3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Wirsingeintopf WWgeeignet


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 600 g Schweineschnitzel, in kleine Stücke schneiden
  • 1000 g Wirsing, in feine Streifen geschnitten
  • 500 g Karotten, in Würfeln
  • 5 mittelgroße Kartoffeln, in Würfeln
  • 100 g Weißwein
  • 750 g Gemüsebrühe
  • Salz/Pfeffer/Muskatnuss
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 600g Schweineschnitzel in kleine Stücke schneiden.

    1000g Wirsing in feine Streifen,500g Karotten und 5 mittelgroße Kartoffeln in Würfel schneiden.

    Fleisch auf dem Varomaeinlegeboden geben. Karotten in den Varoma und den Wirsing darauf schichten.

    Die Kartoffeln in den Gareinsatz geben.

    750g Wasser und 1 EL Gemüsebrühpaste in den Closed lid geben, Gareinsatz einhängen. Alles verschließen und Varoma aufsetzen 30Min/Varoma/Stufe2 garen.

    Alles entnehmen und warm stellen.

    100ml Weißwein in die Brühe geben und mit Salz,Pfeffer und Muskatnuss pikant abschmecken.

    Kurz rühren ca 20Sek/SStufe3 und nun alles zusammen in einer Schüssel vermengen und servieren.

    Schmeckt auch statt mit Kartoffel sehr gut zu Weißbrot

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

WW 7,5PP


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Idee ist gut, war aber

    Verfasst von biene1993 am 24. September 2014 - 23:58.

    Die Idee ist gut, war aber leider nicht unser Geschmack. Aber wir mögen Wirsing auch lieber gestampft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, deine Frage ist zwar

    Verfasst von katinka79 am 5. Januar 2014 - 19:35.

    Hallo,

    deine Frage ist zwar schon ne Weile her, aber ich habe bei youtube einen super Hinweis gesehen. Uns zwar wenn man zu viel Gemüse hat und das nicht in den Varoma passt, einfach einen Tortenring (der ohne Boden und verstellbar ist) in den Varoma setzen und Deckel drauf. So hat man eine Verlängerung quasi.

    Probiert hab ich es noch nicht, da mein thermomix erst  gute 2 Wochen alt ist, aber fand den Tipp super.

    LG katinka

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sourctu, alos im Rezept

    Verfasst von kasiopeia23 am 13. November 2012 - 21:02.

    Hallo Sourctu,

    alos im Rezept steht:

    Fleisch auf dem Varomaeinlegeboden geben. Karotten in den Varoma und den Wirsing darauf schichten.

    Die Kartoffeln in den Gareinsatz geben.

    Also, wie war das mit dem Wirsing???? Ich würde sagen, der ist auf den Karotten im VAROMA. Ich wusste gar nicht, dass dein Topf  VAROMA heißt....

    Annette

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo kasiopeia, der Wirsing

    Verfasst von Sourctu am 13. November 2012 - 13:37.

    Hallo kasiopeia,

    der Wirsing soll doch gar nicht in den Varoma, dort soll doch nur das Fleisch hinein. Der Rest soll in den Topf.

    Sourctu

    Gwis is nix außer das nix gwis is. (Karl Valentin)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein, leider nicht...

    Verfasst von kasiopeia23 am 15. März 2012 - 21:36.

    Nein, leider nicht... tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hast Du eine Antwort auf

    Verfasst von gigara am 15. März 2012 - 14:03.

    Hast Du eine Antwort auf Deine Frage bekommen?Ich bekomme auch keine 1000 g in den Varoma ! tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, es hat allen bestens

    Verfasst von kasiopeia23 am 15. November 2011 - 10:26.

    Hallo,

    es hat allen bestens geschmeckt.

    Hab nur noch eine Frage, ich hatte das Problem dass 1 kg Wirsing nicht in den Varoma ging, wie hast du das geschafft?

    Grüße

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke für das

    Verfasst von wuppi64 am 7. November 2011 - 19:33.

    tmrc_emoticons.) Sehr lecker, danke für das tolle Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt gut, werde es

    Verfasst von TORITO am 4. November 2011 - 14:04.

    Klingt gut, werde es ausprobieren. Wie viele Pp gibt es dafür?

     

    Torito

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können