3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghetti mit Roter Linsensauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Linsensause

  • 3 EL Butter
  • 1 Zwiebel
  • 3 Knoblauchzehen
  • 2 Frühlingszwiebeln, in Ringe geschitten
  • 150 g rote Linsen, gewaschen
  • 3/8 l Gemüsebrühe
  • 125 g Creme fraiche o. Schmand
  • 3 Tomaten
  • 1 Prise Zucker
  • 1 Prise Cayennepfeffer
  • einige Tropfen Balsamico, Salz, Pfeffer
  • 1 Bund Schnittlauch
  • 1 EL Speisestärke
  • 300 g Spaghetti
5

Zubereitung

    Linsensauce
  1. Tomaten würfeln und umfüllen, Zwiebeln und knoblauch 4 sec./Stufe 5, Butter zur Zwiebel geben und Varoma/3 min./Stufe 2 dünsten. Gewaschene Linsen und Frühlingszwiebeln dazugeben 4 min./Varoma/Counter-clockwise operation/ Stufe 2, Gemüsebrühe hinzugeben 10-15 min./90°C/Stufe 1 oder Gentle stir settingCounter-clockwise operation köcheln lassen, angerührte Speisestärke kurz auf 100 °C, 2 min., Cremefraiche und Tomaten hinzugeben und mit Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer und Balsamicoessig abschmecken.

    Die Sauce zu den gekochten Spaghetti reichen oder im TM Counter-clockwise operation unterrühren lassen.

    Der Linkslauf ist wichtig, da sonst die Sauce breiig wird.

    Guten Appetit! 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt toll!

    Verfasst von Thanjamix am 16. Juli 2017 - 12:38.

    Schmeckt toll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine leckere Soße, die es sicher noch...

    Verfasst von Gitte16 am 16. März 2017 - 12:38.

    Eine leckere Soße, die es sicher noch öfter geben wird. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern getestet. Musste die

    Verfasst von Lenchen282 am 11. Mai 2016 - 18:42.

    Gestern getestet. Musste die Frühlingszwiebeln weg lassen (meine sind mir verdorben). War aber auch ohne eine absolut leckere Soße. Die gibt's jetzt definitiv öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megaaaa lecker !!!!

    Verfasst von daniela-f.81 am 13. Januar 2016 - 16:55.

    Megaaaa lecker !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe auch Dosentomaten

    Verfasst von Anika80 am 4. Dezember 2015 - 12:50.

    Ich habe auch Dosentomaten genommen. Die hat man halt immer zu Hause. So kann man das Gericht jederzeit kochen. Dazu auch noch richtig lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker - hat allen

    Verfasst von SimoneWeimer am 3. Dezember 2015 - 12:48.

    Superlecker - hat allen geschmeckt! Soße schmeckt bestimmt auch prima mit Reis oder Kartoffeln.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!Das ist wirklich

    Verfasst von LiMaTi am 29. Oktober 2015 - 13:06.

    Sehr lecker!!Das ist wirklich eine gute vegetarische Alternative - die Zeit war für die Linsen etwas zu lang, denn ich hatte eher Brei (ja ich habe Counter-clockwise operation eingestellt). Geschmacklich war es trotzdem super - die Menge an Schmand kann man reduzieren tmrc_emoticons.-) Sehr lecker Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dieses Gericht

    Verfasst von Thermododo am 12. Juni 2015 - 08:29.

    Ich habe dieses Gericht gestern mit einigen kleinen Abwandlungen gekocht! Sehr lecker, werde ich öfter als Ersatz zur Gehacktessoße bereiten!

    LG vom Niederrhein

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin zufällig auf dieses

    Verfasst von Thermododo am 10. Juni 2015 - 23:05.

    Bin zufällig auf dieses Rezept gestoßen und werde es morgen kochen! Dann melde ich mich noch mal  tmrc_emoticons.)!

    LG vom Niederrhein

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft gemacht! Meistens

    Verfasst von ClaudiWolf am 10. Juni 2015 - 13:25.

    Schon oft gemacht! Meistens nehme ich eine Dose stückige tomaten weil ich keine frischen da habe. Am Tisch kommt dann noch Parmesan drüber.

    Tolles vegetarisches Rezept von dem man auch satt wird! Das ist immer das Problem bei mir, dass uns vegetarische Gerichte nicht richtig satt machen. Aber ich finde es total wichtig, nicht zu oft Fleisch zu essen!

    Viele Grüße Claudi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker. Ich habe

    Verfasst von greendaygirl am 31. Mai 2015 - 10:48.

    sehr sehr lecker. Ich habe die Sauce noch mit 2 Eßl. hellem Balsamicoessig verfeinert. Das wird es auf alle Fälle wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe die

    Verfasst von Silke Meyer am 3. Mai 2015 - 20:46.

    Sehr lecker. Habe die doppelte Menge gemacht mit 800g Flüssigkeit ( davon eine Dose gewürfelte Tomaten). Dann habe ich ein Becher Creme fraiche (200g) und 4 Tomaten dazu und 1 1/2 Eß Speisestärke. 

    Werde ich wieder machen.

    LG Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal was anderes!!

    Verfasst von Vanessa2605 am 28. Februar 2015 - 13:03.

    Mal was anderes!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Hab auch eine

    Verfasst von tanja2511 am 31. Januar 2015 - 16:35.

    Super lecker. Hab auch eine Dose stückige Tomaten verwendet. Gibt's bestimmt wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich danke Euch für Eure

    Verfasst von Anke66 am 7. Januar 2015 - 18:42.

    tmrc_emoticons.) Ich danke Euch für Eure netten Bewertungen und freue mich, dass es Euch gut schmeckt. tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Hab pizzatomaten

    Verfasst von mela23 am 29. Dezember 2014 - 19:38.

    Lecker.

    Hab pizzatomaten genommen und selbstgemachten suppengrundstock 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, eine sehr leckere

    Verfasst von Tinka76 am 29. Dezember 2014 - 11:31.

    Hallo,

    eine sehr leckere Sauce tmrc_emoticons.)

    Essen wir immer wieder gerne. Cooking 9

     

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • uns hat es sehr gut

    Verfasst von kahebre am 17. November 2014 - 22:40.

    uns hat es sehr gut geschmeckt! eine tolle alternative Nudelsoße. 

     

    schnell, einfach und lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker! Diese Soße wird

    Verfasst von Grüffelo am 28. September 2014 - 11:36.

    Echt lecker!

    Diese Soße wird jetzt immer mal wieder serviert!

    Sehr lecker, einfach und schnell zu kochen.

    Danke für das tolle Rezept!

    LG Grüffelo tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept liegt schon

    Verfasst von ThermiAte am 26. September 2014 - 11:52.

    Dieses Rezept liegt schon lange in meiner ausgedruckten Rezeptmappe und nun endlich habe ich sie gekocht, ausprobiert und für absolut lecker befunden!!!

    Wir essen unheimlich gern Nudeln und da ist es toll, mal eine ganz andere Soße zu probieren; auch mein Mann war total begeistert!!!! Vielen Dank für das tolle Rezept - wird es auf jeden Fall öfter geben tmrc_emoticons.D

    Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 1 El Butter ausreichend.

    Verfasst von M_Ex am 15. August 2014 - 18:20.

    1 El Butter ausreichend. Schmeckt auch gut ohne Schmand. Die Menge an Tomaten habe ich auf 6 erhöht. Aber auch das Originalrezept ist einfach klasse! 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die

    Verfasst von Mara Mix am 25. Juni 2014 - 15:02.

    Vielen Dank für die Rezeptidee!

     

     Zu Zwiebeln und Knoblauch gab es bei mir noch Champions und ich hab die Soße pürriert ( ja.... wegen der Kinder!)  und statt mit Speisestärke mit weißen Bohnen angedickt. 

    Lecker!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Vielen Dank!

    Verfasst von Hobbyköchin79 am 9. Mai 2014 - 22:27.

    Tolles Rezept! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Danke für

    Verfasst von juliejw am 21. April 2014 - 21:15.

    Sehr, sehr lecker! Danke für dieses tolle Rezept!!!

    Zwei kleine Anmerkungen:

    1. Was ist mit dem Schnittlauch? Wann kommt der hinein?2. Es wäre klasse, wenn einige Mengenangaben in Gramm dastünden, z.B. die 3EL Butter. Das ist ja der Vorteil vom Thermomix, dass hier die Waage drin ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat die Soße sehr gut

    Verfasst von mouni75 am 18. April 2014 - 14:14.

    Uns hat die Soße sehr gut geschmeckt - sogar mein Sohn, der sonst am liebsten nur "nackerte Nudeln" isst, hat heut richtig zugeschlagen... tmrc_emoticons.;)

    Die Soße erinnert von der Konsistenz her ein wenig an Bolognese.

    Wir fanden sie sehr lecker - wird es sicher öfter geben!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habs heute ausprobiert.

    Verfasst von selfmademan am 25. Februar 2014 - 20:46.

    Ich habs heute ausprobiert. Sehr lecker!! tmrc_emoticons.D

    Habe es auch gefilmt und bei youtube eingestellt. Viel Spaß beim nachkochen und beim Video anschauen tmrc_emoticons.D

    http://www.youtube.com/watch?v=PR3hhVabLGU

    LG, Sebastian

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey,  Habe das Rezept schon

    Verfasst von Vreni710 am 6. Februar 2014 - 20:13.

    Hey, 

    Habe das Rezept schon soft gemacht, da es total lecker ist. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur genial, volle

    Verfasst von Loewenpetra am 5. Januar 2014 - 19:21.

    Einfach nur genial, volle Punktzahl. tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich danke Euch für die netten

    Verfasst von Anke66 am 11. Oktober 2013 - 18:06.

    Ich danke Euch für die netten Kommentare und Euer Lob!


    Herzliche Grüße,


    Anke


    [editiert vom Thermomix Moderationsteam; Grund: unerwünschten Link entfernt]

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und sehr schnell

    Verfasst von thermi2005 am 6. Oktober 2013 - 22:07.

    Total lecker und sehr schnell gemacht tmrc_emoticons.D

    Super Alternative zu Tomatensoße und Co....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ist mal etwas

    Verfasst von Sternenfee-1 am 20. September 2013 - 12:14.

    Sehr lecker! Ist mal etwas anderes als Bolognese- und Tomatensauce. Bei uns hätten 10 Min Kochzeit gereicht, nach 12 Min waren sie schon leicht matschig.

    Sternenfee-1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ! Mal was ganz

    Verfasst von rottinchen am 1. August 2013 - 22:05.

    Super lecker ! Mal was ganz anderes. Gibt es auf jeden Fall wieder tmrc_emoticons.-)

     

    rottinchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! Absolut perfekt!

    Verfasst von Nijo am 16. Juli 2013 - 15:49.

    Perfekt! Absolut perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Sauce heute mittag

    Verfasst von 3sterneköchin am 1. März 2013 - 17:05.

    Habe die Sauce heute mittag gekocht, fand sie sehr lecker und einfach. Musste nur eine Dose stückiger anstatt frischer Tomaten nehmen. Nur für meine Tochter(4) hätte ich die Sauce wohl besser püriert...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte heute so gar keine

    Verfasst von kochfee 37 am 22. Februar 2013 - 12:35.

    Ich hatte heute so gar keine Lust auf großen Kochaufwand,es sollte schnell gehen,aber gesund sollte es dennoch sein.Das ist mir jetzt geglückt.

    5 Sterne von mir und ein herzliches Dankeschön für dieses feine Rezept.

    Lg von der kochfee 37 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns seeeeeeehr lecker

    Verfasst von JessyLucy am 15. Februar 2013 - 21:01.

    Hat uns seeeeeeehr lecker geschmeckt...  Love

    Bin gerade eben Mami geworden und habe einen wunderbaren Maximilian zur Welt bringen dürfen *überglücklich* und möchte dieses Glück mit der gaaaaaaaaaanzen weiten Welt teilen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Linsensoße zu den

    Verfasst von Funke7 am 12. Februar 2013 - 11:27.

    Habe die Linsensoße zu den gefüllten Paprika von sveschu dazu gemacht - hat toll gepasst.Andicken war gar nicht nötig, einfach nur die Wassermenge entsprechend variiert - hat superlecker geschmeckt Love

    Liebe Grüße aus dem SchwabenlandMichaela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • jippiho schrieb: Hallo, hat

    Verfasst von Anke66 am 26. April 2012 - 00:13.

    jippiho

    Hallo, hat uns allen sehr gut geschmeckt, mal ne andere Variante zu Spaghetti als das Übliche. Hatte noch frische Champignons dazugegeben. Unsere Linsen haben aber auch die Farbe verloren, keine Ahnung woran das liegt. Geschmeckt hat´s. Danke für das Rezept. Wird es öfters geben.

     

    Hallo Jippiho,

    das freut mich, wenn es Euch geschmeckt hat. Das Gericht gab es gestern bei uns auch wieder. Auch dieses Mal  waren die Linsen heller als beim letzten Mal, aber noch sichtbar tmrc_emoticons.;-). Ein prima vegetarisches Gericht und schnell gemacht.

    L.G. Anke

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hat uns allen sehr gut

    Verfasst von jippiho am 25. April 2012 - 22:01.

    Hallo, hat uns allen sehr gut geschmeckt, mal ne andere Variante zu Spaghetti als das Übliche. Hatte noch frische Champignons dazugegeben. Unsere Linsen haben aber auch die Farbe verloren, keine Ahnung woran das liegt. Geschmeckt hat´s. Danke für das Rezept. Wird es öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, es freut mich, dass

    Verfasst von Anke66 am 4. April 2012 - 15:42.

    Hallo,

    es freut mich, dass das Rezept auch bei dir gut angekommen ist. Warum aus deinen roten weiße Linsen wurden, kann ich dir leider auch nicht beantworten. diese Rezept gibt es bei uns schon seit einigen Jahren und hatte bisher keine Probleme mit den Linsen. 

    Lieben Gruß und schöne Ostern!

    Anke

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr sehr lecker! Nur

    Verfasst von elfengleich am 4. April 2012 - 14:43.

    sehr sehr sehr lecker! Nur leider sind aus meinen roten Linsen, weiße geworden...woran mag das liegen?

    .............................................................


    good vibrations


    elfengleich


    ...........................................................


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo 3strolche, nein koch

    Verfasst von Anke66 am 24. März 2012 - 21:37.

    Hallo 3strolche,

    nein koch ich nicht nochmal, kann man aber so machen, wie du es gemacht hast. Und wenn dann nur ganz kurz, soll auch alles heiß sein. Freut mich, wenn es euch geschmeckt hat. tmrc_emoticons.)

    L. G. Anke 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker . Was mich jedoch

    Verfasst von 3strolche am 24. März 2012 - 20:05.

    Lecker tmrc_emoticons.) .

    Was mich jedoch noch interessiert. Kochst Du nachdem Creme fraiche, Tomaten und die Gewürze dazukommen die Sauce nochmal? Ich habe das ganze nochmal 5 Min. köcheln lassen. Habe allerdings auch Pizzatomten verwendet.

     

    Lg 3strolche    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von Sabine789 am 21. März 2012 - 20:32.

    tmrc_emoticons.) Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können