3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spargeleintopf mit Karotten


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Zwiebel, geviertelt
  • 20 g Butter
  • 600 g festkochende Kartoffeln in Stücken
  • 500 ml Wasser
  • 1 TL Zucker
  • 2 TL Gemüsebrühpulver, selbstgemacht
  • 500 g Bruchspargel geschält in Stücken
  • 4 mittelgroße Karotten in Scheiben
  • 50 -100 ml Sahne oder 4%ige Kondensmilch
  • 50 -100 ml Milch 1,5 %
  • 1/2 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1/4 TL Muskat
  • 1 EL Zitronensaft
  • Schnittlauchröllchen
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Zwiebel 3 sek./Stufe 5 zerkleinern

     

    2. Butter zugeben und 3 min./Varoma/Stufe 1 andünsten

     

    3. Wasser, Gemüsebrühpulver, Zucker und Kartoffeln und Karotten zugeben und 8 min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 garen.

     

    4. Spargel hinzufügen und 15-20 min./100°/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting weitergaren (kommt auf die Stärke des Spargels an).

     

    5. Sahne oder Kondensmilch, Milch (Menge kommt auf die gewünschte Konsistenz an) und Gewürze 5 min. vor Ablauf der Garzeit zugeben und mit

     

    6. Zitronensaft abschmecken und mit

     

    7. Schnittlauchröllchen bestreuen.

     

    Wer möchte, kann gerne 10 Minuten vor Ende der Garzeit entweder gewürfelten gekochten Schinken, oder Wienerle in Scheiben oder in der Pfanne angebratenes Puten-/Hähnchengeschnetzeltes dazugeben.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Hab mehr Möhren als Kartoffeln...

    Verfasst von krischi79 am 27. Oktober 2017 - 17:57.

    Sehr lecker! Hab mehr Möhren als Kartoffeln genommen und weniger Spargel. Außerdem hatte ich nicht die normalen Möhren sondern ein Mix aus Roten, Orange- und gelben Möhren. Gibt eine tolle Farbe. Auch die kartoffeln waren gefärbt. Außerdem hatte ich nur Kondensmilch genommen. Totale Begeisterung. Danke für das Rezept!
    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute das erste mal gekocht die Familie war...

    Verfasst von sweetyfrank2014 am 23. April 2017 - 13:42.

    Heute das erste mal gekocht......Smile die Familie war begeistert!!
    Wird es auf jeden fall wieder geben.
    Danke für das Rezept Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Beim 1/2 Rezept hab ich allerdings doch...

    Verfasst von ABC_URMEL am 14. März 2017 - 14:07.

    Lecker! Beim 1/2 Rezept hab ich allerdings doch die 500 g Spargel genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist nun schon ein paar Tage

    Verfasst von kochschmetterling am 5. Juli 2016 - 19:25.

    Ist nun schon ein paar Tage her, dass wir diesen leckeren "Eintopf" gegessen haben.

    Er hat uns sehr gut geschmeckt, vielen Dank für dieses leckere Rezept.

    Liebe Grüße

    Christine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Das werden

    Verfasst von dododo am 30. Juni 2016 - 23:50.

    Sehr, sehr lecker. Das werden wir sicher öfter machen. Dafür 5 Sterne von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt "sauguad", wie man

    Verfasst von 43christoph15 am 12. Juni 2016 - 22:31.

    Schmeckt "sauguad", wie man bei uns in Niederbayern sagt tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frischen Spargel am Morgen

    Verfasst von teddyundine am 5. Juni 2016 - 19:53.

    Frischen Spargel am Morgen besorgt, dann das Süppchen von den unteren Teilen gekocht und als Vorspeise gegessen. Die Spitzen gab es dann zu Kartoffeln und Sauce Hollondaise als Hauptgericht.

    Super lecker. Tolles Rezept und so schön Schritt für Schritt erklärt. Gerne 5 Sterne für das Suppenrezept.

    Noch eine kleine Anmerkung zu Thanjamix: Finde ich von dir auch ein Rezept hier? Würde gerne mal was ausprobieren, wenn du so gute Verbesserungsvorschläge machst, müssen deine Rezepte ja spitzenklasse sein.  tmrc_emoticons.;)

     



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grundsätzlich lecker und als

    Verfasst von Thanjamix am 5. Juni 2016 - 15:16.

    Grundsätzlich lecker und als All-in-one-Gericht sehr angenehm und praktisch in der Zubereitung. Es gibt aber noch ein paar Dinge zu verbessern, in erster Linie die große Menge an nicht abgebundener Flüssigkeit wobei ich die Milch schon komplett weggelassen habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gekocht und gegessen.

    Verfasst von coquelicot am 24. Mai 2016 - 21:38.

    Gerade gekocht und gegessen. War sehr lecker. Ich sagte zu meinem Man: "Das bewerten wir gut" und er fragte: "Kann man das nicht mit sehr gut bewerten?" Also: 5 Sterne von uns!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für das leckere Rezept!

    Verfasst von Aiky am 17. Mai 2016 - 21:01.

    danke für das leckere Rezept! Ging schnell und hat super geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept - schmeckt

    Verfasst von Manu0106 am 26. April 2016 - 18:32.

    Tolles Rezept - schmeckt super! Danke...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aber gerne doch 

    Verfasst von klappan am 13. April 2016 - 21:00.

    Aber gerne doch  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.-) Smile" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/smile.png" alt="tmrc_emoticons.)" height="19" width="19">

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo.....lecker!!! Was für

    Verfasst von Mixigrit am 13. April 2016 - 20:21.

    Sooo.....lecker!!! Was für ein tolles und doch so simples Rezept! Vielen Dank von der ganzen Familie!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spargeleintopf mit

    Verfasst von Amaryllis Gross am 14. Januar 2016 - 15:36.

    Spargeleintopf mit Karotten

    super, super lecker!!! Zum Reinsetzen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vom Geschmack her eigentlich

    Verfasst von Agary am 13. Oktober 2015 - 23:15.

    Vom Geschmack her eigentlich ganz ok. Nun: die Garzeit m.E. zu lang. Alles ist matchig geworden - sieht wie eine total zerkochte Suppe aus. Nur Moehren blieben Moehren tmrc_emoticons.;)  Ich habe auch weniger Fluessigkeit genommen - 400 ml Wasser und 100g Sahne, keine Milch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Komisch, bei mir hat der

    Verfasst von klappan am 19. Juni 2015 - 16:04.

    Komisch, bei mir hat der Spargel bei der angegebenen Kochzeit immer noch ganz schön Biss. Die Kartoffeln (es müssen festkochende sein) und die Karotten sind auch genau richtig. Aber auch egal, es muss halt jeder für sich selbst die richtige Zeit und Menge der Flüssigkeit herausfinden.

    Ich danke jedenfalls für die vielen Sternchen tmrc_emoticons.)

    Ich habe trotzdem das Rezept jetzt in 15 - 20 Minuten und die Flüssigkeitsmenge abgeändert.

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir war auch ein bisschen zu

    Verfasst von Mniam am 19. Juni 2015 - 13:25.

    Mir war auch ein bisschen zu viel Flüssigkeit  und die Kochzeit wäre mir zu lange tmrc_emoticons.;)

    Also, ich habe das Milch weggelassen, 2 EL Mehl dazugegeben und statt 18-20 Minuten nur 12' gekocht.

    Vom Geschmack suuuuper lecker! 

    Danke  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerer Eintopf! ein super

    Verfasst von Bine_Rav am 11. Juni 2015 - 22:18.

    Leckerer Eintopf!

    ein super Rezept für ein leichtes Abendessen. Geschmacklich sehr gut und schnell zubereitet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr  lecker!

    Verfasst von anuk am 8. Juni 2015 - 20:42.

    Sehr, sehr  lecker!

    Viele Grüße


    Birgit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept.  Genau unser

    Verfasst von yeti am 2. Juni 2015 - 18:26.

    Super Rezept. 

    Genau unser Geschmack. Gibt's jetzt öfter.

     5 Sterne  von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich werde beim

    Verfasst von schnecke654 am 29. Mai 2015 - 21:58.

    Sehr lecker! Ich werde beim nächsten Mal aber auch etwas weniger Flüssigkeit nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es sehr gut

    Verfasst von galang am 27. Mai 2015 - 12:39.

    Uns hat es sehr gut geschmeckt  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war ein super leckerer

    Verfasst von Vapiano am 25. Mai 2015 - 21:58.

    Das war ein super leckerer Eintopf. Da hat sogar mein Sohn (welcher nicht unbedingt gerne Spargeln ißt) zugegriffen. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Da ich noch eine

    Verfasst von melzone am 24. Mai 2015 - 10:25.

    Superlecker!

    Da ich noch eine saure Sahne da hatte, die weg musste, habe ich die genommen und es hat auch ganz toll geschmeckt. Werde ich auf alle Fälle wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich habe die

    Verfasst von krmucki am 23. Mai 2015 - 16:07.

    Sehr lecker, ich habe die Kartoffeln und Möhren im Garkorb gemacht und den Spargel im Varomabehälter und dann noch Speckwürfel angebraten, richtig schöner Eintopf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich! Ich hatte ein wenig

    Verfasst von Lunalovegood am 21. Mai 2015 - 19:17.

    Köstlich! Ich hatte ein wenig Sorge, ob der Thermi das alles schafft, war aber kein Problem. Kartoffeln u Karotten waren super vom Garpunkt her u den Spargel würde ich in Zukunft etwas später reintun. Also nochmal, super lecker. Das gibt es auf jeden Fall erneut. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell nach gekocht

    Verfasst von Jimmy-red am 21. Mai 2015 - 14:47.

    Super schnell nach gekocht und mal was anderes.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmack ....super, aber es

    Verfasst von Dlabeis am 20. Mai 2015 - 22:07.

    Geschmack ....super, aber es ist mir zu viel Soße in der das Gemüse schwimmt und die Garzeit ist für meinen Geschmack zu lang(Gemüse mag ich liebe knackig ).Also ich probiere es sicher nochmal aber dann mit deutlich weniger Flüssigkeit und kürzerer Garzeit..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich echt super. Mir

    Verfasst von IrisT am 20. Mai 2015 - 17:56.

    Geschmacklich echt super. Mir etwas zu flüssig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,

    Verfasst von TMX2014 am 20. Mai 2015 - 14:51.

    Sehr lecker,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Spargeleintopf ist der

    Verfasst von gaby.h am 20. Mai 2015 - 07:51.

    Der Spargeleintopf ist der Hit. sehr, sehr lecker und schnell gemacht. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und lecker.

    Verfasst von fanscher am 19. Mai 2015 - 20:32.

    Schnell, einfach und lecker. Vielen Dank für das Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super, einfach, schnell und

    Verfasst von IrmVK am 18. Mai 2015 - 23:51.

    super, einfach, schnell und total lecker, hat noch besser geschmeckt als erwartet, das wirds noch öfter geben, Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wir habn dieses superleckere

    Verfasst von Ute1963 am 18. Mai 2015 - 20:06.

    wir habn dieses superleckere Gericht schon oft gegessen, aber ich habe es noch nie bwertet. Das hole ich hiermit nach. Vielen Dank für das tolle Rezept, klappan. Der TM breitet es gerade wieder zu

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Myandra, das liegt aber

    Verfasst von klappan am 18. Mai 2015 - 14:42.

    Hallo Myandra,

    das liegt aber bestimmt an den Kartoffeln und nicht am Rezept. Hast Du festkochende Kartoffeln verwendet?

    Evtl. waren die Kartoffelstücke auch zu klein.

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HAMMER!! Auch von mir gibt es

    Verfasst von Moonlight_2008 am 18. Mai 2015 - 13:32.

    HAMMER!!

    Auch von mir gibt es 5 Punkte. Es war total lecker und die ganze Familie war begeistert. Das wird es jetzt öfter geben.

    Danke!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hörte sich gut an

    Verfasst von Myandra am 17. Mai 2015 - 00:02.

    Das Rezept hörte sich gut an und ich suchte nach einer Zubereitungsalternative von Spargel. Ich muss sagen, geschmacklich super! Leider hatte ich Kartoffelstampf als Ergebnis - glücklicherweise hatte ich den Spargel im Varoma und konnte ihn so am Schluss zufügen tmrc_emoticons.-) Statt der Sahne habe ich Creme Fraiche genommen.

    Ein leckeres vegetarisches Gericht, dass es sich wieder geben wird.

    Danke für's Einstellen! Viele Grüße sendet

    Myandra Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch von mir 5 Sterne. Echt

    Verfasst von Felina am 16. Mai 2015 - 15:48.

    Auch von mir 5 Sterne. Echt lecker und schnell gemacht.  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wir haben gestern die Suppe

    Verfasst von KleineFamilie am 15. Mai 2015 - 19:02.

    wir haben gestern die Suppe ausprobiert. Sie war echt lecker. nur zu empfehlen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Dafür gibt's 5

    Verfasst von Steffi 86 am 15. Mai 2015 - 11:11.

    Sehr lecker!!! Dafür gibt's 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich, wird wieder

    Verfasst von Jeba81 am 15. Mai 2015 - 01:37.

    Köstlich, wird wieder gekocht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker...super!

    Verfasst von Duepsy1970 am 14. Mai 2015 - 20:02.

    Einfach und lecker...super! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein feines Süppchen, dafür 5

    Verfasst von konrike am 14. Mai 2015 - 15:48.

    Ein feines Süppchen, dafür 5 Sterne und die wir wieder gekocht! LG konrike 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz klasse..... Super

    Verfasst von Oma-Üte am 14. Mai 2015 - 13:45.

    Ganz klasse.....

    Super schnell und einfach.....Geschmacklich würde ich immer gewürfelten Schinken zugeben....

    Lg Ute  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gab es heute diesen

    Verfasst von flusy66 am 14. Mai 2015 - 01:06.

    Bei uns gab es heute diesen leckeren Spargeleintopf, ein Augen- und Gaumenschmaus. Hatte Spargelsud aus den Schalen gekocht und als Einlage noch 50 g kleine Schinkenwürfel genommen, sehr, sehr lecker. Danke für das tolle Rezept. Dafür gibt es naturlich 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut. Gibt es jetzt

    Verfasst von simihi am 13. Mai 2015 - 23:55.

    Sehr gut. Gibt es jetzt öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut. Sieht auch schön

    Verfasst von hariboesser am 13. Mai 2015 - 23:03.

    Sehr gut. Sieht auch schön aus sagt mein Mann Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich!!!!!!!! ......und

    Verfasst von ThermoMilly am 13. Mai 2015 - 19:11.

    Köstlich!!!!!!!! ......und schnell gemacht. tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt hab ich die doch

    Verfasst von Reancha am 13. Mai 2015 - 17:28.

    Jetzt hab ich die doch gefunden  Big Smile

     


    Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt! 


    Liebe Grüße Renate


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, hat uns sehr

    Verfasst von Reancha am 13. Mai 2015 - 17:26.

    Tolles Rezept, hat uns sehr gut geschmeckt 

    5 Sterne hat es locker verdient 

    schreibe auf dem Handy, und kann keine Sterne finden  tmrc_emoticons.(( 

     


    Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt! 


    Liebe Grüße Renate


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •