3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Art von Sauce Hollandaise / Bernaise mit Gelinggarantie


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Für Sauce Hollandaise

  • 130 g zimmerwarme Butter, in Stücken
  • 50 g Weißwein, trocken / halbtrocken
  • 1-2 Spritzer Zitrone oder Limettensaft
  • 1/2 Teelöffel Salz, Himalaya-Salz
  • 1 Prise Pfeffer weiss, aus der Pfeffermühle
  • 1 Prise Chayennepfeffer
  • 4 Stück Eigelb, Größe L

Für Sauce Bernaise

  • nach Geschmack Estragon, Frisch oder Getrocknet
  • 6
    6min
    Zubereitung 6min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Sauce
  1. Schmetterling einsetzen

    2. Alle Zutaten in den Mixtopf geben

    3. 5-6 Minuten bei 70°C auf Stufe 2 aufschlagen.

    Umfüllen und sofort servieren

    Guten Appetitt denn bald ist wieder Spargelzeit tmrc_emoticons.;-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Anstelle des Wein's, kann man auch Gemüsefond nehmen !

So hat die Sauce weniger Säure ! Oder wenn Kinder mitessen !


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Rezept 👍😀was könnte ich jedoch statt...

    Verfasst von Andrea 78 am 11. November 2017 - 20:06.

    Super Rezept 👍😀was könnte ich jedoch statt Wein nehmen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute die Sosse

    Verfasst von contiki am 7. April 2016 - 22:22.

    Ich habe heute die Sosse gemacht , weil ich keine Zeit hatte und das Gelingerrezept mir gefallen hat.

    Raus kam eine ungeniessbare Sauce die im Abfluss landete, schade um die Zudaten......sorry! tmrc_emoticons.J)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde die Soße so etwas

    Verfasst von gesaneuss am 30. September 2015 - 16:53.

    Ich finde die Soße so etwas zu sauer. Habe deshalb bei der 2. Zubereitung den Zitronensaft weggelassen. Den Wein habe ich (wegen der Kinder) auch weggelassen und stattdessen 50g Sahne hinzugegeben. Alles andere habe ich nach Angabe gemacht und es hat prima geklappt. 

    Wem die Soße zu flüssig ist, der kann sie mit etwas Mehl (ich hab Dinkelmehl genommen) andicken bis die gewünschte Konsitenz erreicht ist.

    Tolles Grundrezept - gelingt echt immer ! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können