3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Blumenkohl-Eier-Ragout


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Wasser
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • 800 g Kartoffel
  • 1 Blumenkohl
  • 1 Bund Lauchzwiebel
  • 250 ml Milch
  • 100 ml Gemüsebrühe
  • 6 Eier, (hart gekocht)
  • 200 g Schinken
  • 2 EL Curry
  • 200 g Sahne, -Schmelzkäse
  • Salz
  • Öl(Olivenöl)
  • etwas Petersilie zum Garnieren
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Eier in kochendem Wasser ca. 10 Min (auf dem Herd) hart kochen. In der Zwischenzeit Blumenkohl in kleine Röschen teilen und in den Varoma füllen.  1/2 l Wasser und Gemüsebrühe in den Mixtopf, Garkorb mit gewürfelten Kartoffel einhängen, 30 min./Varoma/St. 1. Lauchzwiebeln in mundgerechte Stücke schneiden und erst nach 10 Minuten garzeit über den Blumenkohl geben.

    Nach der gesamten Gareit, Gemüse und Kartoffel getrennt warm stellen dabei das Gemüsewasser auffangen. Schinken in Würfel schneiden und zum Blumenkohlgemüse geben.

    Olivenöl ( ca. 30 g)in den Mixtopf, 4 Min./Varoma/St.1 erhitzen und Curry darin anschwitzen. Mit etwa 100 ml Gemüsewasser und der Milch aufgießen, aufkochen und etwa 2 Minuten köcheln lassen. Schmelzkäse  in die heiße Sauce rühren. Solange rühren, bis sich der Käse aufgelöst hat. Eventuell mit Stärke die Sauce eindicken. Nochmals mit Salz und Curry abschmecken und über den Blumenkohl/Frühlingszwiebel/Schinken geben.

    Eier kalt abschrecken, schälen und vierteln und vorsichtig unter den Ragout vermengen.  Petersilienblättchen garnieren, evtl. mit Curry bestreuen. Die Salzkartoffeln werden als Beilage serviert.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Ragout ist total lecker ...

    Verfasst von 0aika0 am 16. November 2017 - 20:27.

    Das Ragout ist total lecker Smile

    Mein Mann ist auch der Meinung und wir geben für dieses Rezept 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...das war wirklich suuuperlecker!! Tolles Rezept

    Verfasst von Sumady am 5. April 2017 - 15:15.

    ...das war wirklich suuuperlecker!! Tolles Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker. Gerade durch den Schinken und die...

    Verfasst von Claudia1076 am 8. März 2017 - 15:49.

    Cooking 10sehr lecker. Gerade durch den Schinken und die Eier. Dachte erst, ganz schön viel Curry, geschmacklich aber genau richtig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieso ist das hier eine " Variation"?..... Ist...

    Verfasst von RoSiRoMa am 23. Februar 2017 - 16:39.

    Wieso ist das hier eine " Variation"?..... Ist doch genau wie das Original?Steve

    Ein Gesicht hast du  geschenkt bekommen - lachen musst du selber! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Family war sehr

    Verfasst von alexia1000 am 30. Januar 2016 - 21:52.

    Meine Family war sehr skeptisch. Aber es hat allen super geschmeckt!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker! Das nächste

    Verfasst von Thermoilli am 5. Januar 2016 - 16:32.

    War sehr lecker!

    Das nächste mal lass ich aber den Schinken weg - den bräuchte ich nicht unbedingt darin haben.

    Und für mich allein hab ich nur die halbe Menge gemacht - perfekt.

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen - solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles

    Verfasst von hexe1809 am 25. Oktober 2015 - 20:32.

    Cooking 4Super tolles Rezept

     

    Soooooooo lecker. Das machen wir wieder........ tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Freund mag nicht so

    Verfasst von Sternchen9391 am 10. Mai 2015 - 22:59.

    Mein Freund mag nicht so gerne Blumenkohl, aber bei diesem Rezept ist er ihn liebend gerne, damit wirde es das bestimmt öfter bei uns geben, danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es bei uns gestern zu

    Verfasst von hollobollo am 8. Mai 2015 - 09:23.

    Gab es bei uns gestern zu Mittag. Hat uns wirklich gut geschmeckt. Ich habe nur das Fleisch weggelassen. Ist ein tolles vegetarisches Rezept. Danke für's einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hat sogar den

    Verfasst von Matifibeja am 18. März 2015 - 12:36.

    Sehr lecker, hat sogar den Kindern geschmeckt, trotz Blumenkohl tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ach ja, die Sternchen noch

    Verfasst von melapa am 5. Februar 2015 - 13:15.

    Ach ja, die Sternchen noch dazu...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich habe

    Verfasst von melapa am 5. Februar 2015 - 13:14.

    Sehr lecker, ich habe Paprikapulver genommen anstatt Curry, da mein Mann kein Curry mag. Geht auch super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich suuuperlecker!!!

    Verfasst von Gonzales12 am 6. Januar 2015 - 15:02.

    Wirklich suuuperlecker!!!  ........trotz light version mit Frischkäse 16% und cremefine anstatt Sahne   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • als Single benötigte ich ja

    Verfasst von Evelyn27 am 8. November 2014 - 13:59.

    als Single benötigte ich ja nur eine kleinere Menge, habe die Eier im Garkörbchen gekocht und den Bluemnkohl gemeinsam mit den Kartoffeln im Varoma.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!  Habe

    Verfasst von Ladycroft18 am 1. Oktober 2014 - 22:09.

    Sehr sehr lecker!  tmrc_emoticons.) Habe statt Schinken Salami verwendet, da ich keinen da hatte. Passt auch. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Ich hatte nicht

    Verfasst von aguna am 25. September 2014 - 17:02.

    Superlecker! Ich hatte nicht gedacht, dass bei diesen einfachen Sachen soviel Geschmack rauskommt und das auch noch, wo ich den Schinken weggelassen habe. Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Mal mit Sternchen!

    Verfasst von Hedwig am 31. Juli 2014 - 12:40.

    Dieses Mal mit Sternchen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Gericht .

    Verfasst von Hedwig am 31. Juli 2014 - 12:37.

    Ein sehr leckeres Gericht . Wir waren zuerst etwas skeptisch, wurden aber überzeugt. Der Rest wurde 2 Tage im Kühlschrank "vergessen" und was soll ich sagen - es schmeckte kalt noch besser als warm.

    5 Sterne!

    MfG Hedwig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Es ist nichts

    Verfasst von Knustulina am 13. Juni 2014 - 08:34.

    Sehr lecker. Es ist nichts übrig geblieben.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und Lecker Es hat

    Verfasst von Truppilite2010 am 29. März 2014 - 10:36.

    Einfach und Lecker Cooking 1

    Es hat uns gut geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Rezept - soooo

    Verfasst von aguse23 am 11. März 2014 - 21:27.

    Ein super Rezept - soooo lecker. Habe es mit Frischkäse probiert und es war wirklich sehr gut. Gibt es bestimmt öfters. Danke für das tolle Rezept. 5* von mir. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat sehr lecker

    Verfasst von Kendra80 am 10. Oktober 2013 - 23:34.

    Cooking 9

    Es hat sehr lecker geschmeckt, werde es auch nächstes Mal mit Frischkäse probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker!!! Nächstes Mal

    Verfasst von Swobi am 2. September 2013 - 22:24.

    Total lecker!!!

    Nächstes Mal werde ich statt Schinken angebratenes Hackfleisch oder Hähnchenfleisch nehmen.

    Aber wirklich sehr empfehlenswert!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Von mir 5 Sterne und wird

    Verfasst von cora77 am 8. August 2013 - 15:50.

     

    Von mir 5 Sterne und wird garantiert nochmal gekocht. Habe die Eier auch im Einlegeboden gegart, ging super. Beim nächsten Mal werde ich erst noch die Kartoffeln und den Schinken im Thermi zerkleinern, dann fällt auch noch die Schnippelarbeit weg. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker :love:

    Verfasst von violettik am 2. Juni 2013 - 19:28.

    sehr lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich superlecker! TIP:

    Verfasst von Corinna31 am 31. Dezember 2012 - 18:04.

    Wirklich superlecker! TIP: Hab die Eier einfach auf ein Backpapier auf den den Varomaeinlegeboden und dann die 30 Minuten mitgaren lassen. So spart man sich den Kochtopf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gabs heute zum Mittagessen.

    Verfasst von bine66 am 27. August 2012 - 15:59.

    Gabs heute zum Mittagessen. Erst haben meine Kinder behauptet: iihh, Blumenkohl. Aber am Schluss war alles gegessen. Sie fanden die Soße total lecker. Da kann man auch Blumenkohl essen. Und meinem Mann und mir hats sowieso geschmeckt.tmrc_emoticons.8)


    Ich hatte Blumenkohl übrig. Daraus habe ich für abends einen Salat gemacht.


    Grüße Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die schnelle

    Verfasst von S64 am 26. August 2012 - 01:33.

    Danke für die schnelle Antwort.Ich werde demnächst die Hälfte des Rezeptes versuchen zu kochen.LG Sylvia

     LG Sylvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist für 4 Personen

    Verfasst von pisuha am 26. August 2012 - 01:10.

    Das Rezept ist für 4 Personen augerichtet aber ich denke die Hälfte des Rezept zu kochen wäre durchhaus machbar:

    LG PIsuha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für wieviel Personen ist

    Verfasst von S64 am 25. August 2012 - 18:14.

    Für wieviel Personen ist dieses Rezept.Denn ich würde es schon mal nachkochen,aber ich bin allein.

     LG Sylvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Pisuha, W O W, was für

    Verfasst von PetraK am 7. August 2012 - 16:59.

    Hallo Pisuha,

    W O W, was für ein leckeres Mittagessen.

    Bekannte haben am Wochenende 40 Eier mitgebracht. Was damit machen - da habe ich am Vormittag mal nach Rezepten gestöbert und bin auf dieses megage..e Rezept gestoßen, schnell noch frische Zutaten besorgt und los.

    Was für ein Geschmackserlebnis, musste mich beherrschen, dass ich nicht auch den Teller abgeleckt habe. 

    Da gibt es 100%ige 5 Sterne von mir, wenn es möglich wäre - noch mehrtmrc_emoticons.-)))

    LG PetraK

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Glückwunsch zum "Rezept des

    Verfasst von Daniela.Kenz am 28. Juli 2012 - 13:32.

    tmrc_emoticons.)

    Glückwunsch zum "Rezept des Tages" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an,werd ich

    Verfasst von S64 am 25. Juli 2012 - 14:52.

    Hört sich lecker an,werd ich bestimmt mal nachkochen  tmrc_emoticons.)LG Sylvia 

     

     

     LG Sylvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich das es

    Verfasst von pisuha am 11. Juli 2012 - 19:29.

    Freut mich das es schmeckt hattmrc_emoticons.p Habe es auch schon mit Frirschkäse statt Schmelzkäse  zubereitet und es schmeckt genau so lecker Cooking 9

    LG Pisuha

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Pishua, fanden dein

    Verfasst von Mugglmama am 11. Juli 2012 - 19:20.

    Hallo Pishua,


    fanden dein Gericht sehr lecker,habe zum schluß noch eine gekochte Kartoffel zur Soße gegeben,und 2 Sekunden auf Stufe 7, habe ich die Speisestärke gespart.Von uns allen 5*****


    Gruß Muggl 

                    


    Träume nicht dein Leben ,


    sondern lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern das Rezept

    Verfasst von pralle müllerin am 28. Juni 2012 - 13:13.

    Habe gestern das Rezept nachgekocht und was soll ich sagen? Es war total lecker Love

    Meine Familie war total begeistert und somit gibt es 5 *****

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem öfters der Hinweis

    Verfasst von pisuha am 26. Juni 2012 - 12:58.

    Nachdem öfters der Hinweis kam, dass der Blumenkohl nicht gar war und die Sauce zu dünn ist, habe ich das Rezept etwas abgeändert. Hoffe so klappts bei Euch.  Party

    VG Pisuha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können