Apfel-Möhren-Konfitüre Rezept nicht getestet
Benutzerbild JasyMausi
erstellt: 05.12.2009 geändert: 15.09.2011

3
  • thumbnail image 1


Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel-Möhren-Konfitüre


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Apfel-Möhren-Konfitüre

  • 300 g Möhren, in Stücken
  • 30 g Butter
  • 700 g Äpfel, geviertelt
  • 1000 g Gelierzucker 1:1
  • 6
    30min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Möhren in den Mixtopf geben und 8Sek./Stufe 5 zerkleinern.


    Butter zugeben und 5 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten.


    Äpfel zugeben und ca. 20 Sek./Stufe 5 mithilfe des Spatels zerkleinern.


    Gelierzucker zugeben, 15 Min./100°/Stufe 3-4 kochen und nach Wunsch ca. 20 Sek./Stufe 8


    pürieren.


    Gelierprobe machen, Konfitüre in heiß ausgespülte Gläser umfüllen und 10 Minuten auf den Deckel stellen.


    Falls Sie einen anderen Gelierzucker , beispielsweise 2:1, verwenden, dann verkürzt sich die Kochzeit um ca. 1-2 Minuten.


     


    Die Künfitüre ist sehr lecker und mit der kräftigen organgen Farbe auch ein richtiger Hingucker!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Kate_L am 14. März 2017 - 17:25.

    OstergeschenkeOstergeschenke
    Hab ich heute gemacht, mit Hälfte Hälfte je Sorte. Dafür 10 Min. länger gekocht. RICHTIG geniales Rezept, danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So viel Lob, da werde ich jetzt gleich mal den...

    Verfasst von Kate_L am 13. März 2017 - 12:53.

    So viel Lob, da werde ich jetzt gleich mal den Thermi anschalten und starten....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • jetzt auch mit Sternen 

    Verfasst von Hallo 03.21013 am 15. März 2015 - 14:02.

    tmrc_emoticons.) jetzt auch mit Sternen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • immer wieder lecker

    Verfasst von Hallo 03.21013 am 15. März 2015 - 14:01.

    tmrc_emoticons.) immer wieder lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER   LECKER 

    Verfasst von Antje S. am 30. Januar 2015 - 17:39.

    LECKER  tmrc_emoticons.D  LECKER  tmrc_emoticons.D  LECKER

    kommt in die Sammlung "immer wieder gern".

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Svennis am 3. Oktober 2014 - 21:00.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Äpfel und Mohrrüben im

    Verfasst von Gitti jo am 21. September 2014 - 22:11.

    Äpfel und Mohrrüben im eigenen Garten... Nach Rezept gesucht - und ein ganz Tolles gefunden!!!

    vielen Dank dafür

    Ich mache übrigens alle Marmeladen mit Gelierzucker 3 : 1 da wir es nicht so süß mögen.

    und das hat hierbei auch gut geklappt

    beim nächsten Mal werde ich noch etwas Zitronensaft zugeben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Sterne fehlten noch

    Verfasst von angela61 am 31. März 2014 - 23:50.

    die Sterne fehlten noch tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept ,und ein

    Verfasst von Bella309 am 20. März 2014 - 17:52.

    tmrc_emoticons.) Ein tolles Rezept ,und ein schönes Mitbringsel tmrc_emoticons.)

    Dankeschön und 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker. Ich

    Verfasst von angela61 am 30. Oktober 2013 - 19:14.

    Schmeckt super lecker.

    Ich musste das Verhältnis Möhre zu Apfel verändern und habe noch eine Zitrone und eine Mandarine jeweils mit Schale zugegeben. Somit waren alle Reste vor dem Urlaub verwertet. Insgesamt hatte ich 1 kg Früchte auf 500 g Gelierzucker 2:1.

    Die Marmelade schmeckt super. Vielen Dank für die Idee Möhren zu Marmelade zu verarbeiten! Das war mir neu. Ich habe bislang nur mit Zucchini experimentiert.

    Wenn der Anteil der Möhren größer ist, empfiehlt es sich die Kochzeit zu verlängern.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Daumen hoch sehr lecker

    Verfasst von catwomen23 am 14. März 2013 - 17:45.

    Daumen hoch sehr lecker tmrc_emoticons.)

     

    Danke für das leckere Rezept tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Konfitüre im

    Verfasst von Thermomix Nümbrecht am 31. Oktober 2012 - 16:56.

    Ich habe die Konfitüre im Kindergarten zum Laternenbasteln mitgenommen zu einem bunten Karottenbrot.

    http://www.facebook.com/photo.php?fbid=371045089645951&set=a.370718586345268.87144.298799033537224&type=1&theater

    War alles im Nullkommanix verspeist. Super leckeres Rezept. VIelen Dank fürs Einstellen!!! tmrc_emoticons.)

    Von mir 5 *

    Viele Grüße aus meiner Küche

    Thermomix Nümbrecht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Konfitüre gestern

    Verfasst von sara1312 am 17. Juli 2012 - 12:18.

    Habe die Konfitüre gestern abend ausprobiert....SEEEHR lecker! tmrc_emoticons.)


    Habe 2 gr. (440ml) und 4 kl. (220 ml) Gläser damit befüllt!


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von kajebandits am 12. Juni 2011 - 13:23.

    Habe heute die Marmelade gemacht. Schmeckt super lecker und sieht vor allem toll aus. Habe noch eine Banane untergemischt.

    LG Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Apfel-Möhren-Konfitüre

    Verfasst von chris100de am 8. Oktober 2010 - 12:30.

    Habe gestern die Konfitüre gemacht . Sieht echt genial aus und schmeckt auch so. Werde ich sicherlich zu Weihnachten verschenken. Vielen Dank für das leckere Rezept!!

    Gruß Chris aus dem Vogelsberg   

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo JasyMausi, probiere

    Verfasst von Leticia am 5. Oktober 2010 - 20:20.

    Hallo JasyMausi,

    probiere gerade deine Konfitüre aus. So eine ähnliche habe ich am Wochenende auf der Messe probiert, war sehr lecker. Bin mal gespannt, wie diese wird.

    LG Leticia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo JasyMausi Hört

    Verfasst von obsti am 1. Oktober 2010 - 11:48.

    Hallo
    JasyMausi

    Hört sich gut an. Da ich für einen Basar heute verschiedene Marmeladen kochen will, werde ich auch Dein Rezept ausprobieren.

    Danke Obsti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können