3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchinipuffer mit Kräuter-Quark-Dip


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

Zucchinipuffer

  • 500 g Zucchini, in Stücken
  • 2 Zwiebeln, halbiert
  • 100 g Mehl
  • 4 Eier
  • 1,5 TL Salz
  • 4 Prisen Pfeffer

Dip

  • 300 g Quark
  • 200 g Naturjoghurt
  • 2 EL Schmand oder Sauerrahm
  • 50 g Sahne oder Mayonnaise
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 1,5 TL Salz
  • 2 EL Zitronensaft,frisch
  • 1 TL Paprika, edelsüß
  • 1 Bund Kräuter gemischt, z.B. Petersillie, Schnittlauch, Thymian, Oregano
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Zucchinipuffer
  1. Zucchini in den Mixtopf geben und 7 sec / Stufe 4 zerkleinern         

    Die zerkleinerten Zucchini in den Garkorb geben und gut abtropfen lassen (ggf etwas drücken, damit die Flüssigkeit abläuft)        

    Zwiebeln in den Mixtopf geben, 5 sec / Stufe 5 zerkleinern, zu den Zucchini umfüllen.        

    Mehl, Eier, Salz und Pfeffer in den Mixtopf geben und 15 sec / Dough mode gut vermischen, bis ein glatter Teif entsteht.        

    Zucchini und Zwiebeln in den Mixtopf zu den Teig dazugeben und alles ca 15 sec / Counter-clockwise operation / Stufe 2 mit Hilfe des Spatels verrühren.        

    In einer Pfanne Fett erhitzen und 2 EL Teig pro Puffer hineingeben und etwas auseinander streichen. Die Puffer goldbraun braten.       

     

     

  2. Mixtopf saübern und während des Bratens den Dip vorbereiten:

    Kräuter in den Mixtopf geben und ca 5-7 sec / Stufe 5 zerkleinern.       

    Alle weiteren Zutaten in den Mixtopf geben und alles ca 10 sec / Stufe 2 verrühren.        

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann auch einen Teil der Zucchini durch Karotten ersetzen oder fein geriebene Kartoffeln verwenden.

Lieblingsrezept unserer Kinder.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr, sehr lecker!...

    Verfasst von hhabbatz am 20. Juli 2017 - 20:55.

    Sehr, sehr lecker!

    Habe sie nur mit Zucchini (wie im Rezept) gemacht und sie waren köstlich. Auch der Kräuter Quark ist super.
    Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :smile:Sehr sehr lecker und einfach

    Verfasst von Kittygianna1987 am 20. Juli 2017 - 20:28.

    :smile:Sehr sehr lecker und einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So was von lecker!!!!...

    Verfasst von Cook it - eat it - love it am 20. Juli 2017 - 14:06.

    So was von lecker!!!!
    Sogar die Skeptiker in der Familie hat es restlos überzeugt! Eine Angabe, für wieviele Personen es reicht (ca) hätte ich hilfreich gefunden. Wir waren 5 und es war als Hauptmahlzeit etwas knapp. Werde beim nächsten Mal die 1,5 fache Menge machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und lecker :cooking_10:

    Verfasst von schneggale81 am 20. Juli 2017 - 13:16.

    Einfach, schnell und lecker :cooking_10:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich schnell, lecker und einfach.... Danke...

    Verfasst von magicsandy am 20. Juli 2017 - 11:59.

    Wirklich schnell, lecker und einfach.... Danke fürs Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker! Alle waren begeistert :smile:

    Verfasst von Lotta28082014 am 18. Juli 2017 - 21:29.

    So lecker! Alle waren begeistert :smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!

    Verfasst von fritzi03 am 18. Juli 2017 - 20:24.

    Sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, besonders in Kombination mit dem...

    Verfasst von Sanderella09 am 18. Juli 2017 - 07:21.

    Sehr lecker, besonders in Kombination mit dem Quark. Wir haben Mayo und Sahne im Quark weg gelassen, dafür noch 100g Feta in den Pufferteig gerührt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell zubereitet. Das erste...

    Verfasst von Tina454 am 17. Juli 2017 - 22:55.

    Sehr lecker und schnell zubereitet. Das erste Rezept bei dem der Teig nicht zerfließt.Ich habe allerdings die Zucchinistücke auf Stufe 3 unterrühren müssen, da sie sonst nicht vollständig untergemengt wurden. Die Rezeptmenge hat bei mir 16 Stück mit ca. 9cm Durchmesser ergeben.
    Die gibt es bestimmt bald wieder. Danke für das schöne Rezept.
    :cooking_4:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gutes und schnelles Rezept. ...

    Verfasst von Conny135 am 17. Juli 2017 - 22:17.

    Gutes und schnelles Rezept.
    Wirds bestimmt mal wieder bei uns geben. :cooking_10:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker....Kann ich nur empfehlen.

    Verfasst von kapfa am 17. Juli 2017 - 12:10.

    Super lecker....Kann ich nur empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!!! Hab eine Hand voll Sonnenblumenkerne...

    Verfasst von CHWA14 am 15. Juli 2017 - 16:23.

    Super!!! Hab eine Hand voll Sonnenblumenkerne zugefügt und es gab die spanische weiße Aioli ohne Ei dazu - ein Gedicht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationell !!!

    Verfasst von Onkelraffi am 15. Juli 2017 - 13:17.

    Sensationell !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell zubereitet....

    Verfasst von Tmichel am 15. Juli 2017 - 11:26.

    Sehr lecker und schnell zubereitet.
    Ich hatte noch Schinken dazugegeben :bigsmile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :cooking_4:Super leckeres und Einfaches Rezept...

    Verfasst von Vivien2701 am 14. Juli 2017 - 21:16.

    :cooking_4:Super leckeres und Einfaches Rezept habe das ganze mit Dinkelmehl gemacht einfach toll

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker, die Puffer. ...

    Verfasst von Schindele am 14. Juli 2017 - 20:38.

    Sooo lecker, die Puffer.
    Habe noch eine Karotte und Kartoffel dazu gemacht.
    Supper gut auch meinem Mann hat's geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war lecker, auch den Kindern hat es geschmeckt.

    Verfasst von .chrissi am 14. Juli 2017 - 12:02.

    Es war lecker, auch den Kindern hat es geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,habe etwas zucchini weggelassen und...

    Verfasst von Meti1965 am 14. Juli 2017 - 11:06.

    Sehr lecker,habe etwas zucchini weggelassen und durch zwei karotten und zwei kleine Kartoffeln ergänzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!...

    Verfasst von Guzele_Eva am 13. Juli 2017 - 21:37.

    Tolles Rezept!
    Schmeckt prima, bin begeistert!
    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Träumchen....

    Verfasst von IronMary am 13. Juli 2017 - 13:52.

    Ein Träumchen.
    Dadurch das wir derzeit zuviel Zucchini im Garten haben und nicht mehr mit dem Verzehr nach kommen, kommt das Rezept total gut. Habe die Puffer in Kokosöl angebraten. Bin mega geflasht.
    Danke für das Rezept :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper lecker!!!...

    Verfasst von Weckla am 13. Juli 2017 - 09:14.

    Suuuper lecker!!!
    War erst skeptisch, ob die wenigen Zutaten einen Geschmack bringen... unbegründet! Die schmecken toll!!! Endlich mal ein Rezept, bei dem der Zucchini nach was schmeckt. Man kann sie auch gut kalt essen, falls was über bleiben sollte... :smile:
    Ich habe nur eineinhalb Esslöffel zum Ausbacken genommen. Uns waren sie kleiner lieber.
    Der Quark war auch super lecker! Den Rest hat sogar mein Mann stibitzt... das heißt was!
    Vielen Dank für das Rezept!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, das sind die ersten Puffer die mir...

    Verfasst von heute_koche_ich am 13. Juli 2017 - 08:10.

    Sehr lecker, das sind die ersten Puffer die mir nicht in der Pfanne auseinandergefallen sind. Habe auch einen kleinen Teil der Zucchini mit Karotten ausgetauscht. Wird es auf jeden Fall wieder geben :smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial lecker. Habe Zucchini und 2 Möhren etwas...

    Verfasst von symaku am 12. Juli 2017 - 21:59.

    Genial lecker. Habe Zucchini und 2 Möhren etwas länger als angegeben zerkleinert, da sie mir bei 5 Sekunden noch zu grob waren. 4 Frühlingszwiebeln ebenfalls zerkleinert und zugefügt und wie empfohlen 3 Eier. Da ich noch Hirseflocken hatte, kam noch eine kleine Menge hinzu. Selbst mein skeptischer Mann war begeistert von den Puffern.
    Tolles Rezept-Danke dafür! Und natürlich gerne 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute erstmalig getestet. In Ermangelung an...

    Verfasst von Tieselchen am 12. Juli 2017 - 20:56.

    Heute erstmalig getestet. In Ermangelung an ausreichend Zucchini habe ich 1,5 Karoffeln dazugegeben. Ich bin von dem Ergebnis maximal begeistert :smile: Vielen Dank für's Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr, sehr lecker...5 Sterne

    Verfasst von ardnaxela67 am 12. Juli 2017 - 19:18.

    sehr, sehr lecker...5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Auf der Suche nach Zucchini...

    Verfasst von Myandra am 12. Juli 2017 - 18:15.

    Sehr, sehr lecker! Auf der Suche nach Zucchini Rezepten, kam mir dieses Rezept des Tages sehr gelegen. Ich habe die Masse komplett im Backofen gemacht (180 Grad Umluft, ca 1/2 Stunde) und sie danach geteilt. Als Beilage gab es Marmelade (:-) - wir mögen süß), Creme Fraiche und Remoulade - je nach Gusto.. Ist gut angekommen.
    Ich habe Emmer-Mehl benutzt und aufgrund der noch übrig gebliebenen Flüssigkeit noch 2 EL Haferflocken dazu getan.
    Vielen Dank für's Einstellen!
    Gruß und einen schönen Somer.
    Myandra :cooking_7:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere Rezept. ...

    Verfasst von Mariellasmama am 12. Juli 2017 - 14:22.

    Vielen Dank für das leckere Rezept.
    Ich hab die Puffer gerade gemacht... Jami.
    In den Dip gab ich noch Knofi und Zwiebeln getan.... Herrlich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! :cooking_10:...

    Verfasst von steffi 20 am 12. Juli 2017 - 11:56.

    Sehr sehr lecker! :cooking_10:
    Und ganz einfach in der Zubereitung.

    Den Dip werde ich ein andermal probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker, auch der Quark:-)

    Verfasst von barbardonna am 12. Juli 2017 - 10:23.

    Absolut lecker, auch der Quark:-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Überzeugt auch alle Fleischesser! :lol: Ich...

    Verfasst von Gustesse am 12. Juli 2017 - 09:48.

    Wow! Überzeugt auch alle Fleischesser! :lol: Ich hätte auch mehr Sterne vergeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte gestern abend diese Zuccini Puffer gemacht....

    Verfasst von HoffyB am 12. Juli 2017 - 06:23.

    Hatte gestern abend diese Zuccini Puffer gemacht. Der Teig war sehr flüssig obwohl ich die Zucchini gut ausgedrückt hatte. Aber mit mehr Mehl und Haferflocken gings dann auch. Ich finde auch, dass eine Zwiebel völlig ausreichend ist. Werde diese beim nächsten mal noch etwas dünsten.
    Die Puffer haben sehr lecker geschmeckt sogar mein Sohn hatte sie gegessen obwohl sowas gesundes wie Zucchini drin waren. Wird es auf jeden Fall öfter geben.
    Aber der Quark war schrecklich- hat uns gar nicht geschmeckt. Zum Glück ist immer genug Quark und Joghurt im Kühlschrank und ich konnte einen neuen zaubern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Zucchinipuffer waren sehr lecker. Danke für...

    Verfasst von Heike64 am 11. Juli 2017 - 20:00.

    Die Zucchinipuffer waren sehr lecker. Danke für das Rezept. :smile:

    Ich hab die geraspelten Zucchini mehrere Stunden abtropfen lassen und dann noch
    sehr viel Saft rausgedrückt. Habe die Masse mit Dinkelmehl Typ 630 gebunden.

    Die Puffer werde ich definitiv öfters machen.
    Bei uns gab es Gemüsesuppe dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Silvia TM31 hat geschrieben:...

    Verfasst von Sonneblume9 am 11. Juli 2017 - 17:11.

    Silvia TM31 hat geschrieben:
    Habe die Puffer im Backofen gemacht mit dem ganzen Teig. Nachdem backen in Stücke geschnitten. Sehr gut, vielen Dank für das tolle Rezept.


    Wie lange hast esim Backofen gehabt und auf wieviel grad ??

    Danke

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das LECKERE Rezept. ...

    Verfasst von Rührmaus am 11. Juli 2017 - 16:48.

    Danke für das LECKERE Rezept.

    Habe eine Möhre und 1 Zwiebel + 2 Frühlingszwiebeln in die Zucchinimasse gegeben.
    Beim Dip habe ich 250g Quark, 1/2 Frischkäse mit Kräutern und einen Schuss Sahne, Frühlingszwiebeln und den angegebenen Gewürzen + Kräuter genommen.
    Wir waren beide richtig begeistert und das obwohl wir eigentlich Fleischfresser sind :cooking_6:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gab es bei uns diese Puffer. Nachdem ich die...

    Verfasst von alfija am 11. Juli 2017 - 13:34.

    Heute gab es bei uns diese Puffer. Nachdem ich die Kommentare gelesen hatte, habe ich gleich eine Zwiebel gegen Röstzwiebel ausgetauscht, was ich als sehr lecker empfunden habe. Zwar musste ich reichlich Kleie dazugeben - der Teig war doch sehr flüssig - das Ergebnis war aber hervorragend.
    Allerdings kann ich nur 4 Sterne geben, denn der Quark war einfach nur schrecklich. Ich wusste gar nicht, was ich da noch dran machen sollte, um ein vernünftiges Ergebnis zu bekommen: Der einheitliche Tenor in der Familie: Die Puffer kannst Du öfters machen, aber bitte NIE wieder diesen Quark!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Puffer sind gerade im Backofen und Dip schon...

    Verfasst von Dänin2012 am 11. Juli 2017 - 13:21.

    Puffer sind gerade im Backofen und Dip schon probiert und der ist schonmal superlecker.
    Aufjeden Fall fünf Sterne wert!
    Schnelle Zubereitung!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Puffer im Backofen gemacht mit dem ganzen...

    Verfasst von Silvia TM31 am 11. Juli 2017 - 12:22.

    Habe die Puffer im Backofen gemacht mit dem ganzen Teig. Nachdem backen in Stücke geschnitten. Sehr gut, vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat schon jemand versucht die puffer im...

    Verfasst von Heike64 am 11. Juli 2017 - 11:12.

    Hat schon jemand versucht die puffer im waffeleisen zu backen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker :cooking_10:! Habe an den Quark...

    Verfasst von Nika62 am 11. Juli 2017 - 08:48.

    Sehr, sehr lecker :cooking_10:! Habe an den Quark noch etwas Kurkuma dran gemacht, wegen der Gesundheit und der Farbe :wink: Kommt in meine Sammlung, danke für's Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich köstlich und die Kräuterquarkspeise...

    Verfasst von Martina52 am 10. Juli 2017 - 22:08.

    Wirklich köstlich und die Kräuterquarkspeise dazu! wir sind begeistert:smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell zubereitet und sehr lecker, auch für...

    Verfasst von Frau Sellerie am 10. Juli 2017 - 20:59.

    Sehr schnell zubereitet und sehr lecker, auch für die, die nicht gerne Zucchini mögen 😊👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut - wird es bestimmt öfter geben.

    Verfasst von stupsi2010 am 10. Juli 2017 - 19:46.

    Sehr gut - wird es bestimmt öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Wird zur Zeit öffters geben! Danke!

    Verfasst von 19sonnen70schein11 am 10. Juli 2017 - 19:25.

    Super Rezept! Wird zur Zeit öffters geben! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Kindern hat es auch geschmeckt!!!

    Verfasst von NataliaGrosmann am 10. Juli 2017 - 18:10.

    Sehr lecker! Kindern hat es auch geschmeckt!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker,...

    Verfasst von Kat1309 am 10. Juli 2017 - 13:28.

    sehr lecker,
    hab nur 1 Zwiebel genommen, Möhre und Kartoffel dazu, etwas Haferflocken. Ist gut gelungen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept,einfach und schnell...

    Verfasst von Inge Ray am 10. Juli 2017 - 12:54.

    Super Rezept,einfach und schnell gemacht👍🏼und sehr,sehr lecker .Danke schön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und schnell zubereitet. ...

    Verfasst von kalter winter 98 am 10. Juli 2017 - 10:37.

    sehr lecker und schnell zubereitet.
    In der Pfanne ausgebacken mag ich sie sehr gerne und wenn man die Masse auf ein Blech gibt und im Ofen bäckt, dann ist es eine Zuchinipizza. Diese schmeckt auch sehr gut. Das Rezept gibt es im CK.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr lecker !

    Verfasst von Geli_ am 10. Juli 2017 - 08:46.

    Schnell gemacht und sehr lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben dieses Rezept schon mehr als einmal...

    Verfasst von dat-julchen85 am 10. Juli 2017 - 07:42.

    Wir haben dieses Rezept schon mehr als einmal gemacht und lieben es :love:

    Gerade für eine Sommermahlzeit genau das RICHTIGE!!!

    Vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War gerade auf der Suche nach einem Rezept für...

    Verfasst von Neele25 am 10. Juli 2017 - 07:40.

    War gerade auf der Suche nach einem Rezept für meine Kräuter! Der Kräuterquark ist Mega! Die Puffer gibt es dann heute Mittag! Vielen Dank!!:cooking_10:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •