3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghetti mit Zucchini-Champignons-Soße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Soße

  • 50 g Parmesan
  • 150 g Champignons, in Scheiben geschnitten
  • 400 g Zucchini
  • 1 Stück Zwiebel
  • 20 g Olivenöl
  • 200 g Sahne
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung der Soße
  1. Parmesan 5 Sek./Stufe 10 zerkleinern und umfüllen.

     

    Zucchini in Stücke schneiden und 5 sec./Stufe 5 zerkleinern. Umfüllen.

    Zwiebel 5 sec./Stufe 5 zerkleinern.

    Zucchini, Champignons und Olivenöl dazu geben und 3 Min./Varoma/Stufe 2Counter-clockwise operation.

    Sahne dazu und 7 Min./Varoma/Stufe 1Counter-clockwise operation. Mit Salz, Pfeffer, Curry und Muskatnuss nach Belieben würzen.

     

    Nebenher die Spaghetti in einem Topf kochen.

     

    Den Parmesan über die Spaghetti und die Soße geben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ein schnelles Mittagsgericht.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Hab es etwas abgewandelt. Zucchini...

    Verfasst von MiamiMelody am 28. Juli 2017 - 20:03.

    Sehr lecker. Hab es etwas abgewandelt. Zucchini nur 4 sec Stufe 3 zerkleinert und nur 100 ml Sahne, dafür etwas Tomatenmark, ein TL selbstgemachte Brühe, Milch und Frischkäse. Am Ende Muskat weggelassen und Oregano genommen. Phantastisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Leider war meine Soße

    Verfasst von Keksi1980 am 2. Mai 2016 - 13:35.

    Lecker! Leider war meine Soße optisch nicht so der Knaller, da mein Pilzanteil überwogen hat... aber geschmacklich top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eher ein fester Brei anstatt

    Verfasst von Boldorbine am 17. September 2015 - 22:06.

    Eher ein fester Brei anstatt soße....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So hab ich es auch gemacht

    Verfasst von Felix24Sam am 4. September 2015 - 17:12.

    So hab ich es auch gemacht ist sehr lecker danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt ganz gut ... die

    Verfasst von Susen667 am 16. August 2015 - 21:06.

    Schmeckt ganz gut ... die Zuchhini zerkleinere ich beim nächsten Mal nicht so sehr ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Gericht. Ich

    Verfasst von Julie-1 am 13. August 2015 - 14:11.

    Sehr leckeres Gericht. Ich habe Schmand anstatt Sahne verwendet, schmeckt auch super.

    Meinem Partner sind die Zucchinis und die Pilze allerdings etwas zu kleingehexelt. Ich fand es aber super und werde es noch öfter kochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Mein Mann fand es auch

    Verfasst von AL2012 am 28. Juli 2015 - 22:51.

    Lecker

    Mein Mann fand es auch toll, trotz Gemüse tmrc_emoticons.-)

    Hab halb Sahne halb Milch genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht gab es gestern zu

    Verfasst von susanne0412 am 8. März 2015 - 11:12.

    Das Gericht gab es gestern zu Mittag. Schmeckt sehr lecker und ist schnell zubereitet. Hab es mir aber noch bisschen leichter gemacht und die Zwiebel und die Zucchinistücke gleichzeitig in einem Schritt, dafür 7 Sekunden zerkleinert. Statt der Sahne nehme ich meistens Rama Cremefine mit nur 7% Fett. Den Parmesan raspeln wir am Ende immer direkt über die Nudeln.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute getestet, superschnell

    Verfasst von hekibach am 5. August 2014 - 15:53.

    Heute getestet, superschnell gemacht hab es mit einer Pfeffermischung und chilli gewürzt und es hat klasse geschmeckt.Das gibt's bald wieder. Zucchini hab ich noch genügend im Gartentmrc_emoticons.;-))))

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben wir heute ausprobiert.

    Verfasst von neudis am 29. Juli 2014 - 17:59.

    Haben wir heute ausprobiert. Es war ein sehr leckeres Mittagessen. Wusste nur nicht so genau, was ich mit dem Käse machen sollte. Wir haben ihn dann halt aufs fertige Gericht drübergestreut. Hat uns allen sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können