3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tortellini-Gemüse-Auflauf (WW tauglich)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

Soße

  • 1 EL Mehl
  • 3 EL Crème fraîche, WW: Crème Legere
  • 1 EL Pesto verde
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer

Auflauf

  • 400 g frische Tortellini, Ricotta-Spinat-Füllung (Kühltheke)
  • 300 g Blumenkohlröschen, Frisch oder TK
  • 300 g Brokkoliröschen, Frisch oder TK
  • 350 g Gemüsebrühe, 1 TL Instantpulver
  • 1 TL Pinienkerne
  • 4 EL geriebener Parmesan
  • 1/4 Bund Basilikum
5

Zubereitung

    Für WW: Crème legere und nur 250g Tortellini verwenden
  1. Pinienkerne in den Closed lid geben und kurz hacken.  Closed lid leeren und Pinienkerne zur Seite stellen.

  2. Gemüsebrühe in den Closed lid geben, Gemüse in den Varoma geben, 15 Minuten/Varoma/Stufe 1.

    Tortellini in eine Auflaufform geben und den Backofen auf 160 Grad Umluft vorheizen.

  3. Mehl, Crème frâiche bzw. Crème legere und Pesto in einer kleinen Schüssel vermischen.

     

    Gemüse in die Auflaufform geben.

     

    Die Creme-Mischung zur Gemüsebrühe in den Closed lid geben, kurz auf Stufe 4 vermischen und bei 100 Grad/Stufe 2 aufkochen lassen. In der Zeit das Basilikum grob hacken. Die Soße mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Soße über den Auflauf geben, mit dem Parmesan und den Pinienkernen besteuen. Nach 20 Minuten auf mittlerer Schiene das Basilkum über den Auflauf streuen und servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer es lieber mag kann das Rezept natürlich auch mit rotem Pesto und/oder Tortellini mit Fleischfüllung ausprobieren. Wir nehmen auch gerne (wie oben im Bild zu sehen) Tortelloni. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wir sind 4 Personen. Hat schon 'mal jemand...

    Verfasst von UliBe am 11. Januar 2017 - 12:33.

    Wir sind 4 Personen. Hat schon 'mal jemand versucht, das Rezept zu verdoppeln? Gibt es etwas zu beachten?


    LG

    Uli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut wurde am Wochenende

    Verfasst von Lars262 am 29. Oktober 2014 - 19:27.

    Sehr gut wurde am Wochenende getestet und von unserer Tochter für sehr lecker befunden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute habe ich dieses Rezept

    Verfasst von Niluvost am 8. Juni 2014 - 21:20.

    Heute habe ich dieses Rezept ausprobiert. Erstmal vielen Dank hierfür.

    Da wir es germe etwas deftiger mögen, habe ich das Pesto Verde etwas angehoben 1,5 El und statt Parmesan Emmentaler untergemischt , statt der Instantbrühe habe ich die Gemüsepaste 1,5 El genommen. Ich kann nur 5 Sterne geben, da es uns sehr geschmeckt hat. Cooking 9 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die lieben

    Verfasst von Tinachen am 25. April 2014 - 09:49.

    Danke für die lieben Kommentare! tmrc_emoticons.) freut mich, wenn es geschmeckt hat!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept jetzt zum

    Verfasst von Frederina am 17. April 2014 - 20:35.

    Habe das Rezept jetzt zum zweiten Mal gemacht... Allerdings 

    ohne Parmesan und Pinienkernen. Fand es super super lecker.

    Toll ist außerdem, dass es total schnell gemacht ist. 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fand die Soße sehr lecker nur

    Verfasst von Dani85 am 16. April 2014 - 23:13.

    Fand die Soße sehr lecker nur zu wenig,mach beim nächsten Mal einfach die doppelte Menge tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade, trotzdem Danke für

    Verfasst von Tinachen am 18. Februar 2014 - 09:15.

    Schade, trotzdem Danke für den Kommentar!  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat es nicht geschmeckt.

    Verfasst von Iris39 am 17. Februar 2014 - 13:42.

    Mir hat es nicht geschmeckt. Trotz nachwürzen war die Soße recht fade.

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohje, hab ich ganz vergessen

    Verfasst von Tinachen am 11. Februar 2014 - 20:39.

    Ohje, hab ich ganz vergessen dabei zu schreiben. Mit diesem neueren Punktesystem kenne ich mich leider nicht aus, aber m.dollanksy hat das ja schon errechnet! tmrc_emoticons.)  Dankeschön!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  hört sich lecker an.

    Verfasst von m.dollansky am 11. Februar 2014 - 16:33.

    Hallo, 

    hört sich lecker an. Wird ausprobiert. 

    habe für das ganze Rezept mit den 400g Tortellini und creme legere 26 pp ausgerechnet

    und mit 250 g Tortellini 20 pp.

    LG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an, wieviel

    Verfasst von Tanja1978 am 11. Februar 2014 - 14:11.

    Hört sich gut an, wieviel punkte hat das Rezept ?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können