Zutaten
4 Portion/en
Zutaten
- 5 Zucchini
- 500 g Gehacktes
- 2 Eier
- 50 g Reibekäse
- 1/2 TL Salz
- Pfeffer
- Paprika edelsüß
- Chilli Pulver
- 2 Zwiebeln
- 2 Tomaten
- 1/2 TL Oregano
-
6
40min
Zubereitung 10minBacken/Kochen -
7
einfach
Zubereitung -
8
-
Rezept erstellt für
TM5
Wenn du einen Thermomix® TM6 Messbecher in deinem Thermomix® TM5 nutzt:
Zum Garen (Simmern) bei Temperaturen von 95°C/200°F oder darüber sollte immer der Gareinsatz anstelle des TM6-Messbechers verwendet werden, da der TM6-Messbecher fest im Deckel sitzt. Der Gareinsatz liegt lose auf dem Deckel auf, ist dampfdurchlässig und verhindert außerdem, dass Lebensmittel aus dem Mixtopf spritzen.
-
-
9
Zubereitung
1. Zucchini der Länge nach halbieren und mit einem Teelöffel auskratzen.
2 . Zwiebeln im
"Mixtopf geschlossen" 5Sek/SF5 zerkleinern dann im Topf runterschieben.
3. Gehaktes, Eier und Gewürze zugeben 3 Min /SF5
"Linkslauf" evtl noch mal nachwürzen
4. Die Zucchini mit der Fleisch Masse befüllen
5. Tomaten in Scheiben auf die Zucchini
6. Mit Käse bestreuen
Im vorgeheizten Backofen bei 200°C Ober-/Unterhitze ca. 30 Min backen
Hilfsmittel, die du benötigst
-
Spatel
jetzt kaufen! -
2. Mixtopf TM6
jetzt kaufen!
Tipp
Wir machen dazu frisches Baguette
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Kommentare
KommentierenHallo hb1964, Ich denke mal
Hallo hb1964,
Ich denke mal das es nach Punkt 2 in den Mixtopf gegeben werden sollte dann 4-5sek. Stufe 5; denn einfach mit Punkt 3 fortfahren. (Habe es aber noch nicht ausprobiert)
Liebe grüße Sabine
Hallo . Ich möchte das Rezept
Hallo . Ich möchte das Rezept gerne backen. Was passiert mit dem Inhalt der Zucchini? Kann ich das mit verarbeiten ? Fände es schade es zuverwerfen.