3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfelmus


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Apfelmus

  • 750 g Äpfel in Stücken
  • 20 g Zitronensaft
  • 50 g Zucker
  • 1 gestr. TL Vanillezucker
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Apfelmus
  1. Äpfel ZitronenSaft Zucker und Vanillezucker in den Closed lid 9min/100grad/Stufe1 kochen 

    Äpfel 20sec/Stufe5 

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mit Zimt verfeinern 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach und schnell ...

    Verfasst von tortuga90 am 26. Oktober 2017 - 21:22.

    Einfach und schnell Smile
    Man kann damit viel Zeit sparen und obendrauf schmeckt auch lecker Big Smile Ich habe bisschen mehr Zucker gegeben und kein Zitronensaft, wir mögen es nicht so säuerlich aber das ist natürlich Geschmackssache. Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder ein Genuss :smile:

    Verfasst von Linita am 31. August 2017 - 08:53.

    Immer wieder ein Genuss Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept ich habe es ohne Zucker gemacht Apfel...

    Verfasst von Russel90 am 27. August 2017 - 11:16.

    Super Rezept ich habe es ohne Zucker gemacht Apfel sind süß genug nur mit Zimt lecker.👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit frischer Vanille noch besser! Gleich in...

    Verfasst von WildeHilde1983 am 8. November 2016 - 01:27.

    Mit frischer Vanille noch besser! Gleich in heiße Gläser gefüllt und diese noch mal eingekocht. Nun ist der Apfelmus Vorrat wieder aufgefüllt. Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach himmlisch

    Verfasst von Kiss91 am 3. November 2016 - 15:19.

    Einfach himmlisch Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, genauso soll es sein....

    Verfasst von kleiner127 am 20. September 2016 - 13:31.

    Super, genauso soll es sein.

    Einfach lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe aus dem Rest der

    Verfasst von backbaer am 6. September 2016 - 22:02.

    Habe aus dem Rest der Apfelpalette schnell einen Apfelmus gezaubert. Toll, geht schnell im Thermomix.

    Lecker.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und

    Verfasst von b.saupe am 5. September 2016 - 13:09.

    Sehr lecker und einfach/schnell gemacht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wer Zitronensaft nicht

    Verfasst von GabyLoef am 4. September 2016 - 19:50.

    Wer Zitronensaft nicht verträgt , so wie ich , kann auch Apfelwasser nehmen . Schmeckt auch gut !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept,werd s wieder

    Verfasst von Schneeheide am 2. September 2016 - 00:45.

    Super Rezept,werd s wieder machen.Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker hatte nur 600gr.

    Verfasst von Hoppeline am 30. August 2016 - 12:01.

    Superlecker hatte nur 600gr. Äpfel habe noch 150gr.Apricosen dazu getan tmrc_emoticons.)

    Toppo

    Sehr schnell und einfach gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein und so schnell!!

    Verfasst von crazy_mushroom am 29. August 2016 - 16:05.

    Sehr fein und so schnell!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von lecker, die eigenen

    Verfasst von Dancingangel am 27. August 2016 - 14:12.

    Sowas von lecker, die eigenen Äpfel aus dem Garten genommen tmrc_emoticons.)

    weiß nur nicht was das für welche sind Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich heute Morgen gemacht

    Verfasst von Physiotherapie am 14. August 2016 - 19:12.

    Hab ich heute Morgen gemacht und Mittag gleich probiert-ein Traum und so einfach zu machen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein kleiner Leckerschmecker

    Verfasst von Schokoklax am 14. August 2016 - 19:11.

    Ein kleiner Leckerschmecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein kleiner Leckerschmecker 

    Verfasst von Schokoklax am 14. August 2016 - 19:09.

    Ein kleiner Leckerschmecker  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.

    Verfasst von Lina_05 am 4. August 2016 - 11:32.

    Super lecker. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker.Mit ein bisschen

    Verfasst von KessiB am 31. Juli 2016 - 17:21.

    Oberlecker.Mit ein bisschen Zimt nach Geschmack sehr zu empfehlen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab grade das Apfelmus mit

    Verfasst von Kretschmeier Claudia am 28. Juli 2016 - 16:16.

    Hab grade das Apfelmus mit Jakobi gemacht.Einfach super.Brauch sie aber nicht mehr pürieren.Prise Zimt dazu und was soll ich sagen ein Gedicht tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Josie 2014

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade den Apfelmus

    Verfasst von Anna 57 am 23. Juli 2016 - 15:24.

    Habe gerade den Apfelmus gemacht ! Bei uns sind schon die Klaräpfel reif sehr sehr Lecker konnte garnicht damit aufhören ihn zu probiern !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker und total

    Verfasst von Engel136 am 16. Juli 2016 - 16:32.

    Echt lecker und total einfach  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zimt habe ich auch noch dazu

    Verfasst von Pitzy1979 am 10. Juli 2016 - 11:08.

    Zimt habe ich auch noch dazu gegeben. Schmeckt super lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt echt toll und so

    Verfasst von susabec am 22. Juni 2016 - 15:31.

    Schmeckt echt toll und so schnell gemacht.

    Bin Begeistert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker, habe das

    Verfasst von Daniela _ will kochen am 14. Juni 2016 - 23:16.

    Absolut lecker, habe das Rezept schon einmal verwendet und hatte es nicht gespeichert tmrc_emoticons.( 

    Jetzt nach dem ich wieder gefunden habe, wurde es sofort in meiner Sammlung abgespeichert!!!!!

    Es ist so einfach und ein Traum! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super   Ganz super leeecker

    Verfasst von margotx am 14. Juni 2016 - 15:27.

    Super

     

    Ganz super leeecker Cooking 10 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt  -  Ist ein Rezept

    Verfasst von sabine_l am 12. Juni 2016 - 18:59.

    Perfekt  -  Ist ein Rezept aus dem großen Thermomix-Kochbuch. Habe ich zufällig gerade vor 10 Min. auch zum ersten Mal ausprobiert. Hab zum Püriervorgang auch etwas Zimt dazugegeben. Schmeckt richtig lecker. Und das duftet. Hab übrigens Pink Lady - Äpfel genommen. tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können