3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von One Pot Pasta


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

Sie brauchen:

  • 340 g Spagehtti
  • 1 kleine Dose Tomaten
  • 1 Stück Zwiebel
  • 480 g Wasser
  • 1 TL Oregano
  • 1 Stück Knoblauchzehe
  • nach Geschmack Basilikum
  • 20 g Olivenöl
  • 1/2 TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 TL gekörnte Brühe
  • etwas Zucker
  • Chiliflocken nach Geschmack
  • Parmesan frisch gerieben
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Knoblauch und Zwiebel in den Mixtopf geben und 5 Sek./ Stufe 7 zerkleinern. Vom Rand alles runterschieben. Öl dazugeben und 3min/120°/ Stufe 1 anbraten. Gesamten Tomatendoseninhalt, Wasser und gekörnte Brühe hinzugeben. 15 Sek. / Stufe 5 zerkleinern.  5min / 100° / Stufe 1 aufkochen. Restliche Zutaten bis auf die Spaghetti hinzugeben. Deckel aufsetzen, ohne Messbecher ! Spagetti 1x durchbrechen und durch die Öffnung hinzufügen.

     

    Ca. 15 Min. / 100° / Linkslauf / Sanftrührstufe ohne Messbecher kochen.

     

    Mit Parmesan anrichten.

     

     

10
11

Tipp

Das Gericht kann auch als Auflauf im Ofen mit Parmesan oder Mozarella überbacken werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und so schnell gemacht... Mega cremige...

    Verfasst von Katerschreck am 9. Oktober 2018 - 10:25.

    Sehr lecker und so schnell gemacht... Mega cremige Konsistenz.

    Habe auch etwas stärker gewürzt und etwas Ajvar beigemischt. Demnächst werde ich Variationen mit Gemüse, Thunfisch o.ä. probieren.

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Schroedi2468 am 29. September 2018 - 20:28.

    Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Obwohl es total einfach ist, hat es mir super...

    Verfasst von schni am 15. Juni 2018 - 18:57.

    Obwohl es total einfach ist, hat es mir super geschmeckt. Es hatte Pfiff und ging total schnell! Mega gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Musste heute schnell gehen, perfektes Rezept...

    Verfasst von Sunnysheep am 30. Dezember 2016 - 14:03.

    Musste heute schnell gehen, perfektes Rezept dafür.

    Es war sehr lecker, sogar die Kids wollten NachschlagParty

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Allerdings würze ich etwas...

    Verfasst von Melly1402 am 19. September 2016 - 08:49.

    Sehr lecker! Allerdings würze ich etwas kräftiger und gebe noch Tomatenmark dazu. Den Parmesan gebe ich kurz vorm Ende der Kochzeit mit rein. So schmeckt es uns am besten Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde noch ein paar

    Verfasst von Uschilinde am 10. Juli 2016 - 21:37.

    Ich würde noch ein paar Gewürze empfehlen und Tomatenmark,mir war es etwas zu fad.Trotzdem schönes Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker. Schnell und

    Verfasst von claudia76 am 4. Juli 2016 - 11:53.

    Superlecker.
    Schnell und einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na dann, guten Appetit!

    Verfasst von melanienadja26 am 7. Juni 2016 - 10:54.

    Na dann, guten Appetit!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die schnelle

    Verfasst von Dipsi am 7. Juni 2016 - 02:13.

    Danke für die schnelle Antwort, jetzt steht es für morgen auf meiner Liste.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, unter einer kleinen

    Verfasst von melanienadja26 am 6. Juni 2016 - 16:32.

    Hallo,

    unter einer kleinen Dose Tomaten verstehe ich

    eine 400g Dose stückige Tomaten.

    Grüße

    Melanie

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr lecker und

    Verfasst von Dipsi am 31. Mai 2016 - 19:59.

    Hört sich sehr lecker und schnell an. Aber was versteh ich unter einer kleinen Dose Tomaten? Ist damit eine kleine Dose Tomatenmark oder passierte Tomaten gemeint wo die Dose um die 500 gramm hat?

    Würde es gerne ausprobieren, vielleicht kannst du ja die Tomaten ja noch etwas genauer angeben.

    Lg Dipsi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Wir sind

    Verfasst von sunny0511 am 4. April 2016 - 12:06.

    Super lecker. Wir sind begeistert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker!

    Verfasst von Angel169 am 14. März 2016 - 19:24.

    Einfach und lecker! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können