3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spargel mit Tomaten-Parmesan-Kruste


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Spargel

  • 1 gestr. TL Salz
  • 1 gestr. TL Zucker
  • 1 Stück Butter
  • 1000 Gramm Spargel

Kruste

  • 50 g Parmesan
  • 2 Zweige Basilikum
  • 3 Stück Tomaten
  • 1 Prisen Pfeffer
  • 1 gestr. TL Salz
  • 4 Stückchen Butter
  • 1 Knoblauchzehe
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1. Spargel schälen, Enden abschneiden

    2. Topf mit Wasser zum kochen bringen, Zucker, Salz und Butter 

         hinzugeben

    3. Spargel 7 Minuten darin kochen, anschließend abgießen

     

    in der Zwischenzeit Backofen auf 200°C Umluft vorheizen

  2.  

    Kruste:

    Parmesan in denClosed lid geben, Stufe 6 für 5 Sekunden zerkleinern, umfüllen, anschließend Knoblauch und BasilikumClosed lidStufe 5 für 5 Sekunden zerkleinern, danach gewaschene, halbierte Tomaten, Salz, Pfeffer und zerkleinerten Parmesan dazugeben,  4 Sekunden Stufe 4,5 vermengen

  3. Eine Auflaufform mit Butter fetten, Spargel darin verteilen, Tomaten- Parmesan-Masse ausClosed lid darübergeben, mit Butterflöckchen bestreuen und für ca. 12-15 Minten im vorgeheizten Backofen überbacken

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat uns prima geschmeckt Hatte den Spargel auch im...

    Verfasst von E-weilerin am 25. Mai 2017 - 10:14.

    Hat uns prima geschmeckt. Hatte den Spargel auch im Varoma gegart und habe unten noch Kartoffeln mit rein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Danke fuumlr das tolle Rezept Von mir...

    Verfasst von b19041977 am 29. April 2017 - 16:22.

    Super lecker. Danke für das tolle Rezept. Von mir verdiente ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, das mache ich

    Verfasst von Cat75 am 22. Juli 2016 - 22:38.

    Sehr lecker, das mache ich bestimmt bald wieder tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!! Wir haben dieses

    Verfasst von Zirbelkiefer am 29. Juni 2016 - 20:27.

    Lecker!!!

    Wir haben dieses Rezept leider erst zum Ende der Spargelzeit entdeckt  tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von 1969Engelchen am 17. Juni 2016 - 23:38.

    Vielen Dank für das tolle Rezept - eine echte Bereicherung für die Spargelzeit. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von uns volle 5 Sterne! Hat

    Verfasst von Masve 0208 am 22. Mai 2016 - 22:37.

    Von uns volle 5 Sterne! Hat klasse geschmeckt und wird es wieder geben. Habe den Spargel allerdings auch im Varoma vorgekocht. Vielen Dank fürs Rezept! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker ! Ich habe das

    Verfasst von heidi66 am 11. Mai 2016 - 10:31.

    Echt lecker !

    Ich habe das Rezept gestern abend ausprobiert und war begeistert. Der Kruste habe ich noch ein paar Pinienkerne zugefügt. Fürs kalt essen blieb leider nix übrig. Von mir 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Kruste! Spargel aber

    Verfasst von Anau am 10. Mai 2016 - 23:42.

    Leckere Kruste!

    Spargel aber auf jeden Fall im Varoma garen. 1 Liter Wasser mit einem TL Salz, Spargel im Varoma mit ein paar Butterflocken und einem TL Zucker (darüberstreuen). 15 - 20 Minuten Varoma Stufe 1

    Schmeckt auch am nächsten Tag kalt sehr gut. Gab es bei uns jetzt schon zweimal. Danke fürs Rezept

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich würde den Spargel

    Verfasst von heidi66 am 9. Mai 2016 - 17:14.

    Hallo,

    ich würde den Spargel im Varoma vorkochen. Er schmeckt mir persönlich besser wenn er im Dampf gegart wird anstatt im Wasser "dümpelt". Werde es diese Woche mal ausprobieren denn es hört sich sehr verführerisch an. Sterne folgen noch.

    LG Heidi 66

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können