3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchini Soße mit Spaghetti


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Soße

  • 500 g Zucchini
  • 1 Knoblauchzehe
  • 20 g Olivenöl
  • 250 g Milch
  • 200 g Kräuter frischkäse
  • Salz
  • Pfeffer
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Knoblauch schälen und in den Closed lid geben, 4 Sek. Stufe 5 klein heckseln.

     

    Zucchini waschen, putzen in etwas größere Stücke schneiden.

     

    Zucchini zum Knoblauch in den Closed lid geben und 10 Sek. Stufe 4 klein heckseln. Olivenöl dazu geben und 3 Minuten 100 Grad dünsten.

     

    Danach Salzen und die Milch dazu geben Closed lid und 20 Minuten, 90 Grad, Stufe 2 köcheln lassen. Dabei den Messbecher aufsetzen und dabei bleiben, um ggf. das Überkommen der Milch zu verhindern. Danach pürieren, 10 Sek. Stufe 10.

     

    Jetzt etwas Pfeffern und dann kommt der Frischkäse dazu, nochmal 2 Minuten, 90 Grad, Stufe 2 köcheln lassen.

     

    Nebenbei die Spaghetti kochen.

     

    Zum servieren frischen Pfeffer auf die Soße geben und es sich schmecken lassen tmrc_emoticons.-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Frischkäse kann auch durch Schmand oder Creme Fresh ersetzt werden tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnell und lecker! Bei mir gab es Rote...

    Verfasst von Prinzenmama am 8. September 2017 - 14:11.

    Schnell und lecker! Bei mir gab es Rote Linsen-Nudeln und die vegane Variante mit Mandelmilch und veganem Frischkäse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelles und leckeres Rezept für die...

    Verfasst von Flutinchen am 1. September 2017 - 06:51.

    Schnelles und leckeres Rezept für die Feierabendküche! Gibt es auf jeden Fall mal wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker, lecker!!!...

    Verfasst von aschenputtel3 am 4. August 2017 - 12:41.

    Lecker, lecker, lecker!!!
    Tolles Rezept. Schnell gemacht und total lecker. 🖒

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow...

    Verfasst von sweety2505 am 30. Juni 2017 - 23:10.

    wow

    durch zufall entdeckte ich dieses Rezept. es ist super super lecker und schnell gemacht.
    danke für das Rezept

    Cooking  7Cooking  7


    remi demi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider fand ich den Geschmack sehr...

    Verfasst von Janiena am 23. Februar 2017 - 10:36.

    Leider fand ich den Geschmack sehr nüchtern... Liegt aber an der Zucchini und mir... Ansonsten war es echt top... Leichte, gesunde und schnelle Zubereitung... TOP!!! Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich hätte dir gern 4 Sterne...

    Verfasst von Pusteblume 67 am 14. Oktober 2016 - 11:08.

    Sehr lecker, ich hätte dir gern 4 Sterne gegeben aber beim speichern wurde es auf 2 gekürzt, sorry !

    ich habe jedoch halbe Menge Frischkase und andere Hälfte mit Schmand ersetzt und etwas Curry gewürzt.

    Zum Schluss geröstete Pinienkerne u. ParmesanSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verfasst von JetteK am 4. August 2016 - 21:11.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht fix, ist einfach und

    Verfasst von MurmiMama am 31. Juli 2016 - 14:19.

    Geht fix, ist einfach und schmeckt super lecker. Wird wiederholt!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  Meine Männer

    Verfasst von Nana -1974 am 27. Juli 2016 - 22:31.

    Sehr lecker 

    Meine Männer waren total begeistert obwohl sie immer sagen wir sind keine Hasen brauchen nix grünes  tmrc_emoticons.;)habe Frischkäse durch Naturjoghurt ersetzt da ich keinen zuhause hatte der Topf war leer von uns ganz klar 5 Sterne  Cooking 9

    Gruß Nana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können