3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Auberginencreme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Creme

  • 2 Aubergine in Scheiben
  • 400 g Frischkäse natur
  • 3 Zehen Knoblauch
  • etwas glatte Petersilie
  • etwas Salz, Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Auberginen in ca 1cm dicke Scheibenschneiden und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen, mit etwas Sonneblumenöl bestreichen und bei ca 180 grad im vorgeheizten Backofen 20-30min backen. Die Auberginen können ruhig Farbe annehmen aber nicht verbrennen!

    Die Auberginen abkühlen lassen.

    In der Zwischenzeit den Knobi schälen und in Closed lid geben, Petersilie (je nach Geschmack mehr oder weniger) Blätter abzupfen und ebenfalls in den Closed lid mit Hilfe des Spatels Stufe 5 ca 5 sec zerkleinern evtl noch paar sec extra.

    Auberginen in Closed lid geben und ebenfalls Stufe 5 ca 6 sec, dann Frischkäse zugeben und alles mithilfe des Spatels ca 10 sec Stufe 5-7 verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken!

    Sehr lecker ist dazu frisches Fladenbrot vom Türken! 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Dip!!!...

    Verfasst von oli.25 am 24. März 2017 - 21:15.

    Super Dip!!!
    Ich hätte mich am liebsten reingesetzt 😉
    Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • möchte nur mal wissen, warum

    Verfasst von 38süssmaul am 22. Juni 2016 - 21:29.

    möchte nur mal wissen, warum hier immer die heiligen Ehemänner als Maß aller Dinge herangezogen werden. Ich bin 65 Jahre alt, habe die Emanzipationswelle mitgemacht. Ich schäme mich hier immerzu fremd, wenn erwähnt wird, wie toll es dem Mann geschmeckt hat, oder dem heiligen Sohnemann. Nie liest man mal: meine Tochter war so happy mit dem Gericht, oder meine Schwester etc.

     

    Die Creme schmeckt seehr lecker ! Ich hoffe, es reicht, wenn ich nur von mir spreche, gleich werde ich meiner Tochter davon zum Probieren geben, aber zunächst wäre schön, wenn mein Urteil ausreicht. tmrc_emoticons.;)

     Nichts für ungut...

    38süssmaul

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe die Creme

    Verfasst von Susi2206 am 14. Juni 2016 - 22:32.

    Sehr lecker, habe die Creme für eine Feier gemacht. Kam super an. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Danke!

    Verfasst von CharlyKD am 15. Mai 2016 - 18:15.

    Sehr sehr lecker.

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • unglaublich lecker

    Verfasst von sine69 am 26. April 2016 - 01:12.

    unglaublich lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!   hatte leider

    Verfasst von bus am 16. März 2016 - 01:22.

    sehr lecker!

     

    hatte leider nicht genug Frischkäse, habs dann mit Quark und Kürbiskernöl gestreckt! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum

    Verfasst von Silkiness am 12. März 2016 - 23:22.

    Ein Traum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker!!!

    Verfasst von Guido_Fraund am 31. Oktober 2015 - 21:57.

    Einfach nur lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, sehr einfach

    Verfasst von Luha1977 am 25. Oktober 2015 - 15:52.

    Super lecker, sehr einfach und man kann  es mit Türkischen  Käse in Salzlage super verfeinern. 

    Tolles Rezept  Danke dafür Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker, volle

    Verfasst von been80 am 16. Oktober 2015 - 10:55.

    Suuuuper lecker, volle Punktzahl von mir. Nächstes mal mach ich nur die Hälfte vom Rezept, da es viel zu viel war. Kann man super vorbereiten, da es nach ein bis zwei Tagen noch besser schmeckt. Um so mehr haben sich meine Arbeitskollegen darüber gefreut. Musste das Rezept mehrmals weiterleiten tmrc_emoticons.;).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe noch paar

    Verfasst von SaWu2010 am 26. Juli 2015 - 20:57.

    Sehr lecker. Habe noch paar Spritzer Zitronen Saft und zwei Esslöffel griechisches Olivenöl rein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit fehlte irgendwie der

    Verfasst von yennymaus am 29. Mai 2015 - 16:38.

    Mit fehlte irgendwie der Pep. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja Auberginen werden mit Haut

    Verfasst von Babyköchin am 31. März 2015 - 00:31.

    Ja Auberginen werden mit Haut verarbeitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe noch nie Auberginen

    Verfasst von Apfelbaum121013 am 30. März 2015 - 21:55.

    Ich habe noch nie Auberginen verarbeitet, daher meine Frage: Werden die mit Schale in den Topf gegeben ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker Danke für das

    Verfasst von Yuma1210 am 14. März 2015 - 13:36.

    Richtig lecker Danke für das tolle Rezept ich hab noch was Parmesankäse hinzugefügt  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für eure

    Verfasst von Babyköchin am 23. Februar 2015 - 18:20.

    Vielen Dank für eure Kommentare! es freut mich wenn es auch schmeckt! Ich habe neulich noch bisschen zerkrümelten Fetwa unter gehoben war auch sehr sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!! Hat sogar

    Verfasst von martha1969 am 23. Februar 2015 - 10:32.

    Superlecker!! Hat sogar meinem Mann geschmeckt, der ja Melanzani an und für sich nicht so gerne mag....

    Danke fürs Rezept!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Creme nun schon zum

    Verfasst von Doris1984 am 15. Februar 2015 - 10:11.

    Habe die Creme nun schon zum dritten mal gemacht und jedes mal war sie super lecker. Danke für solch ein super Rezept! Sterne habe ich schon vergeben vorab, so dass sie bei meinem Kommentar nun fehlen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooooooo lecker...   Danke

    Verfasst von Bmlena am 24. Januar 2015 - 15:19.

    Soooooooo lecker...

     

    Danke für das TOLLE Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! wir haben

    Verfasst von Olga.kat am 29. August 2014 - 23:55.

    Sehr sehr lecker! wir haben die Auberginen gegrillt und dann zum frischkäse dazugetan!  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Danke

    Verfasst von biankaE am 6. Juli 2014 - 15:30.

    Sehr lecker. Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hat allen super

    Verfasst von Giacomo2011 am 11. Mai 2014 - 19:00.

    Sehr lecker, hat allen super geschmeckt tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße

    Giacomo2011

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut. Nur beim nächsten

    Verfasst von loewe-elefant am 13. Februar 2014 - 19:41.

    sehr gut. Nur beim nächsten Mal nehme ich lieber weniger Knoblauch. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz, ganz lecker, weil sie

    Verfasst von Lunalovegood am 30. Januar 2014 - 23:44.

    Ganz, ganz lecker, weil sie wirklich so lecker nach Aubergine schmeckt. Ich habe sie aber ein wenig kräftiger gewürzt als angegeben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vegane Abwandlung   Vegane

    Verfasst von wrechel am 26. November 2013 - 14:32.

    vegane Abwandlung

     

    Vegane Abwandlung des Rezeptes ist:  tmrc_emoticons.p

     

    Anstelle des Frischkäse habe ich einfach zweiu große EL Mandelmus zugefügt. Göttlich!!!! Bei mir gab es auch Naan-Brot dazu.

    Ich bedanke mich herzlich für das tolle Rezept, habe schon sehr lange nach einem Weg gesucht, Auberginencreme selber zu machen. Im Laden ist die ja so teuer....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also wir haben das gut

    Verfasst von CHemmers am 18. August 2013 - 14:26.

    Also wir haben das gut gewürzt. Dann hat es uns gut geschmeckt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich dass es schmeckt!

    Verfasst von Babyköchin am 3. August 2013 - 00:46.

    Freut mich dass es schmeckt! tmrc_emoticons.D

    In den nächsten Tagen/Wochen kommen noch ein paar (in meinen Augen) lecker Sachen!

    Ich muss nur nochmal probemixen Cooking 1 Cooking 10 und einstellen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse, genau unser

    Verfasst von KerstinMichl am 2. August 2013 - 19:35.

    Klasse, genau unser Geschmack!

    Dazu gibt es gleich Naan-Brot, wenn nochwas übrig ist, bin schon die ganze Zeit am naschen  tmrc_emoticons.;)

    Danke für´s einstellen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können