3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Vegane Wraps gefüllt mit Quinoa


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Stück

Füllung

  • 1 Zwiebel
  • 20 g Ingwer
  • 1 Knoblauchzehe
  • etwas Olivenöl
  • 200 Gemüsebrühe
  • 150 g Cherrytomaten, vierteln
  • 100 g Tofu geräuchert, in kleine Würfel geschnitten
  • 1 Paprika, in kleine Würfel geschnitten
  • 4 gestrichener Teelöffel Harissa
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • 150 g Quinoa
  • 1 gestrichener Teelöffel Chillisalz
  • 1 gestrichene Teelöffel Kräutersalz
  • etwas Pfeffer
  • 6 Tortillawraps
  • Speisestärke
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1.  Zwiebeln, Ingwer und Knoblauch 3 sek./Stufe 5 zerkleinern

  2. Etwas Öl hinzugeben und 1,5 min./Varoma/Stufe1 andünsten

  3. Quinoa in ein Sieb schütten und gründlich waschen. Anschließend in den Closed lid geben und die Brühe mit den Gewürzen hinzu. Alles 30 min./100º/Stufe1 Counter-clockwise operation kochen. Nach 15 Minuten Temperatur auf 80º reduzieren.

  4. Den Tofu und das Gemüse hinzugeben. 10 min./100º/Stufe1 Counter-clockwise operation kochen.

  5. Die Füllung 5 Miinuen quellen lassen. Die Wraps die letzten 3-4Minuten im Ofen erwärmen. Die Füllung mit dem Zitronensaft und Pfeffer abschmecken.

  6. Die warmen Wraps mit der Füllung bestreichen und einrollen.

10
11

Tipp

Sollte die Füllung zu flüssig sein, mit etwas Speisestärke andicken!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War mir ein wenig zu lasch

    Verfasst von yvna am 13. August 2016 - 11:38.

    War mir ein wenig zu lasch und zu viel Quinoa. Darnke trotzdem für

    das Rezept. Ich würde es beim nächsten Mal für meinen Geschmack

    ein wenig abändern....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr gut geschmeckt! Ich

    Verfasst von Sawitschuk am 20. Dezember 2015 - 12:58.

    Hat sehr gut geschmeckt! Ich habe wegen des vorherigen Kommentars direkt weniger Harissa genommen und es war mir noch immer scharf genug. Kommt wahrscheinlich auf die Marke an. Zwischendurch musste ich noch etwas Wasser nachfüllen, ansonsten wäre es angebrannt. Serviert habe ich das Essen mit Salatblättern, klein geschnittenen Tomaten und veganen Käsestreifen. Sehr zu empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, war mir nur

    Verfasst von sabbelbe am 9. Oktober 2015 - 21:44.

    Sehr lecker, war mir nur etwas zu scharf, nächstes mal etwas weniger harissa( ist aber Geschmacksache )  und dazu gab es guacamole.

    Gruß Birgit 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Füllung kam sehr gut an

    Verfasst von JStöcker am 15. April 2015 - 13:15.

    Diese Füllung kam sehr gut an - und nicht nur bei den Veganern. Schnell zubereitet und wirklich sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker

    Verfasst von Natse am 1. April 2015 - 22:35.

    Wirklich lecker Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und leicht zu

    Verfasst von fraboehm am 9. März 2014 - 22:09.

    Super lecker und leicht zu machen. Kann ich nur empfehlen. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können