2015 - 14:56.

    Völlig verdiente Sterne - das war sehr lecker. Meine Männer waren begeistert. Hab allerdings keine Nudeln genommen, sondern klein geschnittene Kartoffeln im Garkörbchen mitgekocht. Das alles hab ich vormittags vorbereitet. Abends dann noch Käse drüber, ab in den Ofen - fertig. So liebe ich Thremomixen  :love:

     Dough modeDough modeAllerliebste Grüsse aus dem hohen Norden wünscht joanieDough modeDough mode

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt auch als

    Verfasst von Wuchen am 24. November 2015 - 07:46.

    Schmeckt auch als vegetarische Variante sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker  Damit es noch

    Verfasst von Gast am 5. November 2015 - 19:42.

    Lecker  :)

    Damit es noch einfacher geht, habe ich das Rezept etwas abgeändert.

    Und zwar habe ich die Garzeit des Rosenkohls auf 30 Minuten erhöht. Nach 10 Minuten habe ich Hartweizennudeln im Gareinsatz in den Closed lid gegeben und den Varoma wieder aufgesetzt. Die Garzeit weiter laufen lassen. Nach weiteren 10 Minuten die Nudeln vorsichtig einmal mit dem Spatel umgerührt, dann wieder Varoma aufgesetzt und die restlichen 10 Minuten garen lassen. Klappt super und man muss keinen zusätzlichen Topf spülen.

    Mit Eiernudeln habe ich es noch nicht ausprobiert. Ich könnte mir vorstellen, dass die zu matschig werden. Aber vielleicht weiß ja jemand eine Antwort  :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker mit rohem

    Verfasst von Babsy1 am 25. Oktober 2015 - 19:50.

    Superlecker mit rohem Schinken!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann mich den anderen

    Verfasst von Pfirsich123 am 20. Oktober 2015 - 13:51.

    Ich kann mich den anderen Kommentaren nur anschließen, es schmeckt sehr gut  :)

    Was noch toll wäre, wenn als erster Punkt 'Käse reiben' stehen würde  :bigsmile: ich habs nämlich vergessen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, lässt sich gut

    Verfasst von Bärenküche am 14. Oktober 2015 - 09:40.

    Tolles Rezept, lässt sich gut abwandeln, wenn amn die eine oder andere Zutat nicht parat hat. Danke für die Mühe des Einstellens. Voller Sternezahl und Herzchen.

    Gruß aus der Bärenküche


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absoluter Oberknaller.

    Verfasst von melinacaprice am 13. Oktober 2015 - 12:47.

    Absoluter Oberknaller. Schmeckt sogar meinen Männern. 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ganz toll ich

    Verfasst von WinnerTM5 am 10. Oktober 2015 - 21:27.

    Sehr lecker, ganz toll :cooking_9: ich finde die sosse nicht zu dünn, aber das ist ja auch Geschmackssache....... Von mir volle Punktzahl :)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Mein Mann isst

    Verfasst von sweetyhai am 30. September 2015 - 16:48.

    Sehr lecker. Mein Mann isst eigentlich keinen Rosenkohl, war aber so begeistert, dass er zwei Portionen verdrückt hat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin auch begeistert, hat mir

    Verfasst von Nina1988 am 12. August 2015 - 14:23.

    Bin auch begeistert, hat mir und meinem Mann super geschmeckt, soße hab ich statt 2EL Mehl, 4EL Mehl genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Hab von

    Verfasst von ChrisTim am 24. Juli 2015 - 19:18.

    Super lecker!

    Hab von vornherein die Soße dicker^^ gemacht und den Rosenkohl durch Brokkoli und Blumenkohl ersetzt. Mein Mann isst leider keinen Rosenkohl...

    Danke fürs Rezept  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker! Gibt es

    Verfasst von Nicki0306 am 9. Juli 2015 - 22:25.

    War sehr lecker! Gibt es bestimmt wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe die Soße

    Verfasst von Tinachen am 20. Juni 2015 - 12:12.

    Sehr lecker! Habe die Soße auch etwas mehr angedickt, aufgrund der Kommentare hier. :)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept wird es auf jeden

    Verfasst von Bambiboo am 5. Mai 2015 - 01:11.

    Das Rezept wird es auf jeden Fall wieder geben..

    Ich bin absolut kein Rosenkohlesser und sogar ich fand es gut :-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, wird es öfter geben ,

    Verfasst von Zauberbille am 2. April 2015 - 19:51.

    Lecker, wird es öfter geben , die Sosse würde mich ch nur beim nächsten Mal mehr andicken 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups, die Sterne vergessen.

    Verfasst von Checkymaus am 12. März 2015 - 10:51.

    Ups, die Sterne vergessen. Natürlich gibt es fünf Sterne. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Ich habe

    Verfasst von Checkymaus am 12. März 2015 - 10:50.

    Sehr, sehr lecker. Ich habe das Rezept etwas abgewandelt und weniger Flüssigkeit genommen und etwas mehr Schmelzkäse. Uns hat es super geschmeckt. Das gibt es jetzt öfter.  :cooking_1:  :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe die Soße

    Verfasst von Mel D am 10. März 2015 - 14:28.

    Sehr lecker. Habe die Soße allerdings mit Mehl angedickt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Auflauf. Die

    Verfasst von NaKr16 am 10. März 2015 - 10:56.

    Sehr leckerer Auflauf. Die Soße war etwas flüssig. Aber ansonsten ein gelungenes Gericht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach! Wird

    Verfasst von Lienett2002 am 17. Februar 2015 - 10:29.

    Sehr lecker und einfach! Wird es definitiv wieder geben. Noch besser schmeckt der Auflauf nach einem Tag wenn die Sosse schön durchgezogen ist. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Die Soßen sind

    Verfasst von Bia_Sten am 4. Februar 2015 - 20:51.

    Sehr lecker. Die Soßen sind bei WW ja immer etwas flüssiger. Die Angaben waren nicht ganz vollständig, hat aber geklappt  :) Den Käse habe ich selbst mit dem Closed lid gerieben  ;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, allerdings war die

    Verfasst von Jess33330 am 4. Februar 2015 - 15:01.

    Lecker, allerdings war die Soße sehr flüssig. Wird es aber wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können