3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Tortellinigratin a la Nicky


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Tortellinigratin

  • 500 g Tortellini, Kühltheke
  • 200 g Schinken, in Würfel geschnitten
  • 1 Dose Champignon
  • 1 Zwiebel
  • 200 g Paprika, in Stücken rot / gelb
  • 1 Dose stückige Tomaten 400 g
  • 1 EL Gemüsebrühe
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer
  • 1 EL italenische Kräuter
  • 200 g Frischkäse, (Buko o.ä.)
  • 200 g Käse, gerieben
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Nudeln mit Schinken und Champignons in eine große Auflaufform geben.
  2. Paprika und Zwiebel im Closed lid 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
  3. Tomaten, Gemüsebrühe, Pfeffer und Kräuter hinzufügen und 7 Min./100°C/Stufe 1 kochen.
  4. Frischkäse hinzufügen und Counter-clockwise operation 4 Sek./Stufe 3 vermengen.
  5. Sauce über die Nudeln geben und gut durchrühren.
  6. Mit dem geriebenen Käse bestreuen und im vorgeheizten Backofen 200°C ca. 20 Min. überbacken.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Tortellini (Plural von Tortellino, italienisch für „kleiner Kuchen&ldquotmrc_emoticons.;) sind ringförmige Teigwaren, die – ähnlich wie Ravioli – gefüllt sind. Die Füllung kann aus einer Mischung aus Gemüse (meist Spinat) oder Fleisch (Kalbfleisch, Hühnerfleisch, Schweinefleisch oder Mortadella) und oft auch Parmesankäse bestehen.

Tortellini werden für gewöhnlich in einer Suppe (Tortellini in brodo) oder mit Hackfleischsoße oder Sahnesoße serviert.

Ursprünglich stammen sie wohl aus der italienischen Provinz Bologna. Hier sind sie als traditionelle Bologneser Spezialität seit 1974 bei der Handwerkskammer in Bologna eingetragen. Auch die Zubereitungsart Tortellini in Brodo (Tortellini in Fleischbrühe) – die dort als typisches Sonntagsgericht gilt – wurde dabei festgelegt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • nicht das ausgefallenste

    Verfasst von Familie Rausch am 5. Januar 2016 - 14:16.

    nicht das ausgefallenste Essen, aber wenn es schnell und lecker sein soll optimal! 

    Für Kinder ist die Würzung sehr gut. Allerdings würde ich es für Erwachsene etwas mehr salzen und pfeffern. 

    Ich habe statt Dosenchampignos 250 gr. frische Champignons genommen. Das hat einen kräftigeren Geschmack. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War total lecker. Wird es

    Verfasst von Wienie am 12. Mai 2015 - 14:26.

    War total lecker. Wird es sicher noch oft geben tmrc_emoticons.).

    Dankbarkeit ist der Schlüssel zum Glück.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker. Habe Thunfisch

    Verfasst von Fitnesstraumfrau am 12. März 2015 - 20:17.

    War lecker. Habe Thunfisch statt Schinken genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt!

    Verfasst von tinamsi am 5. März 2015 - 06:31.

    Hat uns sehr gut geschmeckt! Habe anstatt der Champignons eine kleine Dose Erbsen genommen, hat auch gut dazu gepasst.

    Danke für das einfache, schnelle und so leckere Gericht!

    LG, Tinamsi

    Lg, Tinamsi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können