3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Vegetarischer Nudelsalat Italia


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1500 g Wasser
  • 1 TL Salz
  • 250 g Nudeln, z.B. Penne, Spaghetti, Farfalle
  • 1 Stück Zwiebel
  • 60 g getrocknete Tomaten
  • 100 g Brokkoli, in Röschen
  • 1 Stück Paprika, Farbe nach Wahl, dann vierteln
  • 100 g Basilikum-Pesto, kann auch selbst hergestellt werden
  • 50 g Baslamikoessig, weiß
  • 20 g Tomatenöl, von den getrockneten Tomaten
  • 1/4 Teelöffel Salz
  • 2 Prise Pfeffer
  • 30 g Parmesan, gerieben oder im Thermi zerkleinert
  • 20 g Pinienkerne, alternativ Sonnenblumenkerne
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. • Wasser + Salz in den Mixtopf Closed lid geben und 12 Min./100°/ Stufe 1

     

  2. • anschließend die Nudeln hinzugeben und je nach Garzeit der Nudelsorte ca. 9-12 Min./90°/Counter-clockwise operation/Stufe 1

  3. • danach die Nudeln abgießen und mit kaltem Wasser abschrecken und in eine große Schüssel umfüllen

  4. • Zwiebel in den Mixtopf geben und 3 Sek./No counter-clockwise operation/Stufe 5 zerkleinern

  5. • getrocknete Tomaten zugeben und 3 Sek./No counter-clockwise operation/Stufe 5 zerkleinern

  6. • Brokkoli und Paprika zugeben 5 Sek./No counter-clockwise operation/Stufe 4 zerkleinern 

    Darauf achten, dass die Paprika auch richtig klein ist, sonst die Stufe noch mal wiederholen

    Anschließend das Gemüse zu den Nudeln in die Schüssel geben

  7. • Pesto, Balsamicoessig, Öl und Gewürze in den Mixtopf geben und 10 Sek./No counter-clockwise operation/Stufe 3

  8. • Dressig zu den Nudeln und Gemüse geben, alles gut vermengen und 1 Stunde durchziehen lassen

  9. • kurz vor dem Servieren noch mal abschmecken, Parmesan und Pinien- bzw. Sonnenblumenkerne darüber verteilen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer es mag, kann zum Schluss noch Rucola mit unterheben


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Auch von mir gibt es 5 Sterne 👍Wir lieben...

    Verfasst von Liesel61 am 1. August 2017 - 12:10.

    Auch von mir gibt es 5 Sterne 👍Wir lieben diesen Salat. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker auch für Nichtvegetarier

    Verfasst von uta68 am 14. Januar 2017 - 15:27.

    Sehr lecker auch für NichtvegetarierWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der Salat ist sehr lecker und gelingt leicht

    Verfasst von Marymixx am 2. Oktober 2016 - 17:58.

    der Salat ist sehr lecker und gelingt leicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist Weltklasse.

    Verfasst von eschenk am 17. August 2016 - 16:23.

    Das Rezept ist Weltklasse. Ich habe es gestern zum grillen gemacht und auch heute - einen Tag später - schmecken die Reste noch hervoragend!!!! Danke für das Rezept. Wird es jetzt öfter zum grillen geben. Alle waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  der Blumenkohl wird

    Verfasst von Yugina am 26. Juli 2016 - 22:53.

    Hallo, 

    der Blumenkohl wird nicht gekocht. Man kann ihn roh essen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!  Bin grad am kochen

    Verfasst von Paulenski8814 am 4. Juli 2016 - 15:14.

    Hallo! 

    Bin grad am kochen und bin unsicher: wird der Brokkoli nicht gekocht?

    Ich freue mich über eine schnelle Antworttmrc_emoticons.-)

    Danke!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker

    Verfasst von amho63 am 21. Mai 2016 - 14:12.

    Sehr, sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Party mit Nudelsalat super

    Verfasst von Minecraft am 19. April 2016 - 22:03.

    Party mit Nudelsalat super Party Cooking 1 Cooking 10 gerne Counter-clockwise operation nochmal so ein Rezept

     

    Hallo RezepteMacher danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Salat.Habe ihn Heute

    Verfasst von sanni sanni am 18. April 2016 - 22:30.

    Super Salat.Habe ihn Heute das erste mal gemacht Super! Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker nur hatte ich

    Verfasst von micha247 am 5. März 2016 - 19:11.

    Sehr lecker nur hatte ich kein Basilikum posto und da habe ich es durch rotes Pesto ersetzt ..? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!!! Wirklich

    Verfasst von Anerev238 am 16. Oktober 2015 - 00:24.

    Sehr sehr lecker!!! Wirklich ein tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Salat. Habe Ricola

    Verfasst von yeti am 10. August 2015 - 23:20.

    Super Salat. Habe Ricola untergemischt. Tolles Rezept. Hat allen gut geschmeckt.

    dafür 5 Sterne von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Nudelsalat ist

    Verfasst von Katrrin am 19. Juli 2015 - 12:57.

    Dieser Nudelsalat ist wirklich super. Ich habe ihn auf eine Party mitgebracht und er kam sehr gut an.

    Für 4 ist es eine reichliche Menge! Da ich kein Basilikumpesto hatte habe ich rotes Tomaten Basilikumpesto genommen. Ein wirklich klasse Salat. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können