3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Fenchel-Gemüse mit Hirtenkäse und Soße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Fenchel

  • 2 Fenchelknollen
  • 4 Möhren
  • 2 Gemüsezwiebeln
  • 1 Glas Hirtenkäse / FETA, in Öl
  • 1000 g Wasser
  • 1 Gemüsebrühwürfel, oder 2 TL Pulver
  • 300 g Reis

Sauce

  • 50 g Sahne
  • 15 g Speisestärke
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1 TL Zitronensaft
  • 200 g Garsud
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Wasser und Brühwürfel in den Closed lid geben, Reis in`s Garkörbchen einwiegen.

    Das Gemüse putzen/schälen und in mundgerechten Stücken in den Varoma geben.

    Varoma auf den Closed lid aufsetzen und über das Gemüse das Glas mit dem gesamten Inhalt  schütten.

    Alles zusammen 30 Min./Varoma/St 1 garen.

    Nach der Garzeit den Reis in eine Schüssel geben.

    Das Gemüse umrühren (Käse ist geschmolzen) und auch in eine Schüssel umfüllen.

    Die Zutaten für die Sauce in denClosed lid geben, 4 Min./100°/ St 2 aufschlagen.

    Die fertige Sauce zum Gemüse und Reis reichen.

    * Ich nehme Patros in Öl mit Kräutern

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Entschuldigung, dass ich so

    Verfasst von kuchelina am 22. Oktober 2012 - 18:21.

    Entschuldigung, dass ich so spät erst antworte. Aber ich habe gar nicht gesehen, dass es Kommentare gab.

    Ein Glas ist richtig.

    Leider bekomme ich nicht heraus, wie ich den Fehler berichtigen könnte  tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich glaube sie meint

    Verfasst von Angie1 am 29. Januar 2012 - 14:59.

    Hallo ich glaube sie meint nicht  1 g Hirtenkäse sondern 1 Glas Hirtenkäse in Öl somit passt das wieder. Hört sich lecker an ich  glaub das probier ich bald mal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kuchelina,   welches

    Verfasst von Pauli05 am 14. Januar 2012 - 21:05.

    Hallo Kuchelina,

     

    welches Glas mit dem gesamten Inhalt soll man denn darüber schütten. Habe ich irgendetwas nicht richtig

    gelesen ?

     

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kuchelina, das Rezept

    Verfasst von Ketu am 11. Januar 2012 - 22:21.

    Hallo Kuchelina,


    das Rezept klingt sehr verlockend, aber bei der Mengenangabe vom Hirtenkäse war wohl der kleinen Zahlenfresser am Werk?!  tmrc_emoticons.;)  Wieviel Hirtenkäse kommt denn tatsächlich rein?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können