3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Süßkartoffel- Kürbis-Eintopf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Eintopf

  • 1 Stück Zwiebel
  • 3 cm Ingwerwurzel
  • 1 Stücke Knoblauchzehe
  • 1 Esslöffel Rapsöl
  • 3 Stück Kartoffeln, mittelgroß
  • 1 Stück Süsskartoffel, große
  • 350 g Hokkaidokürbis
  • 2 Teelöffel Balsamicoessig
  • 200 g Kokosmilch
  • 250 g Wasser
  • 1/2 Stück Zitrone
  • 1 EL Kürbiskönig
  • 1 TL Salz
  • Pfeffer
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Zwiebel, Knoblauch und Ingwer schälen und in denClosed lid geben. 5 sec.auf Stufe 5 zerkleinern. Öl hinzufügen anschwitzen ( Varomastufe), 3 Minuten Stufe 1. Mit Essig ablöschen.Wasser  und Kokosmilch zufügen

    Katrtoffeln und Süßkartoffel schälen, Hokkaido entkernen, alles in ca. 1,5 cm große Würfel schneiden. In den Closed lid geben. 20 Minuten bei 90° Counter-clockwise operation Stufe 1 köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer, Kürbiskönig und Zitronensaft abschmecken.

10
11

Tipp

Kürbiskönig ist eine Gewürzmischung, deren Rezept man hier in der Rezeptwelt findet

//www.rezeptwelt.de/rezepte/k%C3%BCrbis-gew%C3%BCrzmischung-k%C3%BCrbisk%C3%B6nig/580049


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein schnell gemachter und

    Verfasst von Robbe00Vanilla am 9. Januar 2016 - 19:31.

    Ein schnell gemachter und schmackhafter Eintopf! 

    Ich hatte keinen Kürbis da und stattdessen Pastinake und Karotte reingetan. Zum Würzen habe ich Currypaste, Cumin und Curry verwendet. War sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die etwas andere Kürbissuppe.

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 25. November 2015 - 19:59.

    Die etwas andere Kürbissuppe. Schmeckt uns sehr gut und 5* gebe ich gerne. Cooking 9

    Danke für die Rezeptidee und Deinen Hinweis auf meine Gewürzmischung "Kürbiskönig":  tmrc_emoticons.D

    http://www.rezeptwelt.de/rezepte/k%C3%BCrbis-gew%C3%BCrzmischung-k%C3%BCrbisk%C3%B6nig/580049

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich danke Euch schon mal für

    Verfasst von Kundry am 21. November 2015 - 16:38.

    Ich danke Euch schon mal für Eure Kommentare, da es vielen zu wenig gewürzt war, habe ich das Rezept jetzt abgeändert, statt nur Kreuzkümmel habe ich jetzt die Gewürzmischung Kürbiskönig zugefügt. Dadurch bekommt das Gericht auch eine leichte Schärfe. Vielleicht gefällt es Euch jetzt besser...wichtig finde ich, daß man genügend Zitronensaft hinzufügt, wenn die Zitrone nicht so saftig ist, braucht man mehr als eine halbe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erstes Kürbis-Rezept,

    Verfasst von freesienfan am 4. November 2015 - 12:57.

    Mein erstes Kürbis-Rezept, aber auch wir schließen uns an: zu wenig gewürzt, habe  noch Curry und Gemüsebrühe und andere Dinge zum nachwürzen eingesetzt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Satz mit x: Das war wohl

    Verfasst von Rici-Bopper am 3. November 2015 - 17:05.

    Satz mit x: Das war wohl nix!

    Die Idee Süßkartoffeln mit Kürbis ist gut, auch Kokosmilch dazu kann ich mir gut vorstellen. 

    Aber die Umsetzung hat leider keinem unserer 5-köpfigen Familie geschmeckt. Auch das "Aufpimpen" mit Bananensaft, Curry, Kurkuma und Koriander konnte den unstimmigen Grundgeschmack übertünchen. Schade!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Himmlisch! Ich hab noch

    Verfasst von orientbayerin am 14. Oktober 2015 - 14:58.

    Himmlisch! Ich hab noch Schwarzkümmelsamen dazugegeben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also uns war es doch etwas zu

    Verfasst von detzie227 am 11. Oktober 2015 - 19:30.

    Also uns war es doch etwas zu exotisch... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grundsätzlich tolles Rezept,

    Verfasst von SiLea2011 am 20. September 2015 - 18:54.

    Grundsätzlich tolles Rezept, uns aber mit den angeführten Gewürzen zu fad bzw. die Kokosmilch zu dominant, aber das ist halt Geschmackssache. Wird's mit etwas aufpimpen aber definitiv nochmal geben! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, daß es Dir

    Verfasst von Kundry am 9. April 2015 - 14:19.

    Freut mich, daß es Dir geschmeckt hat...ich liebe dieses Curry auch, vor allem weil es so simpel ist. Danke für die Sternchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser 1.

    Verfasst von hinundweg1 am 1. April 2015 - 05:34.

    Unser 1. Süßkartoffel-Rezept!

    Sehr lecker und einfach zuzubereiten. Haben lediglich zum Schluss noch einen kleinen Schuß Weißwein und etwas Agavendicksaft dazu....danke für das Rezept....wir haben die nächste Süßkartoffel bereits am Start  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können