3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weisskohl mit Gehacktes und Joghurt


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1/4 Weisskohl oder 1/2 Jaroma-Kohl in Streifen geschnitten
  • 4 Kartoffeln, gewürfelt
  • 300 gr Wasser
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • 1/2 Pfund Gehacktes
  • 1 rote Paprikaschote gewürfelt
  • 1 Zwiebel
  • 1 TL Knoblauch, grundstock
  • Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel, Muskat
  • 4 - 6 EL Joghurt, (ich nehme 1,5% Fett)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 300 gr Wasser mit Brühe in den TM geben, Kartoffeln in das Garkörbchen, den kleingeschnittenen Kohl mit Salz, Pfeffer und Muskat vermischen, in den Varoma geben, das Ganze 20 Minuten, Stufe Varoma, garen.


    In der Zwischenzeit das Gehacktes mit der Zwiebel und dem Knoblauchgrundstock (ist bereits salzhaltig) an- und durchbraten, mit Pfeffer und Kreuzkümmel abschmecken, vom Herd nehmen, die Paprika und 4 - 6 EL Joghurt untermischen. 


    In eine Schüssel geben, den gegarten Weisskohl und die Kartoffeln unterheben. Evtl. noch etwas von der Kochbrühe unterziehen. Noch warm essen. Guten Appetit


    Quelle = Eigenkreation

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das ist der Wahnsinn. Die Kombination ist so...

    Verfasst von Küchenhexe0815 am 2. Oktober 2017 - 18:06.

    Das ist der Wahnsinn. Die Kombination ist so lecker. Musste drei Portionen essen und platze gleich. Ich konnte nicht aufhören zu essen. Einfach perfekt. Werde ich jetzt öfters machen. Danke.

    Du bist, was Du isst!


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MEGALECKER!!! Danke für das Rezept...hab...

    Verfasst von Mannheim am 30. Januar 2017 - 19:34.

    MEGALECKER!!! Danke für das Rezept...hab eigentlich ein anderes gesucht und bin froh Deins gefunden zu haben Smile

    Da ich keine Paprika vertrage habe ich Tomate und Pilze zum Hackfleisch dazu....mit dem Joghurt zusammen echt ein Gedicht.

    Volle Sterne absolut verdient.... ist total einfach und auch sehr gut abzuwandeln... DANKE!!!

    Alles wird besser werden....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr sehr lecker

    Verfasst von Engel136 am 24. November 2016 - 12:22.

    War sehr sehr lecker Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker von mir und meinem Mann gibt es...

    Verfasst von Daniela Himpel am 11. November 2016 - 12:28.

    Super lecker von mir und meinem Mann gibt es dafür 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe nach einem leckeren und schnellen Kohl-Rezept...

    Verfasst von sannemonster am 27. September 2016 - 02:39.

    Habe nach einem leckeren und schnellen Kohl-Rezept gesucht - et voila - das ist es. Vielen Dank für dieses köstliche Rezept. Das wird es sehr bald wieder geben. Von mir 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gekocht und direkt

    Verfasst von Letas-Girl am 12. Februar 2016 - 22:06.

    Heute gekocht und direkt abgespeichert! Sehr lecker......wird auf jeden Fall nochmal gekocht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und vor allem

    Verfasst von golfschnitte am 12. Januar 2016 - 12:51.

    Sehr lecker und vor allem schnell gemacht. Cooking 10

    Von dem restlichen Kohl wird einfach Krautsalat gemacht. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht ist wirklich

    Verfasst von Jojo60 am 19. April 2015 - 14:30.

    Das Gericht ist wirklich einfach nur lecker ....  Cooking 9 ... kam sofort auf die Liste meiner Lieblingsrezepte ... Habe die Paprika auch mitgebraten .... Vielen Dank dafür...

    LG jojo60 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniales Rezept! Fand ich

    Verfasst von Ina1012 am 27. Januar 2015 - 00:14.

    Geniales Rezept! Fand ich total lecker und ließ sich auch ganz einfach veganisieren  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für Eure lieben

    Verfasst von roos93 am 22. Januar 2015 - 17:01.

    Vielen Dank für Eure lieben Kommentare.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das ist eines meiner

    Verfasst von edlebraut am 22. Januar 2015 - 13:41.

    das ist eines meiner Lieblingsrezepte, da es sich auch super für low-carb eignet- weniger Kartoffeln oder statt Kartoffeln Zucchini. Echt toll! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow...ein wirklich sehr sehr

    Verfasst von labello1105 am 18. Januar 2015 - 22:07.

    Wow...ein wirklich sehr sehr leckeres Rezept. Habe auch wie in den Tipps beschrieben Ajvar mit dazu getan. Da kann man sich wirklich reinlegen. Danke für das Rezept! Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sitz grad vor meinem leeren

    Verfasst von ooSchmetterlingoo am 5. Oktober 2014 - 18:25.

    Sitz grad vor meinem leeren Teller - und es hat einfach nur geschmeckt! danke für das tolle Rezept! 

    Kann mir vorstellen, dass das ganze mit Sauerkraut noch besser schmeckt, werd ich mal bei Gelegenheit ausprobieren tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ja fast schon eine

    Verfasst von Parinette am 4. Juli 2014 - 15:19.

    Das ist ja fast schon eine Leibspeise - sagt mein Liebster. Volle Punktzahl, das ist wirklich lecker!

    Bee happy!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...wird es

    Verfasst von Sandra Witte am 19. Dezember 2013 - 14:14.

    Sehr lecker...wird es bestimmt jetzt öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmm.... war das

    Verfasst von Conny1983 am 3. Dezember 2013 - 12:23.

    Hmmmmm.... war das lecker!!!

    Rückt in die Top 10 - Liste unserer Lieblingsessen!

    Super leckeres und einfaches Rezept! Vielen Dank dafür!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept!  Ich hab es

    Verfasst von Conni1964 am 14. April 2013 - 01:21.

    Klasse Rezept! 

    Ich hab es mit Chinakohl gemacht und die Paprika mit in der Pfanne gebraten.

    Besonders gut fand ich die Idee mit dem Joghurt. 

    Danke fürs Einstellen     Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gern geschehen, wir essen es

    Verfasst von roos93 am 4. März 2013 - 14:42.

    Gern geschehen, wir essen es immer wieder gerne. Liebe Grüße roos93

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hier kommen 5 Sterne

    Verfasst von Stanzmaus am 4. März 2013 - 09:37.

    Hallo, hier kommen 5 Sterne für dieses sehr leckere und einfach zu machende Gericht. Mein Freund meinte, daß er das sehr bald wieder essen möchte... hihi... ich auch. Danke fürs Rezept.

    Grüßle, Stanzmaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerne geschehen

    Verfasst von roos93 am 15. Februar 2013 - 12:38.

    Gerne geschehen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  Danke für dieses tolle

    Verfasst von Iroquas am 14. Februar 2013 - 16:25.

    tmrc_emoticons.)  Danke für dieses tolle Rezept. Habe es heute zum 1. Mal ausprobiert und es ist nichts übrig geblieben, Mein Mann hat das meiste davon gegessen. Ich habe die Paprika  allerdings mit in die Pfanne gegeben.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wer den Knoblauchgrundstock

    Verfasst von Pudeline am 3. Februar 2013 - 17:34.

    Wer den Knoblauchgrundstock nicht kennt und noch nicht hergestellt hat, der hat etwas verpasst!

    Hier kommt der Link zum Rezept:

    http://www.rezeptwelt.de/rezepte/knoblauch-grundstock/24438

    Am besten verwendet man den chinesischen Knoblauch, der hat die größeren Zehen. Eine Knolle besteht dabei quasi aus nur einer Zehe!

    Gruß

    Pudeline

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Rezept hört sich

    Verfasst von feefinanz am 3. Februar 2013 - 16:59.

    Hallo, das Rezept hört sich sehr lecker an. Aber was ist denn "Knoblauch Grundstock " ????

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War wirklich lecker. Wenn man

    Verfasst von Schnegu am 6. Januar 2013 - 14:28.

    War wirklich lecker. Wenn man die Kartoffeln weglässt, dafür etwas mehr Weisskohl verwendet, hat man ein SIS-Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass es Euch

    Verfasst von roos93 am 14. Dezember 2011 - 14:25.

    Freut mich, dass es Euch geschmeckt hat. Das mit Ajvar werde ich beim nächsten Mal auch ausprobieren, vielen Dank für den Tipp. Liebe Grüße roos93

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute bei uns  Mittags

    Verfasst von Hexre am 13. Dezember 2011 - 16:48.

    Gab es heute bei uns  Mittags , hab mich genau nach Rezept gehalten bis auf die Zugabe von 2 EL  Ajvar.

    Hat uns sehr, sehr gut geschmeckt und hat 5 Sterne und mehr auf jeden Fall verdient tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute bei uns  Mittags

    Verfasst von Hexre am 13. Dezember 2011 - 16:48.

    Gab es heute bei uns  Mittags , hab mich genau nach Rezept gehalten bis auf die Zugabe von 2 EL  Ajvar.

    Hat uns sehr, sehr gut geschmeckt und hat 5 Sterne und mehr auf jeden Fall verdient tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön dass es Euch geschmeckt

    Verfasst von roos93 am 13. Dezember 2011 - 15:37.

    Schön dass es Euch geschmeckt hat. Könnte ich eigentlich auch noch mal kochen, passt ja in diese Jahreszeit. Liebe Grüße roos93

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut geniales Rezept!!!

    Verfasst von fritzle74 am 12. Dezember 2011 - 22:25.

    Absolut geniales Rezept!!! Heute gekocht und mein Mann und ich lieben es Love Vielen Dank dafür!!

    Dafür gibt es alle 5 Punkte tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich, wir essen es

    Verfasst von roos93 am 2. September 2011 - 15:28.

    Das freut mich, wir essen es immer wieder gerne. Liebe Grüße roos93

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! :)  Das kommt

    Verfasst von Kirbi75 am 2. September 2011 - 10:45.

    Super lecker! tmrc_emoticons.)  Das kommt bestimmt wieder auf den Tisch!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne von uns

    Verfasst von Connor84 am 11. Februar 2011 - 15:01.

    Gestern gab´s den Weißkohl bei uns. Habe das Gehackte noch etwas mit, Ajvar, Lauchzwiebeln und richtigen Knobluch verfeinert.  Wurde schön scharf!

    Mein Freund war seeeeehr begeistert. Es hieß nur: "lecker, lecker, lecker......" Love

    Wird es definitv wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mama9901, es freut

    Verfasst von roos93 am 3. Januar 2011 - 15:02.

    Hallo Mama9901, es freut mich, dass es Euch geschmeckt hat. Bei uns gab es das gestern. Wir essen es immer wieder gerne. Einen schönen Tag wünscht roos93

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker !

    Verfasst von mama9901 am 3. Januar 2011 - 11:26.

    Super-Rezept! Anfangs etwas skeptisch, habe ich das Rezept am Neujahrstag gekocht, weil ich mal etwas Neues und Leichtes ausprobieren wollte. Was soll ich sagen: ein voller Erfolg! Sogar meine Kids haben mitgegessen, nicht total begeistert, aber ohne murren und das ist äußerst selten!!! Mein Mann und ich fanden es super. Daher 5 Sterne! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da schmeckt das abnehmen

    Verfasst von Häschen am 15. September 2010 - 15:02.

    Bin gerade wieder auf LLID, muß dringend ein paar (viele) Kilos los werden, da habe ich dieses leckere Gericht entdeckt. Heute probiert und für sehr, sehr lecker empfunden.

    Danke für diese Kreation sagt Häschen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept

    Verfasst von kuekena am 2. Juni 2010 - 17:30.

    Danke für das tolle Rezept. Schmeckt lecker. Wird es öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo roos93,

    Verfasst von mila69 am 2. Juni 2010 - 16:29.

    ... auch mit Spitzkohl: 5 Punkte!


    mila69

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • JROMA-KOHL

    Verfasst von roos93 am 2. Juni 2010 - 15:55.

    Liebe Mila69,


    es freut mich, dass es Euch schmeckt. ich koche sehr viel mit Joghurt, habe ich in Jordanien gelernt. Jaroma-Kohl habe ich im letzten Winter im Supermarkt gefunden und ausprobiert, ich finde ihn etwas milder als normalen Weisskohl, das Rezept funktioniert aber auch mit Chinakohl oder normalem Weisskohl.


    Weiterhin guten Appetit und einen schönen Tag.


    Roos93

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schau mal hier:

    Verfasst von Diamantin am 1. Juni 2010 - 23:06.

    Schau mal hier: http://img.chefkoch.de/ck.de/forumuploads/13/171417/2408245/IMG_1827.JPG


    Der ist milder im Geschmack als Weisskohl.


    Lg Anett

    * Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke *


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • jaroma-kohl???

    Verfasst von mila69 am 1. Juni 2010 - 23:02.

    hallo roos93,


    sag einmal, was ist denn dieser jaroma-kohl?


    hört sich etwas an wie varoma-kohl mit tippfehler .... tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;)


    dein rezept hört sich SEHR gut an, habe ich gespeichert und wird probiert. Cooking 10


    DANKE!


    mila69

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können