3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghetti mit Zucchini-Champignons-Sauce ww


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Soße

  • 40 g Parmesan
  • 150 g Champignons, in Scheiben geschnitten
  • 400 g Zucchini
  • 1 Stück Zwiebel
  • 10 g Olivenöl
  • 150 g Saure Sahne 10%
  • 100 g Milch 3,5% Fett

Nudeln

  • 250 g Spaghetti
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung der Soße
  1. Parmesan 5 Sek./Stufe 10 zerkleinern und umfüllen.

     

    Zucchini in Stücke schneiden und 5 sec./Stufe 5 zerkleinern. Umfüllen.

    Zwiebel 5 sec./Stufe 5 zerkleinern.

    Zucchini, Champignons und Olivenöl dazu geben und 3 Min./Varoma/Stufe 2Counter-clockwise operation.

    Saure Sahne und Milch dazu und 7 Min./Varoma/Stufe 1Counter-clockwise operation. Mit Salz, Pfeffer, Curry und Muskatnuss nach Belieben würzen.

     

    Nebenher die Spaghetti in einem Topf kochen.

    Den Parmesan über die Spaghetti und die Soße geben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Essen hat 12 PP. Um etwas PP zu sparen, einfach das Öl weg lassen oder weniger Parmesan nehmen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • :smile:schnell, einfach und gut

    Verfasst von Thermomixbär am 8. September 2016 - 13:40.

    Smileschnell, einfach und gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das mit den 12PP kommt nicht

    Verfasst von nine61 am 3. August 2015 - 20:22.

    Das mit den 12PP kommt nicht hin.  tmrc_emoticons.( Wenn 50 g Nudeln schon 5 PP haben, komm ich beim ganzen Gericht,mit 1,5 % Milch, auf 35 PP. Geteilt durch 2, macht das schlappe 17,5 PP.  tmrc_emoticons.((

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sauce war lecker. Sie hat

    Verfasst von MargitFuchs am 31. Juli 2014 - 16:58.

    Die Sauce war lecker. Sie hat auch meinen Mann geschmeckt und meinen 8 Monate alten Sohn (ich habe ihm eine kleine Portion vorm würzen abgezweigt und anschließend inkl. Nudeln püriert).

    Leider fehlt die Angabe, wann der geriebene Parmesan wieder beizumengen ist. Ich habe ihn zum Abschluss mit Stufe 3Counter-clockwise operation untergerührt.

    Saure Sahne und Milch musste ich mit Stufe 3 rühren, da die Zutaten nicht miteinander vermischt worden wären.

    Ich denke, dass man den Varoma nicht zuschalten muss, sondern einfach auf 100° erhitzen genügen müsste.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können