3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tortellinigratin der Beste


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Zutaten

  • 250 g Tortellini, kleine
  • 250 g Hörnchennudeln
  • 200 g Schinken, in Würfel geschnitten
  • 1 Dose Champignon-Miniköpfe
  • 300 g Käse
  • 1 Frühlingszwiebel
  • 200 g Paprika, in Stücken rot / gelb
  • 1 Dose stückige Tomaten 400 g
  • 1 EL Gemüsebrühe
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer
  • 1 EL italenische Kräuter
  • 250 g Mascarpone
  • 6
    8min
    Zubereitung 8min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Nudeln nach Packngsanweisung bissfest garen, absieben und mit dem Schinken und den Champignons in eine gbroße Auflaufform geben.

    Käse imClosed lid 15Sek./Stufe 5 reiben und umfüllen.

    Paprika hinzufügen und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Tomaten,Gemüsebrühe,Pfeffer und itl.Kräuter hinzufügen und 7 Min./100C/Stufe 1 kochen.

    Mascarpone hinzufügen und 4 Sek./No counter-clockwise operation/Stufe 3 vermengen.

    Sauce über die Nudeln geben und gut durchrühren.

    Mit dem geriebenen Käse bestreuen und im vorgeheizten Backofen 200 C ca. 20 Min, überbacken.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bei uns gab es gleich eine etwas abgeänderte...

    Verfasst von duetopolini29 am 11. November 2017 - 12:58.

    Bei uns gab es gleich eine etwas abgeänderte Form. Wir haben nur Ricotta/Spinat- Tortellini genommen. Der Soße habe ich einen TL Sambal Oelek hinzugefügt, dass gab die nötige Würze.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam bei der ganzen Family gut an!!!:smile:

    Verfasst von Chrissy09 am 25. August 2017 - 20:56.

    Kam bei der ganzen Family gut an!!!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, schon ganz oft gemacht :smile:

    Verfasst von Lotta28082014 am 12. August 2017 - 11:28.

    Super lecker, schon ganz oft gemacht Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell und einfach!

    Verfasst von Janacobana am 11. August 2017 - 19:24.

    Sehr lecker, schnell und einfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hatte keinen Mascarpone, statt dessen...

    Verfasst von Lizz69 am 10. August 2017 - 17:46.

    Sehr lecker. Hatte keinen Mascarpone, statt dessen 1/2 Becher Sahne und 1/2 Becher Schmand - schmeckte super lecker. Danke für das gute Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Auflauf nun 2x gemacht Er ist schnell und...

    Verfasst von ninaB1990 am 22. Mai 2017 - 06:51.

    Habe den Auflauf nun 2x gemacht. Er ist schnell und einfach, geschmacklich aber leider "nur" ok. Werde die Pilze beim nächsten mal durch frische Pilze ersetzen, die ich vorher anbrate... vielleicht gibt das den gewissen Pfiff, der mir aktuell noch fehlt 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank fuumlr eure vielen Anmerkungen Ich...

    Verfasst von rsgschach am 12. Mai 2017 - 07:59.

    Vielen Dank für eure vielen Anmerkungen. Ich habe Frühlingszwiebel weggelassen, Käse auf 200 g reduziert. Eine Knoblauchzehe, 35 g Paprikacreme und Cayennepfeffer hinzugetan. Nudeln hatte ich Farfalle integrale zu frischen Tortellini. Dazu 250 g frische Champignons. Es hat gut geschmeckt. Sterne vergebe ich mal zuerst keine, da hier auf die vielen Anregungen keine Überarbeitung erfolgt. Falls das mal erfolgen sollte, kann ich die fünf Sterne nachliefern. Bei uns hat es für vier gute Esser gereicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es etwas abgewandelt:...

    Verfasst von greendaygirl am 7. April 2017 - 16:14.

    Ich habe es etwas abgewandelt:
    400 frische Tortellini,
    die Champignons aus der Dose weggelassen und dafür eine Zucchini mit verarbeitet.
    Den Käse habe ich auch auf ca. 200 g reduziert.
    Es war sehr lecker und wird es wieder geben!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich war leider nicht ganz so begeistert,es war...

    Verfasst von Sasi36 am 28. Februar 2017 - 13:24.

    ich war leider nicht ganz so begeistert,es war nicht schlecht aber leider auch nicht das beste....werde es trotzdem nochmal machen aber dann etwas abgeändert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe es allerdings nur mit 400 g...

    Verfasst von ponyhof106 am 22. Februar 2017 - 12:45.

    Sehr lecker. Habe es allerdings nur mit 400 g Tortellini zubereitet, da wir nur zu zweit sind. Hat auch super funktioniert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aber auch sehr massig! Die Menge...

    Verfasst von Moebbes am 27. Januar 2017 - 18:25.

    Sehr lecker, aber auch sehr massig! Die Menge macht tatsächlich 6 Leute satt. Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - auch ohne Frühlingszwiebeln und...

    Verfasst von kat145 am 19. November 2016 - 22:46.

    Sehr lecker - auch ohne Frühlingszwiebeln und mit 170g Kräuterfrischkäse + 30g Quark anstatt Mascarpone. Mit 400g Ricotta gefüllten normalen Tortellini und ca 200g Spirelli Nudeln.

    100g Käse und 150g Schinken haben uns auch gereicht. Dafür etwas kräftiger gewürzt. Aber das ist ja Geschmackssache.

    Sehr lecker! Das machen wir bestimmt häufiger! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meiner Family hat's sehr gut geschmeckt!

    Verfasst von Emilia895 am 17. November 2016 - 20:28.

    Meiner Family hat's sehr gut geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo , ...

    Verfasst von Stephan-jessica am 15. September 2016 - 17:04.

    Hallo ,

    wir hatten das Gratin gerade zum Abendessen mit leichten Abwandlungen ! Ich habe die Pilze durch eine kleine Dose Mais und Mascarpone durch Schmand ersetzt! Ich habe auch nur Tortellini genommen , ein bischen intensiver gewürzt! Und nach den vielen Diskussionen wegen der frühlingszwiebel , dachte ich mir ich lass sie gleich ganz weg ! Es war sehr lecker , gibt es wieder danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super einfach, schnell und

    Verfasst von Steffis8184 am 29. August 2016 - 14:47.

    super einfach, schnell und lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke fürs

    Verfasst von kroda am 7. August 2016 - 22:43.

    Sehr lecker, danke fürs Rezept.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gratin ist an sich sehr

    Verfasst von Apfelinchen am 26. Juli 2016 - 10:54.

    Das Gratin ist an sich sehr lecker, mir hat nur die Anleitung für die Frühlingszwiebeln gefehlt. Habe sie dann einfach in die Auflaufform gestreut. Passte aber für mich geschmacklich nicht zum Rest, deshalb würde ich sie beim nächsten mal einfach weglassen. Ebenso die Pilze. Der Auflauf ist sehr mächtig. Wird aber nichmal ohne die beiden Zutaten gemacht  tmrc_emoticons.) und der Rest dann eingefroren. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Auflauf nun schon

    Verfasst von Tinachen am 27. Juni 2016 - 20:45.

    Habe den Auflauf nun schon zum zweiten Mal gemacht und habe wieder ein Bund Frühlingszwiebeln gekauft und mich ganz zum Schluss gewundert, wo diese denn hin soll? Habe sturr nach dem Rezept gearbeitet und kann sie leider nicht finden.

    aber auch ohne Frühlingszwiebel ist der Auflauf suuuuper lecker! Mein Männe liebt ihn! Daher volle Sternchenzahl. Nur evtl. nachtragen wo die Zwiebel hin soll...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, sehr

    Verfasst von Kirsten2015 am 21. Juni 2016 - 23:20.

    Super Rezept, sehr gelungen.

    Nix für 2 Personen Haushalte ohne Gefriertruhe tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer lecker  Das Gratin

    Verfasst von n.atali.e am 30. Mai 2016 - 00:10.

    Hammer lecker  Love

    Das Gratin gibt's mittlerweile ziemlich oft tmrc_emoticons.)

    Ich lasse jedoch die Hörnchennudeln weg. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sehr

    Verfasst von Familie Rausch am 21. Mai 2016 - 15:14.

    Sehr lecker und sehr schnell! 

    Allerdings könnte das Rezept etwas überarbeitet werden. wie schon unten angemerkt, fehlen die Zwiebeln!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach,

    Verfasst von Schaafmama86 am 28. April 2016 - 23:46.

    Schnell, einfach, genial!!!

    Super Kombination, gerne wieder.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, die Soße ist der

    Verfasst von Ivischmelz am 20. April 2016 - 17:06.

    Sehr lecker, die Soße ist der Hammer. Leider wusste ich nicht wohin mit den Frühlingszwiebeln, ich nehme mal an das sie mit auf den Nudeln verteilt werden. Auf jeden Fall gibts das jetzt öfters  Cooking 10 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! 5*

    Verfasst von murmel 91 am 1. April 2016 - 22:26.

    Super lecker!! 5* tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich hatte

    Verfasst von ulrike123 am 30. März 2016 - 11:52.

    Sehr lecker! Ich hatte Kochschinken , Frischkäse und nur frische Spinat/Ricotta Tortellini genommen , mit Emmentaler und geriebenem Mozarella überbacken. Perfekt, hat allen gut geschmeckt ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Sehr

    Verfasst von Shivdev am 29. März 2016 - 22:18.

    Sehr lecker! Sehr mächtig!

    Ich habe zwei Dosen Tomaten, etwas mehr Paprika und frische Champions genommen. Obwohl ich weniger Käse genommen habe, war es immer noch sehr üppig. Einen halben Teelöffel Salz und einen halben Teelöffel Zucker habe ich ergänzt.

    Die von mir ausgesuchten frischen Spinat/Ricotta-Tortellini haben nicht so gut gepasst, nächstes Mal nehme ich andere oder mache das Rezept als Maccheroni-Auflauf.

    Das Gericht wird es noch einmal geben - in der light-Variante.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von pat_sp am 26. März 2016 - 14:56.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker! Ich habe es

    Verfasst von Mel_17 am 26. März 2016 - 14:11.

    Mega lecker!

    Ich habe es gestern (Karfreitag) gemacht und daher den Schinken weggelassen. Ich hatte noch Mais dazu gemacht und die Mascarpone durch Frischkäse 0,2% ersetzt. War echt mega lecker und werde ich jetzt öfter machen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist total lecker

    Verfasst von Löwin1965 am 19. März 2016 - 20:47.

    Das ist total lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war sehr lecker!! Haben

    Verfasst von MoniDu82 am 14. März 2016 - 22:55.

    Es war sehr lecker!!

    Haben 500g Tortellini genommen anstatt der Spiralnudeln und die Lauchzwiebeln mit den Paprika klein gemacht! Das nächste Mal werden wir es noch ein wenig mehr würzen!

    Von dem No counter-clockwise operation waren wir auch etwas irritiert, aber es macht keinen Unterschied!

    Wird es auf jeden Fall wieder geben!!! Vielen Dank!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gratin hat gut

    Verfasst von Carrie78 am 13. März 2016 - 17:48.

    Das Gratin hat gut geschmeckt. Das mit der Mascarpone war für mich mal was anderes. Auch das mit der Paprika. Ich werde nächstes mal mehr soße machen oder weniger Nudeln nehmen uns war es zu wenig. wo und wie sollte denn nun die Frühlingszwiebel verarbeitet werden??? Wir mussten auch tüchtig nachwürzen. Die Idee ist toll und abgewandelt wird es das Gericht auch wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wo ist die Frühlingszwiebel

    Verfasst von Carrie78 am 13. März 2016 - 13:44.

    Wo ist die Frühlingszwiebel hin?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Auflauf War total genial.

    Verfasst von inaeck am 23. Februar 2016 - 16:26.

    Der Auflauf War total genial.  Das wird es öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute den Auflauf

    Verfasst von prilo am 19. Februar 2016 - 16:04.

    Ich habe heute den Auflauf gemacht. Die Pilze hahe ich weg gelassen. Meine Kinder mögen sie nicht. Dafür 3 Paprika in rot, gelb und grün. Und ich habe nur 200g Käse genommen. Beim nächsten mal nur 100 g Käse.

    Es war sehr lecker. Vor allem die Kombi Hörnchennudeln und Tortellini finde ichsehr schmackhaft. Danke für das Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker, habe es mit

    Verfasst von Evelyn1966 am 13. Februar 2016 - 18:32.

    Super Lecker, habe es mit Frischkäse zubereitet.

     Wird es wieder geben,deshalb 5 Sterne !!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war lecker. Bietet sich an

    Verfasst von A183 am 11. Februar 2016 - 16:31.

    Es war lecker. Bietet sich an wenn man noch Gemüse Reste hat tmrc_emoticons.) Nur die Dosenpilze schmeckten uns garnicht dadrin! Lieber frische nehmen und anbraten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept, beim n

    Verfasst von sima1969 am 10. Februar 2016 - 07:24.

    Danke für das Rezept, beim n Mal werde ich noch ein wenig nachwürzen, schön, dass man es noch mit Zutaten variieren kann. 

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  habe es gerade

    Verfasst von karamell am 8. Februar 2016 - 13:57.

    Hallo, 

    habe es gerade zubereitet und es riecht sehr lecker. Aber an welcher Stelle im Rezept kommen die Frühlingszwiebeln dazu? Und wer Paprika durch anderes Gemüse wie etwa Brokkoli ersetzt hat, wurde das dann auch püriert? 

    Viele Grüße, Katja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker vielen Dank.

    Verfasst von NDK1011 am 8. Februar 2016 - 00:19.

    Sehr lecker vielen Dank. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker, lecker !!!!

    Verfasst von Syltfan am 7. Februar 2016 - 20:19.

    Lecker, lecker, lecker !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supermegalecker!!!! ... Die

    Verfasst von mickamaus am 20. Januar 2016 - 20:53.

    Supermegalecker!!!! ... Die ganze Familie war begeistert ... danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Er hat gut geschmeckt, aber

    Verfasst von olnafima am 12. Januar 2016 - 15:52.

    Er hat gut geschmeckt, aber er ist leider nicht der Beste.... Deswegen nur drei Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hatte keine

    Verfasst von Popperlocke am 12. Januar 2016 - 15:24.

    Sehr lecker! Hatte keine Paprika und habe stattdessen Ajvar verwendet- auch 200 g. Ist dadurch leicht scharf geworden, war aber sehr lecker. Darüber noch etwas Basilikum- perfekt! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat das Rezept super

    Verfasst von Blaue Maus am 15. Dezember 2015 - 08:18.

    Uns hat das Rezept super geschmeckt! Hätte nicht gedacht, dass es so lecker ist.Wird es sicher wieder geben. Ist eine super Vorratsmenge, auch gut zum Einfrieren geeignet.

    Habe allerdings ein wenig abgewandelt: Frische Champignons, wir haben Kochschinken verwendet, Paprika in Würfel geschnitten und nicht im TM zerkleinert, die Dose stückige Tomaten mit Wasser ausgespült und zur Soße gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerlecker

    Verfasst von einalem36 am 10. November 2015 - 00:24.

    Super leckerlecker Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker! Danke für's

    Verfasst von Yvonne2510 am 9. November 2015 - 13:47.

    War sehr lecker! Danke für's Rezept!  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bisschen mehr Würze und der

    Verfasst von Löwin1965 am 3. November 2015 - 12:22.

    Bisschen mehr Würze und der fünfte Stern fogt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns ganz gut geschmeckt,

    Verfasst von jennerl1989 am 26. Oktober 2015 - 10:31.

    Hat uns ganz gut geschmeckt, haben aber schon bessere Tortellini Aufläufe gegessen. Deswegen nur 4 Sterne. Danke für das Rezept Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker, aber uns

    Verfasst von Pinker-Kirschkeks am 21. Oktober 2015 - 11:25.

    Wirklich lecker, aber uns persönlich hat das gewisse "etwas" gefehlt daher nur leider 4*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat ein bisschen der

    Verfasst von Liebesengel-Anette am 13. September 2015 - 13:42.

    Uns hat ein bisschen der "Pepp" gefehlt, aber trotzdem super lecker!

    Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück 3 Namen <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •