3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

ww Risotto mit Champignons 5 PP


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 2 Stück Zwiebeln halbiert
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 10 Gramm Olivenöl
  • 250 Gramm Champignons, frisch, in Scheiben
  • 100 Gramm Weißwein trocken
  • 150 Gramm Risottoreis
  • 150 Gramm Gemüsebrühe heiß
  • 300 Gramm Gemüsebrühe heiß
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • etwas Petersilie gehackt
  • 6
    50min
    Zubereitung 50min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    1. 1 .Halbierte Zwiebel und Knoblauch in den Mixtopf geben. 3 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern.
    2. 2. Olivenöl dazugeben und 2 Minuten, Varoma, Stufe 1 dünsten.
    3. 3. Champignons in den Mixtopf geben und 2 Minuten, 100 Grad, Linkslauf, Stufe 1 anschwitzen.
    4. 4. Wein dazugeben und 5 Minuten, Varoma, Linkslauf, Stufe 1, ohne Messbecher köcheln lassen.
    5. 5. Risottoreis in den Mixtopf geben. 7 Minuten, 100 Grad, Linkslauf, Stufe 1, ohne Messbecher anschwitzen und 150 ml Gemüsebrühe langsam durch die Öffnung dazugeben.
    6. 6. Rissotto mit Salz und Pfeffer würzen.30 Minuten, 90 Grad, Linkslauf, Stufe 1 köcheln lassen und 300ml Gemüsebrühe in den ersten 20 Minuten nach und nach hinzufügen. Die letzen 10 Minuten keine Brühe mehr zugeben.
    7. 7. Vor dem Servieren Petersilie darüber streuen.
    Guten Appetit !
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

5 Pro Points pro Portion


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Für unseren lieben weight

    Verfasst von Jucky1993 am 6. Juni 2016 - 14:08.

    Für unseren lieben weight watchler: bei zwei Portionen hat eine 11 Smart Points 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Optisch nicht der Brüller,

    Verfasst von rennwirsing am 25. Oktober 2015 - 00:37.

    Optisch nicht der Brüller, geschmacklich fehlt mir der Pfiff. Man kanns aber essen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ging sehr leicht und schnell,

    Verfasst von Marian22 am 8. Juli 2015 - 21:12.

    Ging sehr leicht und schnell, war allerdings geschmacklich nicht unser Ding.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker!!! optisch jetzt nicht

    Verfasst von Sunghost am 17. November 2014 - 14:25.

    lecker!!!

    optisch jetzt nicht der hammer, ich hatte tk pilze da sah es deutlich leckerer aus, aber geschmacklich der hammer, bloss die portionsgrösse is mir etwas zu klein deswegen hab ich das rezept für 2 personen genommen tmrc_emoticons.) und alles auf linkslauf tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker!! 

    Verfasst von NaddiMacManus am 29. Oktober 2014 - 22:52.

    Schmeckt super lecker!!  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für mich sind das 2

    Verfasst von Thermobine1965 am 14. August 2014 - 23:16.

    Für mich sind das 2 Portionen, wenn man undefinierbare Farben mag, optisch super tmrc_emoticons.). Habe zum Schluss 40g Parmesan eingerührt, dann war es geschmacklich rund.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das geht gar nicht,

    Verfasst von Biba am 25. April 2014 - 10:01.

    Das geht gar nicht,  geschmacklich und optisch. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist wirklich

    Verfasst von Eintopfkönig am 5. April 2014 - 21:52.

    Das Rezept ist wirklich supereinfach und schmeckt lecker. Es macht zwei Erwachsene satt. Vielen Dank. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht nicht wirklich lecker

    Verfasst von supersue am 9. Februar 2014 - 12:53.

    Sieht nicht wirklich lecker aus, schmeckt aber sehr gut und macht satt. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr gut! Vielen Dank

    Verfasst von Elisabeth Hirsch am 19. Januar 2014 - 18:55.

    Sehr sehr gut! Vielen Dank für das tolle Rezept!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir waren begeister! Meiner

    Verfasst von hsscholz am 19. Januar 2014 - 10:56.

    Wir waren begeister!

    Meiner Tochter und mir hat das Risotto sehr gut geschmeckt. Mein Mann dagegen möchte es nicht noch einmal essen. Also bleibt das nächste Mal mehr für uns.  tmrc_emoticons.;)

    Wir machen es auf jeden Fall noch mal. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Schmeckte sogar

    Verfasst von Dine-80 am 24. November 2013 - 19:58.

    Super lecker. Schmeckte sogar meinem Mann tmrc_emoticons.-) das wird nochmal geben! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle und

    Verfasst von Nimbus71 am 13. Oktober 2013 - 13:43.

    Danke für das tolle und einfache Rezept.

    Es schmeckt vorzüglich.

    Gruß Nimbus71

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept ist richtig gut,

    Verfasst von bar.bara am 26. Juli 2013 - 09:29.

    Rezept ist richtig gut, vielen Dank. Uns war das nur etwas zu wenig. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz einfach zubereitet und

    Verfasst von Locke7 am 5. Juni 2013 - 00:29.

    Ganz einfach zubereitet und richtig lecker! Volle Punktzahl tmrc_emoticons.)!!!

    Wenn das Leben dir Zitronen schenkt,mach' Limonade daraus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mjammjam - kann ich nur

    Verfasst von Diva69 am 24. März 2013 - 18:31.

    Cooking 9 mjammjam - kann ich nur weiterempfehlen!

    Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können